Beiträge von Fae

    Warum meinst du es nicht direkt ansprechen zu können? Alternativ könntest du es ihm auch schreiben, Facebook, Whatsap, Brief, etc. Offenbar scheint es für dich sehr wichtig zu sein zu klären, was ihr für eine Bindung habt und wie er es empfindet und definiert. Deswegen denke ich schon, wenn das für dich so wichtig ist, dass du einen Weg finden solltest es zu klären.


    Lg Fae.

    LittleSadCyberfly ich kann dich und deinen Freund so gut verstehen! Das Problem ist wohl oft die Kompetenz der jewiligen Ärzte, es gibt echt Amtsärzte oder medizinische Gutachter die es gut mit einem meinen, versuchen sich auf die Probleme der Person einzulassen und sich auch Mühe geben es aus dessen Sicht zu sehen. Ich kann dir leider nur antworten, das ich deine Besorgnis aus eigener Erfahrung jedoch nicht unbegründet finde, im Gegenteil. Aber ich will dir auch keine zusätzliche Angst machen, nur kann ich dir leider nichts positives über meine Erfahrungen mit Amtsärzten erzählen.


    Mir half es mir einen Psychiater zu suchen zu dem ich gehen kann wenn ich irgend ein Attest, Gutachten, etc. brauche, einer der mir meine Erzählungen glaubt und meine Probleme und Einschränkungen auch so beurteilt wie ich es empfinde. Er hat dann für mich fachärztliche (psychiatrische) Gutachten zu den jeweiligen Behörden geschrieben.


    Hast du denn irgendwelche Beruhigungsmittel die dir bei dem Termin helfen könnten? Das du so Probleme hast den Termin zu überstehen ist, finde ich, ja auch ein weiteres Zeichen dafür das deine Beschwerden und Probleme der Wahrheit entsprechen. Oder kann dir irgend ein Arzt deines Vertrauens etwas schreiben, dass es für dich zu viel Belastung wäre zu so einem Termin zu gehen?


    Lg Fae.