Beiträge von Kero

    Und auf eine Antwort würde ich ehrlich gesagt gar nicht antworten. Dann würde sie eventuell versuchen, dich wieder näher zu sich ranzuholen emotional. Und dann würde sie es garantiert erneut machen. Daher würde ich sie wirklich nach deiner Nachricht überall blockieren und fertig. Damit tust du dir selber einfach nicht gut.

    Das ist ein sehr guter Hinweis. So habe ich das nicht betrachtet, womöglich bin ich auch etwas zu naiv. Ich denke, ich habe nun eine gute Vorstellung, wie ich weitermachen soll. Vielen Dank nochmals.

    Wir haben uns zwei Mal oder so getroffen. Vielen Dank für die Antwort. Ich denke ich gehe dem auch nach (blockieren). Bezüglich letzte Nachricht bin ich mir unsicher, was ich da überhaupt schreiben soll.

    Danke für die Antwort, Ich tue mich da schwer (Abschlussstatement). Erkläre ich dich Umstände? Was wenn sie drauf antwortet (fühle mich dann bisschen so, als ob ich da künstlich ein Problem erzeuge)?

    Ich habe unregelmäßigen Kontakt mit einer weiblichen Person seit 2014. An manchen Jahren schreiben wir mehr und an manchen weniger. Dieses Jahr jedoch besonders intensiv. Doch wie in allen Jahren zuvor ist es Tradition, dass sie mich ghostet. Ich weiß damit ehrlich gesagt nicht umzugehen. Sie sagt selbst, dass sie die Gespräche mit mir sehr schätzt und insgesamt gibt sie mir sehr viele Komplimente, die sich auch irgendwie fake/weird anfühlen.

    Nun der Grund weshalb ich das überhaupt hier zusammentrage ist folgende Situation. Sie erzählt mir von ihren Plänen zu einem Freund zu fahren und fragt mich, ob sie unterwegs bei mir stoppen soll. Ich habe nichts dagegen und wir haben uns auf ein Datum geeinigt. Tag kam und was war? Sie hat mich geghostet. Ich hatte zugegeben auch damit gerechnet.

    Meine Frage an euch wäre, wie ich damit umgehen soll? Sie auch einfach ghosten? Ihr sagen, dass ich das nicht ganz toll finde? Ich würde damit gerne einfach abschließen wollen.

    @Kero such mal nach "Fresh Nigga P" :-D , ernsthaft, da issa´ voll blumig unterwegs, eher als Gag, ganz klar.
    Höre PP manchmal auch ganz gerne.



    p.s. Is´ nich deine Signatur von Dir eine Line von ihm?

    Jop, Private Paul macht des Öfteren mal "andere" Art von Rap, aber ich finde das macht ihn sympathisch.
    Und schön erkannt mit der Signatur. Profilbild von mir ist ebenfalls von Private Paul. :D Ich bin halt ein sehr großer Fan :)

    Nur alleine daran kann es aber auch nicht liegen, meiner Meinung nach.

    Nur allein ganz bestimmt nicht, aber ich würde schon sagen überwiegend.

    Läge es also alleine nur daran, hätten auch hierzulande Menschen, als aber auch anderen Orts auf der Welt, zu irgendwelchen geistesgestörten Terroristen/Mördern etc. ranreifen müssen/können. Dies geschah jedoch nicht. Zumindest nicht in der Größenordnung, dem Ausmaß, wie dies derzeit beim IS der Fall ist, einer international fungierenden riesigen Organisation inzwischen.

    Ist das noch nach dem 2. Weltkrieg aus gesprochen oder gilt das für die Gegenwart? :) Wenn letzteres dann kann ich dir versichern, dass auch einige Menschen hierzulande sich dem IS anschließen. Wir reden natürlich nicht von einer Rekruten Menge von Millionen, aber von ca. hundert bestimmt, wenn man Wikipedia glauben schenkt dann sogar mehrere hundert.


    Was konkret ich meine ist, dass es immer schon Menschen gab, wie bsplsw. Josef Mengele und unzählige weitere solcher Kranken, die sich niemals einer Schuld bewusst waren, für ihre Handelungen/Gräueltaten.

    Die gibt es bestimmt auch. Jedoch denke ich, dass das Weltbild eines aus dem Westen lebenden Menschen anders aussieht.

    Und so in etwa schätze ich auch die Terroristen des IS ein, bezüglich ihrer Denk- und Handlungsweisen. Sie sind Hirnlos/Hirngestört einfach.

    Ja, da kann ich nur zustimmen, die sind sehr seltsam. Soweit ich weiß töten sie auch andere Muslims, die nicht 100% ihrer Richtung folgen.
    Und ist es nicht schon komplex genug überhaupt in solch eine Lage zu geraten, dass man in kompletter Perspektivlosigkeit gerät und einer Radikalen Organisation glauben schenkt?

    Ich bin erst vor kurzem dabei und wundere mich gerade, dass es so direkt nicht klar wird, wann es als triggerd gilt?
    Denn in manchen anderen Foren reicht es schon Wörter wie ritzen in den Mund zu nehmen, dass dann ohne eine Trigger Warnung sofort zensiert wird.


    Deswegen würde ich gerne wissen, wie solch ein trigger aussehen würde und eventuell sollte man das sogar bei 3.6 in den Regel erweitern. Ich würde ungern irgendwann ein Theard erstellen, welches falsch gekennzeichnet ist :/

    Ich möchte mal versuchen euch zu erklären, wieso Menschen sich überhaupt dem IS anschließen? Denn alleine aus ein paar Versprechungen schließe ich mich nicht einer Organisation an, die überall in den Medien heftig unter Kritik steht.


    Es sind vor allem junge Menschen mit ohne Zukunftsperspektive, ohne Aussichten irgendwas noch im Leben machen zu können, weil eventuell Stress mit Freunden, Familie oder Beruf-/Schulleben gibt. Wir haben es mit Leuten zu tun, die im Grunde stark verzweifelt sind und der IS schafft es unbemerkt sich an die Leute zu nähern und ihnen neue Hoffnung zu schenken.


    Und wenn ich erstmal einem solcher Menschen mein Vertrauen segne, die er über einige Wochen aufgebaut hat. Dann kann er mir im Grunde fast alles erzählen und ich würde es glauben. Wenn er sagen würde, dass die Medien einfach nur Lügen erzählt und mir dazu noch was anders vorlegt, dann glaube ich ihm natürlich so dran.


    Wer gerne liest und sich auch für das Thema interessiert, dem könnte ich den Roman "Dschihad Calling" von Christian Linker empfehlen.

    Ich gebe mal meine Sicht ab, was ich als Muslim von der Situation halte, jedoch weniger zum Manchester Anschlag.


    Sollte man den IS und Islam voneinander trennen? Wie ein User schon bereits erwähnt hat, baut das eine auf dem anderen auf. Doch glaube ich nicht, dass es ohne den Islam oder einer anderen Religion nicht ebenfalls zu solchem Terror auslaufen könnte. Es sind im Grunde fanatische Menschen, die aus meiner Sicht ziemlich gefährlich sind.


    Ob im Koran dies und jenes steht… puh keine Ahnung ob es dasteht. Nach welcher Übersetzung gehen wir denn? Ich habe auch schon einige Korans im Regal gehabt indem Dinge standen, die ich als Muslim nicht glauben konnte. Aber mit gesunden Menschenverstand richte ich mich nicht direkt nach dem was ich lese. Einen Menschen zu töten, nur weil meine Religion mir das angeblich vorschreibt, könnte ich nicht. Ich will auch gar nicht erst sagen müssen, dass das gar nicht stimmt, weil ich mich einfach danach sowieso nicht richten würde. Für mich ergibt das auch keinen Sinn, wenn die Religion Kapitelweise nächsten Liebe, Barmherzigkeit, Güte und sonstigen positiven Dingen erzählt bzw. vorschreibt und ich dann ungläubige töten soll. Das ist ein ziemlich starker Kontrast.


    Ich möchte dann mal zum Punkt kommen. Ich als geborener Muslim halte die Diskussion einfach für unnötig. So halte ich es für ein Unding deutsche für ihren stolz bei einem Sieg in einem Wettbewerb als Nazi zu bezeichnen. Oder weil sie Flaggen während der EM oder so aus dem Fenster stellen. Wenn man oberflächlich auf Dinge zugeht, sollte man sich nicht wundern, wenn einem selbst Unrecht getan wird.


    Ich hoffe, Grammatik und Rechtschreibung passt soweit. :)