Beiträge von Inquisitor

    Wie kommt ihr immer alle auf die hohen Zahlen?? :Halloweenshocked:


    Mein Ergebnis:


    Du bist zu 9% Freak




    Bekloppt oder was?!?! Gib mir einen PC mit Programmierumgebung und Internetanschluss und ich werde nicht mehr gesehen. Essen wird dann auch schnell Mal überbewertet ^^°
    Du kannst mir aber auch eine Filmszene mit schöner Musik im Hintergrund geben und ich analsiere dir die Musik :halloweengrin: #MusikAbiprüfungAmNaturwissenschaftlichenGymnasium xD

    Hallo Opa,
    Ich weiß nicht, ob du mich irgendwo noch hören kannst, doch hoffe ich einfach, dass es dir gut geht, dort wo du bist.
    Über sieben Jahre ist es nun her, dass du deinen letzten Atemzug getan hast, dass du friedlich eingeschlafen bist. Ich glaube, du hattest zumindest einen friedlichen, einen schönen Tod.


    Ich weiß noch genau, wie ich mich darauf gefreut hatte, dir stolz mein erstes Zeugnis vom Gymnasium zu zeigen. Doch erleben konnten wir das nicht mehr.
    Dieser Freitag, es war ein sehr schöner Tag. Du hattest angefangen, Rasen zu mähen, sodass es nach frischem Rasen roch. Es war angenehm warm. Ein sehr schöner Tag eigentlich. Aber eben nur eigentlich. Dein Tod war der Schatten über den Tag.


    Die Beerdigung war an einem trüben, grauen, verregneten Tag. Was danach kam, ist nicht zu verzeihen. Geschlagene 6 Jahre lang habe ich die Erinnerung unterdrückt. Ich.. ich habe dich einfach verdrängt. Einfach so. Klar dachte ich manchmal noch kurz an dich, aber wenn es eine Minute war, war das schon lang. Sechs Jahre lang. Das kannst du mir nicht verzeihen, das verstehe ich.
    Dennoch möchte ich dich bitten, mich trotzdem zu hören. Mich nicht so zu verdrängen, wie ich es getan habe. Es tut mir unglaublich Leid, doch wieder gut machen kann ich das nicht. Ich kann es mir ja nicht einmal selbst verzeihen.


    Viel zu lange habe ich mir keine Zeit genommen, dich zu besuchen, dir zu erzählen, wie es mir geht, was Phase ist. Bei meiner Jugendweihe hättest du dabei sein sollen. Bei meiner Abiturzeugnisausgabe. Wie gern hätte ich neben dir gestanden und mich einfach nur gefreut, es geschafft zu haben. Wie gern hätte ich einfach nur deinen Stolz gespürt.
    Nun kommt bald mein 18 Geburtstag. Wie gern hätte ich dich dann dabei.
    Bald nun beginne ich mein Studium. Wie gern hätte ich dir davon erzählt. Wie damals zu Beginn der Grundschule. Oder des Gymnasiums.
    So nun hätte es auch mit dem Studium sein sollen. Ich hätte dir das System erklärt und all diese Räume beschrieben. Ich hätte dir erzählt, was ich alles lernen werde.
    Ich glaube, da wäre ich tatsächlich nochmal so richtig Kind gewesen. Diese Freude, dieser Stolz, dieser innere Antrieb.


    All das fehlt mir nun, all das kann ich nicht mehr fühlen. Ich möchte nicht sagen, du wärst Schuld daran, aber ich möchte dir sagen, du fehlst mir sehr.
    Erst heute bzw. nun schon gestern, habe ich es nach über einem weiteren Jahr geschafft, deine letzte Ruhestätte zu besuchen. Allein hätte ich es wohl doch nicht geschafft. Vielleicht hast du uns ja sogar gesehen. Uns reden hören. Ich hoffe, es hat sich nicht gestört. Aber allein hätte ich es nicht geschafft. Dabei ist es nun schon über sieben Jahre her, und immer noch nicht kann ich es wirklich akzeptieren.


    Ich hoffe, du kannst mir eine Chance geben, nochmal mit dir zu reden und nochmal Kontakt mit dir zu haben.


    Ruhe weiter in Frieden,
    Dein Enkel

    Ich kann dir nur dringend dazu raten, ein Thema zu nehmen, welches dich auch wirklich interessiert.


    Mir sind zwei Referate in Erinnerung geblieben:


    Geschichte - Thema "StaSi".
    Ich hatte mich auch freiwillig dazu gemeldet und habe mich dann auch richtig hinein gekniet. Reine Redezeit sind dabei dann rund 75 Minuten zusammen gekommen. Es hat mich dafür aber auch reichlich Nerven, viel Zeit am Tag und zwei Nächte gekostet. Der Lohn waren allerdings auch 13 Notenpunkte (entspricht einer 1-) bei einer Lehrerin, die einen sehr harten Maßstab gesetzt hat und in einem Fach, wo ich sonst nur zwischen 7 und 9 Punkten (entspricht zwischen 3- und 3+) gesammelt habe. Und im Anschluss die mündliche Abiturprüfung mit 3 Punkten (5+) versemmelt habe.. :halloweengrin:


    Gemeinschaftskunde - Thema "Asylpolitik" (Stand Ende 2014).
    Das war ein Gruppenreferat (4 Leute) mit Zeitvorgabe von 60 Minuten... ähem... 90 haben wir dann noch ausgehandelt, geworden sind es knapp 120 :Halloweenwink:
    Es war aber auch ein Thema (damals noch nicht ganz so extrem und kontrovers), welches doch sehr interessant war und zwar schon etwas Staub aufgewirbelt hat, man aber noch nicht so schnell im Fett schwamm..
    Heute kann man es auch noch bearbeiten, man muss aber höllischst aufpassen und man sollte es wirklich gaaanz vorsichtig angehen, da die Lehrerschaft leider doch nicht so objektiv agiert, wie es immer versprochen wird.
    Dank eines kleinen Makels hat unsere Lehrerin doch noch einen Grund gefunden, uns keine 1 mehr zu geben. :meckern:



    Aber etwas Naturwissenschaftliches... Da will ich mich auch kaum dazu auslassen, da man das ja auch auf ganz vielen verschiedenen Ebenen betrachten kann. An unserem Gymi ging es halt sehr wissenschaftlich zu.


    In der Biologie kann man sehr gut komplexe Prozesse in der Natur betrachten. Beispielsweise wie Bäume im Wald kommunizieren und sich gegenseitig vor Gefahren warnen; sehr interessant.
    Oder Symbiosen. Auch hier kann man viel dazu machen: verschiedene Symbiose vorstellen, Merkmale nennen, Ursachen ergründen. Vielleicht dann auch von Beispielen ausgehend ein allgemeines Schema erarbeiten und es erläutern.


    In der Physik kann man verschiedene Phänomene darstellen. Besonders die Optik und die E-Lehre fallen mir da als erstes ein.
    Quantenphysik ist auch sehr interessant. Was ist ein Quant? Wie verhält es sich?
    Hier fällt mir das Gedankenexperiment "Schrödingers Katze" dazu ein. :)


    Chemie ist jetzt nicht so mein Fachgebiet, aber auch hier findet sich sicher etwas. Vielleicht so Industriechemie oder sowas.


    Sicher fällt dir irgendwo auch was dazu ein, wo du dir denkst "hmm, wie ist das denn mit ...? Wie funktioniert das? Was ist das?"


    Wie gesagt, schau, was dir gefällt, was dich interessiert und dann kannst du da mal schauen. :)


    Falls du in den Naturwissenschaften Anregungen brauchst, kann ich dir auch den YouTube-Kanal "TheSimpleClub" empfehlen. Die beantworten zu vielen Fächern viele Fragen auf einfache Art und Weise. ;)

    Mich würde der Preis und das endgültige Aussehen auch sehr interessieren, bevor ich endgültig zusage.
    Kommt das dann eigentlich per Brief? (Alles andere wäre ja bisschen groß, oder?)


    Ansonsten hat das Armband ein großes Interesse auch meinerseits. ^^

    Auch ich orientiere mich dann meist an den Avataren, das macht es mir recht einfach. Manchmal muss aber auch ich dann nachschauen, wen ich denn verlinken will. Dann gehe ich an einen Punkt, wo ich Name und Avatar sehe und gehe dann wieder zurück und schreibe dort weiter. :)


    Beispielsweise, wenn ich mit jemandem per PN geschrieben habe und denjenigen dann irgendwo erwähnen will, dann rufe ich die PN auf, schaue mir Name und Bild an und schreibe dann meinen Post weiter. :)


    Die Idee mit dem Thread in der Spielecke ist nicht schlecht, allerdings stößt sie an ihre Grenzen, wenn jemand einen Standard-Avatar genommen hat (wie z.B. ich). Da gibt es dann ja mehrere User, die den nutzen. :S

    Ich bin zwar sonst nicht der Fan von Armbändern, aber dieses würde ich mir auch holen. :)


    Die Vorstellung von slowrider finde ich ebenso super, bin aber eher für ein Silikonarmband. Ich denke, das lässt sich auch einfacher mal ablegen, wenn es gerade unpassend ist oder so. :)