Beiträge von Inquisitor

    @arkei31 danke, aber hier geht wirklich nichts mehr rein. Die Nudeln und das Fleisch waren einfach viiieeeel zu gut. ^^


    Danke, aber Bier ist wirklich nicht meines. Ich mag hier aber auch niemanden triggern. :| Für manche ist das Thema ja auch nicht ganz ohne.
    Wenn man darf, würde ich vielleicht einen

    nehmen. Aber auch nicht viel, denn so viel vertrage ich auch nicht. Ansonsten nehme ich auch was anderes, was grad da ist und keine Cola oder so ist. :)
    Wenn ich mir das jetzt so ansehe klingt das, als wäre ich voll alt.. -.-

    @Whisperer vielen Dank für die Aufklärung der Frage. :)


    @Ankh Gut, dass du mich auf das Zitat in meiner Signatur aufmerksam gemacht hast. ^^' Ich muss eingestehen, da vorher nicht groß darüber nachgedacht zu haben, ob man das so darf oder nicht. Ich habe es halt ähnlich wie bei irgendwelchen Seminararbeiten oder so gemacht. Zitat und Quelle dahinter. :halloweenlaugh:

    Ich finde, das, was du fragst, fragt sich fast jeder "Neuling" hier. ^^
    Un dim Allgemeinen kann ich mich @arkei31 auch nur anschließen. Wie das mit den Gedichten ist, müsstest du mal in den Forenregeln irgendwo unter "Datenschutz" oder so nachlesen oder mal jemanden aus der Moderation/Forenleitung fragen. :)


    Ich will nur noch anmerken, dass es hier sicherlich einige (wie z. B. mich) gibt, die nicht allzu oft auf ihr eigenes Profil sehen und das auch "pflegen". Am besten kann man die Personen hier, wie du schon sagtest, über ihre Beiträge oder Gespräche kennen lernen. Ein Blick auf's Profil bringt meit nur kleinere Randinformationen. :)


    Und zwecks Freundesliste: bei mir kommen die Leute drauf, mit denen ich in engerem Kontakt stand/stehe. Aber wir arkei schon sagte, das entscheidest immer noch du selbst. Am Ende nutzt man es meist, um leichter nachvollziehen zu können, wann die Leute, die einem hier wichtig sind, hier zuletzt da waren und ggf. ein Aufruf unter "Vermisst wird ..." zu starten, ob irgendwer von der Person was gehört hat. :)
    So mache ich das jedenfalls. ^^

    Das handhabe ich bei den aufgezählten Krankheiten sehr unterschiedlich. Bei Erkältungen und ähnlichen Infekten oder körperlichen Blessuren (Knieschmerzen, Prellungen, regelmäßigen Krämpfen, ...) mache ich keinen Sport, da ich durch den Sport den Heilungsprozess behindern würde. Sport kostet ja Energie, die der Körper dann viel mehr für die Genesung benötigt.


    Bei psychischen Sachen (Depressionen) versuche ich gerade Sport zu treiben, um mich abzulenken und so einen klareren Kopf zu bekommen. Je nach Intensität der depressiven Phase wirkt ich das zwar teilweise auch negativ auf meine sportliche Leitung aus, aber das ist dann eben so.

    weil ich soo lange nicht mehr im forum war und nicht mehr gelesen habe und die leute alleine gelassen habe und so :(

    Das ist doch kein Grund dich auszuschliessen... :knuddeln: Die Kinder der Nacht waren nicht alleine.Wir haben einander....natürlich ist es viel schöner,wenn du auch dabei bist.Weil wir dich im Herzen haben warst du aber gar nie weg :halloweengrin:
    :kumbaya:

    Besser kann man es nicht ausdrücken, finde ich. :)
    Willkommen zurück @LauriiiH :grouphuggr:

    Vielen Dank und auch von mir an alle anderen einen schönen Sonntag. Genießt das schöne Wetter. :sonne:


    PS: uns fehlt ein Smiley, der in einen Blätterhaufen springt. :O Jedenfalls habe ich keinen ähnlichen herbstlichen gefunden. ^^'

    @Ratte auch ich wünsche dir viel Erholung bei der Freundin. :)


    Auch wenn ich nichts zum Sachverhalt (also den Beiträgen) sagen kann, will ich versuchen, dir die Sache mit den IP-Adressen kurz genauer zu erläutern.
    Deine IP-Adresse ist im Internet quasi deine virtuelle Wohnadresse. Sie wird deinem Internetanschluss, also deinem Router (so ein hässlicher, nützlicher, kleiner Kasten mit paar Lämpchen dran) zugeordnet. Über diese Adresse (derzeit oft noch im Format '123.456.789.312') können die gesendeten und empfangenen Daten dir/deinem Anschluss zugeordnet werden.
    Das funktioniert also in etwa so, als würde dir jemand einen Brief schreiben wollen und vorn auf den Umschlag deine Wohnadresse drauf schreiben. Damit kann die Post dann den Brief wie vom Absender gewünscht zustellen.
    Warum ändert sich die Adresse? Du bist nicht dauerhaft mit dem Internet verbunden. Meist nachts wird die Verbindung für einen kleinen Moment getrennt. So wird verhindert, dass inaktive Geräte die sowieso schon viel zu knappen Adressen blockieren. Wirst du erneut ans Internet verbunden, bekommst du von der entsprechenden Stelle im Netzwerk/Internet eine neue IP-Adresse zugewiesen. Deine "virtuelle Wohnadresse" ändert sich also regelmäßig. Das ist aber nicht weiter schlimm, da die Daten im Internet schnell sind und falls doch etwas verloren geht, die Daten neu angefordert werden.
    Da du in Frankfurt in einer Gegend mit vielen Geräten wohnst, ändert sich deine IP-Adresse häufiger als bspw. vermutlich bei mir. Auf dem Land werden nicht so oft neue Adressen angefordert, sodass man dann öfters die gleiche Adresse erneut bekommt.


    Ich hoffe, du konntest zumindest ein bisschen was verstehen, sonst ist es auch nicht so schlimm. ;)