Beiträge von Misa

    Ich frag mich, ob alle von Liebe reden würden, wenn sie wüssten was eigentlich vorgefallen war. Würden dann alle ,,aus Missbrauch kann Liebe werden" rufen? Oder ,,Abhängigkeit ist doch gar nicht soo übel"?


    Mir geht's nicht gut. Und im Moment glaub ich da gibt es auch kein entkommen. Nur ein aushalten

    Wäre schön, wenns besser werden würde. Nur keine Ahnung wie. Oder was genau besser sein wäre.

    Ne Anleitung zu allem wäre super. Nicht alles absolut alleine und ohne Ahnung schaffen müssen - wäre super.


    Es ist wirklich unglaublich peinlich wie sehr mich mein normaler Alltag stresst und auslaugt.

    Ich muss nicht mal was großartiges schaffen. Das Mindeste ist schon zu viel. Peinlich trifft es sehr gut

    Sind sie zu oberflächlich oder sind sie einfach "nur" empathielos?

    Vor allem sind sie wütend. Zumindest ist es das was ich jeden Tag mitbekomme. Wütend sein und Leistung zeigen, irgendwie gibt es hier nicht mehr...



    Das ist die Generation, die in den 50ern geboren wurden .

    Tatsächlich ist mein Freund genau so alt wie ich, Anfang 30. Aber irgendwie hat er dieses Denken komplett übernommen. Da gibt es keine Mitmenschen mit denen man mitfühlt, denen man Verständnis entgegen bringt und schon gar keine Freundlichkeit, wenn man nichts leistet.


    Ich sehe was aus mir geworden ist. Ein Mensch der kein eigenes Leben hat.

    Das tut mir wahnsinnig leid für dich. Auch, wenn dir das beim Lesen nichts bringt. Es ist einfach furchtbar das mancheine/r tagtäglich einfach nur Durchhalten muss. Es ist unglaublich traurig 😢

    Überhaupt nicht gut ._.


    Ich weis schon das man sich als Erwachsene selbst um sich kümmern muss. Aber manchmal ist es so verdammt schlimm mit allem komplett allein gelassen zu werden. Egal wie oft man Gespräche führt oder im Gespräch auch mal ehrlich ist.

    ,,Reiß dich zusammen und mach einfach weiter, dann geht's dir besser" - irgendwie hilft es mir nicht sowas zu hören ._.

    Nabend :)

    (Es ist grad 01:55 Uhr ^^" )


    Ich bin irgendwie grad etwas unsicher. Deshalb möchte ich vorher auf jeden Fall erwähnen, dass ich absolut nichts böse meine. Allerdings würd ich gern ein paar Gedanken dazu da lassen, da mir der Umgang miteinander speziell im Politikbereich irgendwie negativ aufgefallen ist.


    Erweckt ein User den Eindruck, dass er nicht sachlich und höflich diskutieren kann

    Aber sind es denn sachliche und höfliche Aussagen wie z.B.:

    ,,...mir war nach dem Lesen deiner Zeilen, schon vor Tagen klar, was von Dir zu erwarten ist..." und ,,Insofern reihen sich deine heutigen Zeilen ein und bestätigen meinen ersten Eindruck!"

    die zu einer guten Diskussion führen?


    Ich weiß nicht recht, aber ich les da absolut nichts sachliches oder höfliches raus. Inwieweit kann ein User denn auf sowas antworten und sich beim Lesen nicht verletzt oder angegriffen fühlen?

    Und es gab ja immer wieder Aussagen dort, die nichts mit dem Thema zu tun hatten und sich eher wie eine (beleidigende) Bewertung eines Users gelesen haben.


    Ich kann Teranos Gedanken daher schon nachvollziehen.

    Stimmt einen nachdenklich. Und irgendwie macht einen etwas traurig, wie schnell man als User evtl. einen reingedrückt bekommen könnte. Das fühlt sich nicht unbedingt nach Sicherheit beim Schreiben an.


    Wünsch allen noch eine ruhige Nacht.

    LG

    Heute Mittag dachte ich noch ,,passt schon, ich komm schon klar".

    Aber jetzt grad denk ich eher ,,umknicken und stürzen schmerzt doch sehr". Ist morgen vllt schon besser, liegt vllt auch grad eher an der Ruhe das ich den Schmerz jetzt mehr wahrnehme

    Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg! Nicht bös gemeint, aber


    Seit Jahren zum ersten Mal! wieder einkaufen gewesen

    wie hast du das in den letzten Jahren gemacht?


    (entschuldige, falls du das woanders im Forum schon erklärt hast.)


    Ist auch nur Neugier von meiner Seite aus. Ohne Wertung.

    LG 🙂