Beiträge von andy93

    Sehr schöner erster Schritt :)
    Mit welchem Programm malst du?
    Falls du ein gutes suchst und noch keins gefunden hast, Krita kann ich dir sehr empfehlen ^^

    das Bild oben ist mit krita erstellt worden, allerdings funktionieren die Tasten auf meinem Stift damit nicht. Ich nutze jetzt medibang paint, die programme sind sich aber sehr ähnlich.

    Ich habe auch abgestimmt. Momentan habe ich eigentlich nur einen kleinen Teil meiner Familie, der zu mir hält. Meine damaligen "Freunde" (heute würde ich sie so nicht mehr nennen) haben ausnahmenslos, nach und nach den Kontakt zu mir abgebrochen als ich schwer krank geworden bin, obwohl ich sie genau dann am meisten gebraucht hätte. Wenn ich an einer meiner beiden Lungenembolien verstorben wäre oder mir in meiner suizidalen Phase das Leben genommen hätte, hätten es bestimmt einige bis heute nicht mal mitbekommen. Trotzdem wünsche ich mir irgendwann neue Freunde zu finden, auch wenn es zur Zeit dank sozialer Phobie und Isolation unmöglich scheint, denn nichts ist schlimmer, als die Einsamkeit, mit der ich Momentan lebe. Jeder der behauptet, keine Freunde zu brauchen belügt sich meiner Meinung nach nur selbst.

    Ich bin leider derzeit Arbeitslos bzw. Arbeitsunfähig... Wenn ich wieder auf den Beinen bin, will ich mich in Richtung "technischer Produktdesigner" weiterbilden und einen beruflichen Neustart wagen.

    Viel gestalterischer Spielraum bleibt da nicht mehr. Da ich nicht aussehen will wie ein Greisenhauptkaktus rasiere ich die Haare kurz.

    Man gewöhnt sich dran. Bei mir sinds auch 3-4mm, allerdings nicht weil sie nicht wachsen, sondern weil ich Angst vor fremden Menschen habe und mir den Friseurbesuch damit erspare :kopfnuss:

    Da seit meinem letzten Post schon eine halbe Ewigkeit vergangen ist, nehme ich mal an, dass @Seelenchaos sich mitlerweile anderweitig informiert hat. Da es aber bestimmt noch andere Leute gibt, die irgendwann mal vor diesem Problem stehen wollte ich nur vollständigkeitshalber noch ein paar Sätze dazu sagen.


    Also wie schon oben geschrieben fiel ich im Januar '18 aus den Krankengeldzahlungen heraus und wurde von der Krankenkasse an das Arbeitsamt verwiesen.


    Nach einem ausführlichen Gespräch mit einem mir zugewiesenen Sachbearbeiter musste vom Medizinischen Dienst entschieden werden ob ich eine Restarbeitsfähigkeit habe und nur bestimmte Tätigkeiten nicht ausüben kann und somit die Voraussetzungen hätte um ALG1 zu beziehen oder aber ob das ganze weiter an die Rentenversicherung gereicht wird und ich einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen muss.


    Damals wurde eine Entscheidung getroffen, über die ich heute ein wenig zweifle. Da es bei mir noch immer Aussicht auf eine Genesung gab, wollte man mir den Weg zur Rentenversicherung vorerst ersparen, und so entschied der Medizinische Dienst in Rücksprache mit meinem Sachbearbeiter, mir eine Restarbeitsfähigkeit von 3 stunden täglich unter Ausschluss meiner gesundheitlichen Einschränkungen zu bescheinigen, obwohl dies natürlich nicht so war. So konnte ich erst einmal für 1 Jahr ALG1 beziehen und hatte dadurch etwas Zeit gewonnen. Normalerweise muss man dem Arbeitsmarkt nun auch zu Verfügung stehen und regelmäßige Jobangebote durch das Arbeitsamt wahrnehmen um auch weiterhin ALG zu bekommen, da aber klar war, dass es unmöglich ist mit meinen Einschränkungen überhaupt einen Job zu finden, trafen wir die Absprache dass ich keine Jobangebote bekommen sollte.
    Ab da hatte ich dann auch erst einmal Ruhe und habe bis zum Ablauf dieser 1 Jahres Frist nichts mehr vom Amt gehört.
    Im Januar diesen Jahres wurde ich dann aber doch zur Rentenversicherung verwiesen und musste den Antrag auf EMRente stellen, momentan warte ich hier noch auf eine Rückmeldung. Ich habe gehört, dass das wohl bis zu einem halben Jahr dauern kann


    Das Problem an der Sache mit dem Arbeitsamt war, dass mir im letzten Jahr eine EMRente oder zumindest vorerst eine Reha, bezahlt durch die Rentenversicherung zugestanden hätte. Stattdessen habe ich nun 1 Jahr Geld von der Arbeitsagentur bezogen und somit, falls die EMRente heute abgelehnt wird oder auch nach Ablauf einer genehmigten EMRente keinen Anspruch mehr auf ALG 1, wenn ich es wirklich mal brauche.


    Falls es mal jemanden von euch trifft und man versucht euch so "einen Gefallen" zu tun um Zeit zu gewinnen, geht auf jeden Fall direkt zur Rentenversicherung, das ist rechtlich gesehen der richtige Weg und ihr erspart euch im Zweifel sehr viel Ärger.

    Ich mag auch mal wieder was zocken... aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen WoW, Diablo 3 und Minecraft.. ^^

    Wenn du Diablo 3 spielst kann ich dir PathOfExile empfehlen. Morgen Abend fängt eine neue 3 Monatige season an, da spiele ich auch wieder. :Panik:
    Mein absoluter Zeitfresser in den letzten Jahren.