Beiträge von Melu

    Ich verstehe den Reiz an Schärfe nicht mal.. ^^ Essen darf in meiner Welt nicht weh tun.

    Daher war das schärfste bisher eine angeblich milde, aber wirkich sehr sehr sehr seeeeehr scharfe Pepperoni, die mir die Mundschleimhaut ein kleines bisschen verätzt hat.. ^^

    Das Forum bietet leider keine eingebaute Funktion dafür an. Es gibt zwar n Plugin, das aber kostet und auch nur die ersten 100 Seiten/Nachrichten (hab vergessen was von beiden) archiviert.


    Geh in deine allgemeinen Einstellungen, stell die "Nachrichten pro Seite" auf 40 (das Maximum), rufe den entsprechenden PN-Verlauf auf und drücke dann entweder Strg+P oder komme irgendwie anderweitig in dein Drucken-Menü. Bei Ziel stellst du dann statt deinem Drucker (falls vorhanden) die Option "Als PDF speichern" ein, schickst ab, fertig. Das ganze musst du für jede Seite wiederholen. Wenn dein PN-Verlauf also fünf Seiten lang ist, musst du jede der fünf Seiten einmal aufrufen, Strg+P drücken und als PDF speichern.

    Auf dem Handy: Keine Ahnung. Ich empfehle einen Exorzisten :Halloweenwink:


    Bevor hier aber irgendetwas in Richtung Feierabend passiert, werden wir das noch früh genug kommunizieren. Es gibt viele Menschen, die im Falle einer tatsächlichen Schließung ihre Beiträge und PNs sichern wollen würden. Wir hoffen, dass es nicht so weit kommen wird, aber am Ende liegt das leider nicht in unserer Hand.

    eve Du denkst zu kompliziert ^^ Wir haben im Adminbereich einen Bereich wo wir alle Worte zensieren können, wie wir wollen. Aber nur weil aus "Du dummes Arschloch" dann "Du *** ********" wird, ist die Diskussionskultur damit leider immer noch nicht gerettet. Abgesehen davon kann man die Blacklist viel zu leicht umgehen. Einfach mittendrin Leerzeichen rein, Worte falsch schreiben, etc. pp. Das kann man gar nicht alles blockieren. Und das ist auch nicht unser Ziel. Ich möchte zB schlimme Straftäter immer noch Arschlöcher nennen dürfen, ohne dass mich das Forum zensiert ^^


    Zum Rest kann ich nichts beitragen. Ich verstehe nach wie vor keine Politik und vor allem verstehe ich nicht wie man sich in diesem Thema so in Rage reden kann, dass man bereit ist auch alles andere was man hier im Forum hat mitm Arsch einzureißen. Menschen kommen her, weil es ihnen schlecht geht. Da macht es für mich keinen Sinn seinen Forenaufenthalt zu riskieren, indem man Diskussionsteilnehmer beleidigt, nur weil sie andere politische Ansichten haben.

    Chillt halt einfach mal. Zwischen Schwarz und Weiß liegt noch seeeeeehr viel Grau.

    Ratte Wenn dem so wäre, dann wäre das Forum bereits ausgestorben. Es ist ein Mangel an Diskussionskultur bei manchen Foris, vorrangig im Politikbereich. Aber das ist kein KDN-Problem, sondern ein allgemeines, welches einfach nur hier reinschwappt. Wenn man lernt andere Meinungen zuzulassen, ohne gleich beleidigend zu werden und stattdessen mal sachliche Argumente an den Tag legt... ja, dann kann auch wieder ein Miteinander gestärkt werden. Aber wann immer ich da reingucke sehe ich nur Beleidigungen, Verallgemeinerungen, Gemeckere und Gezanke. Jeder hat das Recht auf seine Meinung und jeder hat das Recht die Meinung anderer doof zu finden. Aber niemand darf deswegen beleidigend oder anmaßend werden. Ist doch eigentlich relativ simpel...


    Nightcat Schön dich mal wieder zu sehen :blumen:

    Rattes Titel waren schon immer wild... ^^


    Aber ja, Ratte hat das angesprochen, was ich bereits zu lange vor mir herschiebe. Es wird knapp und wir werden schauen müssen wie es langfristig weiter geht. Unser Puffer ist gering, zwei Monate haben wir nun das Spendenziel nicht erreicht, die Verträge werden immer teurer und wir sind privat finanziell so eingespannt, dass wir kaum mithelfen können. Wenn es so bleibt wie es gerade ist, werden wir das nicht lange durchhalten können.

    Zur Not können wir noch vom Server auf ein Webspace-Paket umziehen, aber dann fallen Chat, Galerie und der gesamte Dateiupload weg. Darüber hinaus dürfte das Forum deutlich langsamer laufen, da wir uns einen Server mit 20, 30 anderen Kunden teilen müssten. Aber wir wären immerhin noch da.


    Im Moment fehlt es bei jedem an allen Ecken und Enden. Daher habt bitte kein schlechtes Gewissen, wenn ihr nicht mithelfen könnt. Wir können es ja selbst nicht mal wirklich. Die Preisexplosionen treffen uns alle und immer mehr wissen nicht wie sie über den Monat kommen sollen. Es wäre mies, wenn das KDN daran zugrunde gehen würde, aber am Ende des Tages können wir es einfach nicht ändern. Das ist viel Geld, was da jeden Monat zusammen kommen muss und wir verstehen, falls das nicht mehr möglich sein sollte.


    Wir werden sehen wohin die Reise führt.

    3.3.1


    Löschungen von aktiv gewordenen Usern werden aus technischen und übersichtlichen Gründen nicht vorgenommen. User, die das Forum unwiderruflich verlassen möchten, können eine Pseudonymisierung beantragen, welche nach einer Frist von 7 Tagen durchgeführt wird. Unter bestimmten Voraussetzungen kann eine Pseudonymisierung rückgängig gemacht werden. Ein diesbezüglicher Antrag kann per E-Mail gestellt werden.

    Meld dich per PN.

    Ich denke schon... die Seitenleiste, die PC-Nutzer haben ist beim Handy ja standardmäßig eingeklappt und wenn man sich nicht direkt das ganze Menü durchliest, übersieht man den Menüpunkt "Spenden" recht schnell. Und der Amazonlink ist generell nur auf der Spendenseite vertreten.

    Problem ist: Ich hasse aggressive Werbung ^^ Und damit dürfte ich halt auch nicht allein sein. Die bewährteste Methode für Foren war immer die, dass ein Bot Fake-Beiträge in Threads gekloppt hat mit Amazonlinks und sonstige Infos wie man unterstützen kann. Aber so was will absolut niemand, denn es ist einfach nur nervig und in einem Selbsthilfeforum auch völlig unangebracht.

    Alle übrigen Lösungen, die mir einfallen und die akzeptabel wären, spielen sich in der Seitenleiste ab, sprich lösen wieder nicht das eigentliche Problem. Schwierig. Zumindest bin ich da aktuell ziemlich ideenlos...

    Das meiste wurde ja bereits erwähnt, bzw. steht in verwandten Threads.

    Zu den 750 Euro möchte ich noch sagen, dass es das ist, was einging. Das ist nicht das, was von uns als Ziel angegeben wurde, denn auch im Dezember steht unser Zähler wie gewohnt auf 250 Euro. Allerdings sichert uns diese großzügige Spende den Betrieb für das ganze Jahr, denn egal welcher unvorhergesehene Mist passiert (Serveranbieter geht pleite, Forensoftware geht kaputt, etc.), wir sind dank euch in der Lage uns sofort darum zu kümmern. Letztes Jahr hatten wir rund 8 Monate doppelte Serverkosten durch einen dringend benötigten Anbieterwechsel, der nicht auf das Auslaufen des alten Vertrags warten konnte. Das wurde nicht zu den monatlichen Kosten hinzugefügt, sondern still aus dem finanziellen Polster bezahlt, welches sich mit der Zeit angesammelt hatte und dann auch ausgeschöpft wurde. Jetzt wieder ein paar Rücklagen zu haben nimmt den Druck enorm raus, wofür wir wirklich sehr dankbar sind.


    Und ja, natürlich kann man billige Verträge abschließen und das Spendenziel drücken. Das geschieht dann aber auf Kosten des Chats, der Bildergalerie, des Dateiuploads und der Verfügbarkeit und Performance des Forums. Und welches Selbsthilfeforum ist schon eine Hilfe, wenn es bei zwei von drei Versuchen überhaupt nicht lädt, weil der Server überfordert ist?


    Ihr seid der Grund, warum das KDN überhaupt noch existieren kann. Crow und ich könnten uns das heutzutage alles nicht mehr aus eigener Tasche leisten. Daher an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an jeden von Euch. Ohne eure Hilfe und Unterstützung wären wir als Community niemals so weit gekommen.

    Um auf der Pinnwand schreiben zu können musst du mindestens sieben Tage registriert sein und 50 Beiträge geschrieben haben. Die Beiträge passen, aber da du erst seit Dienstag hier bist, dauert es noch ein paar Tage bis du auf Pinnwandkommentare antworten kannst.


    Und nudels muss ein paar PNs löschen. Sein Postfach ist voll.

    Ich habe vorhin mal die Software aktualisiert und werde mich noch in Ruhe schlau machen, ob der Entwickler einen Lösungsansatz hat. Auf Handybugs hab ich ja ehrlich gesagt eher weniger Bock... zumal wir gerade deswegen auf die neue Software umgestellt haben, weil der Chat am Handy besser laufen sollte.. ^^

    Ich werde mal schauen, kann aber ein paar Tage dauern. Wenn bis dahin irgendwelche Erkenntnisse entstehen, wie zB. dass es auch am Chromebook nicht funktioniert, bitte hier Bescheid geben. Je mehr Infos ich habe, umso einfacher ist die Fehlerquellensuche.

    Ich versteh gar nicht, wie ihr das alle schafft noch entspannt zu bleiben, wenn ihr nach der Impfung Druck in der Brust habt.

    Einfach immer dran denken: Für Herzmuskelentzündungen gibts jede Menge Antibiotika, für Corona gibts nichts. Zumindest keine garantiert wirksamen Medikamente. Und wenn es sie gibt, dann garantiert dir niemand, dass du sie derzeit auch bekommst, denn es gibt immer ältere, kränkere oder ältere Kränkere, die diese Medikamente vermutlich dringender brauchen und deswegen auch bevorzugt bekommen.

    Man wählt einfach das geringere Übel und findet damit seinen Frieden ^^

    Und ich finde Sonntage doof.

    Haben wirs jetzt? ^^


    Um zum Thema beizutragen: Ich bin seit gestern das dritte Mal mit BionTech geimpft. Mein Arm tut weh. Und ich will Schokolade.

    Bei der ersten Impfung hatte ich Schmerzen im Arm und für rund zwei Tage Druck in der Brust. War sehr entspannt und ich habe vergebens auf weitere Impfreaktionen gewartet.

    Bei der zweiten Impfe gab es einen Tag lang Schmerzen im Arm, mehr nicht.

    Beim Booster hänge ich jetzt gerade vor allem mit Gelenkschmerzen, aber auch wieder mit Schmerzen im Arm hier. Leicht erhöhte Temperatur, aber alles nichts wildes. Kenne auch niemanden, der tatsächlich mittlere oder schwerwiegende Impfreaktionen hatte. Nach wie vor würde ich jedem empfehlen sich die drei Spritzen abzuholen. Es macht alles sehr viel einfacher und auch entspannter auf lange Sicht.