Beiträge von Melu

    Ach du heilige.. ^^ Aber wir haben halt alle unsere ganz eigenen Sachen für die wir uns begeistern können :halloweenyes:


    Wenn ich nicht komplett verkackt habe, sollten die Links in den Beiträgen rein theoretisch jetzt (fast) alle wieder in Ordnung sein. Die Datenbank war heute gnädig und hat mich machen lassen wie ich wollte ^^

    Die einzigen Links, die nach wie vor kaputt sind, sind halt die zum Adventskalender und zu den Blogs, weil die Sachen gibts halt so einfach nicht mehr. Ich hatte jetzt aber keine Lust die einzelnen Beiträge alle rauszusuchen und zu entfernen... ist schon viel wert, wie die Userverlinkungen und alles andere wieder funktioniert.

    Passt soweit erstmal, denke ich.

    Jo, irgendwas ist durchgeschossen... das Problem ist aber auch, dass die Datenbank mittlerweile zwei Mal umgezogen ist. Einmal vom 3er Board aufs 4er Board und jetzt vom 4er Board aufs 5er Board. Und immer waren irgendwelche Linkumschreiber(-Plugins) im Spiel, die in dem Moment zwar helfen, langfristig aber mehr Arbeit machen, als wenn man es selbst manuell durchgegangen wäre.


    Datenbank liefert knapp 55.000 Ergebnisse, wenn ich sie nach wbb4 durchsuche. Wir sehen uns dann in 6 Monaten oder so, wenn ich damit durch bin... :erschießen: Oh, du heilige Scheiße... ^^

    Eieiei... ^^ Ich werde dran denken, wenn die Schlaflosigkeit mal wieder kickt ^^


    Und nein, mach dir bitte nicht noch die Mühe die korrekten Links rauszusuchen. Ich wohn praktisch hier; was ich nicht auswendig weiß, finde ich in unter 10 Sekunden ^^


    Das meiste (wenn nicht sogar alles) von der Liste sollte nun korrigiert sein :halloweenyes:


    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie... wenn ich mich nicht komplett irre, ging das alles noch vor ein paar Tagen. Ich bin aber vor drei, vier Tagen aufgestanden, hab das Forum am Handy aufgerufen und n 404-Error bekommen, weil der Link aus den Favoriten noch vom alten Forum stammte. Ich könnte aber schwören, dass dieser Link all die Wochen vorher ganz normal funktioniert hat... seltsame Sache. Ich werde auf jeden Fall noch mal drüber schauen... und fluchen :halloweengrin:

    Falls Meeras Begründung noch nicht genug sein sollte: Der Jugendschutz nimmt uns auseinander, wenn wir Methodendiskussionen stehen lassen.


    Jeder, der sich an Methodendiskussionen beteiligt wird gesperrt. Klingt hart, aber nur so funktioniert es langfristig.


    :closed1:

    Auf dem Rechner sieht man es wie gewohnt, am Handy gibt es wohl keine gesonderte Kennzeichnung mehr. Ich kann aber gern mal schauen, ob sich das zukünftig wieder reinbasteln lässt. Muss ich ausprobieren.

    Ach Kinders.. ^^


    Temporäre Räume wird es nicht geben, die Funktion wurde heute abgeschaltet und das Feature wurde auch aus unserem Upgradesystem entfernt, da die temporären Räume nicht unsere Anforderungen erfüllen.


    Unabhängig davon wie viele Menschen sich im Chat befinden ist es immer ratsam ein paar Channel mehr zu haben, als man braucht, damit man sich aus dem Weg gehen kann, falls es notwendig wird. Es gibt manchmal Abende, da hat man einfach fünf Splittergrüppchen im Chat... ist selten, aber kommt vor.


    Zwei Räume zur Unterteilung nach Geschlecht finde ich in der Grundidee nicht absolut verkehrt, halte sie aber schlichtweg für nicht praktikabel ohne dabei unfair werden zu müssen. Um es umzusetzen, müssten wir uns euren Personalausweis ansehen + uns die Bestätigung einholen, dass das auch tatsächlich euer Personalausweis ist. Und spätestens hier fallen mir auf Anhieb einige User ein, die nicht das Geschlecht im Personalausweis stehen haben, dem sie sich zugehörig fühlen. Für welchen der beiden Räume schalten wir diese Menschen frei? Oder bekommen sie ihren eigenen Channel? Oder direkt zwei Channel, weil man geschlechtermäßig auch hier unter sich bleiben möchte? Und was machen wir eigentlich mit DIS-Betroffenen?

    Versteht mich nicht falsch, ich verstehe den Wunsch. Aber auf administrativer Ebene ist es nicht so einfach umsetzbar, seitdem es mehr Geschlechtsidentitäten gibt als ich Finger an den Händen habe. Und ich will gar nicht erst an das Theater denken, wenn User X nach erfolgreicher Geschlechtsanpassung und entsprechender Eintragung im Personalausweis an User Y gerät, der sich dadurch getriggert fühlt, dass User X körperlich doch irgendwann mal dem anderen Geschlecht angehörte. Da sind so viele Facetten zu bedenken, damit fang ich erst gar nicht an ^^


    Wir können meinetwegen zwei Channel auf je 4 User begrenzen. Ist jetzt erstmal egal ob das mit bestehenden Räumen passiert oder neue geschaffen werden. So können sich zwei Gruppen jeweils aus der Lobby verkrümeln und ihr eigenes Ding machen.

    Aber, und das sage ich jetzt mit aller Deutlichkeit, diese Räume werden keine spezifischen Anforderungen wie Geschlecht, Alter, Herkunft oder sonstetwas haben. Wenn ihr da zu dritt drin hockt und jemand viertes, der nicht eurem Geschlecht/Alter/wasweißichwas angehört, kommt rein, will ich nicht erleben, dass dieser User weggeschickt wird. Ihr könnt drauf hinweisen, dass ihr dort hockt, weil euch die Anwesenheit weiblicher/männlicher/alter/junger/wasweißichwas User in der Lobby gerade triggert und/oder dass es gerade kein guter Zeitpunkt ist. Ihr könnt fragen, ob der User vielleicht lieber wieder in die Lobby gehen mag, damit ihr euer Gespräch beenden könnt. Aber jegliche Aufforderung den Raum zu verlassen und sei sie noch so nett formuliert, führt zu Chatsperren. Das betrifft im übrigen alle Räume.

    Denn am Ende gilt immer noch die Grundregel, dass jeder User für seine Trigger selbst verantwortlich ist. Wenn man sich von etwas getriggert fühlt, dann kann man versuchen diesen Trigger zu vermeiden, indem man zum Beispiel den Raum wechselt. Wenn es dann aber immer noch unbeabsichtigt zu Triggern kommt, müsst ihr eure eigene Konsequenz daraus ziehen, anstatt anderen Usern euer Wunschszenario aufzudrücken, indem ihr sie zB. zum Gehen auffordert oder versucht ein Thema zu verbieten. Es ist traurig, dass ich das alles erklären muss, aber 14 Jahre Selbsthilfeforum haben mich so einiges sehen lassen.. ^^

    Ich denke, ihr versteht worauf ich hinaus will. Benutzt euren Verstand und seid keine Ärsche. Und wenn ihr absolut sicher gehen wollt: Macht den 4er-Raum einfach voll, dann kann niemand ungewollt reinkommen (abgesehen von Teammitgliedern, die euch aber vermutlich in Ruhe lassen werden, solange kein Notfall entsteht).


    So, alle zufrieden oder fühlt sich noch irgendjemand ungehört/vernachlässigt?

    Und nein, es gibt keine 2er-Räume. Dafür gibts die Flüster- und PN-Funktionen. (Hab mich belabern lassen :D)

    Euch ist aber schon bewusst, dass das Geschlecht nur eine ungeprüfte Angabe im Profil ist, die jeder 100 Mal am Tag ändern kann, wenn ihm danach ist, oder? ^^


    Temporäre Räume gibts, aber ich hab noch keine Erfahrungswerte wie es funktioniert. Ich weiß nur, dass wohl der Befehl "/temproom" dazu gehört. Den Rest muss ich noch rausfinden.


    Und ansonsten: Flüsterfunktion. Da habt ihr volle Kontrolle drüber wer es lesen kann ^^

    Ich habe einen angeborenen Herzfehler und hab mir trotzdem zwei Mal Biontech spritzen lassen. Beim ersten Mal hab ich wohl gemerkt, dass da irgendwas nicht so hundert Prozent in Ordnung war (leichter Druck auf der Brust für zwei, drei Tage), beim zweiten Mal war davon aber auch nichts mehr zu spüren. So oder so, eine Herzmuskelentzündung gabs dann letztendlich nicht und ich werde auch versuchen ab Anfang Januar die Booster-Impfung zu bekommen. Jetzt wäre es wohl noch zu früh, auch wenn ichs mir wahrscheinlich spritzen lassen würde, wenn ich die Chance dazu bekommen würde.. doppelt hält besser, oder so ^^

    Und ja, ich habe Angst vor der Impfung. Wovor ich aber noch sehr viel mehr Angst habe ist allein in einem Krankenhausflur zu liegen und keine Luft mehr zu bekommen.

    In den letzten Stunden konnten keine eMails vom System zugestellt werden.

    Jeder, der in der Zeit ein neues Passwort oder ähnliches angefordert hat, müsste dies noch einmal tun. Die Mails sollten nun ankommen.