Beiträge von TiefSINNIG

    Ich habe gerade Angst, weil ich bei meinem Partner eine ganz komische Energie wahrnehme und er sich heute auch zurückgezogen hat.


    Angst
    Unruhe
    Hoffnung (Hoffentlich nichts "Schlimmes", hoffentlich hat es nichts mit mir zu tun)
    Irritation über Vorahnung (bin morgens wach geworden und habe es sofort gespürt und geahnt, dass wir uns heute weder sehen noch groß im Kontakt sein werden)

    Heute habe ich mich nach der Schule (ich arbeite als I-Kraft) auf die Wiese gesetzt und habe mich damit beschäftigt, wie ich mir Schule wünschen würde. Folgende Bilder und Gedanken sind mir da gekommen:



    Kinder, die miteinander und voneinander lernen.
    Kinder, die miteinander lachen und weinen.
    Kinder, die lernen, über ihre Gefühle zu reden.
    Kinder, die lernen, dass Gefühle da sein dürfen.
    Kinder, die lernen, dass sie da sein dürfen. Mit allem, was sie ausmacht. Mit ihrem ganzen Bewegungsdrang, ihrer Spielfreude, ihrer Lebenslust, Lebensfreude und Lebendigkeit.
    Kinder, die Kinder sein dürfen.
    Kinder, die leben dürfen.
    Kinder, die lernen, dass das Dühlen und Leben zum Mensch sein dazugehören, so wie das Atmen, Essen und Trinken.
    Kinder, die kreativ und fantasievoll sein dürfen. Kinder, die ihr vielschichtiges und reiches Innenleben mit ihren Klassenkameraden teilen können.
    Kinder, die ihre individuellen Potentiale im Schulalltag ausdrücken dürfen und können.
    Kinder, die in ihrer Vielfalt, Verschiedenheit und Andersartigkeit akzeptiert und gefördert werden. Vielfalt als Bereicherung. Individualität als großes Geschenk.
    Kinder, die selbst machen dürfen.
    Selbst denken, selbst fühlen, selbst spüren.
    Kinder, die mitentscheiden dürfen. Die „Nein“ sagen dürfen.
    Kinder, die nicht nur lernen, zu kämpfen, zu konkurrieren, zu siegen, die nicht nur lernen, gegeneinander zu sein, sondern Kinder, die lernen, miteinander zu sein.
    Kinder, die nicht nur lernen, um gute Noten zu schreiben, sondern aus Interesse. Weil sie lernen wollen. Weil sie wachsen und verstehen wollen.
    Kinder, die nicht nur lernen, materielle Dinge und Funktionen besser zu verstehen, sondern Kinder, die lernen, sich selbst besser zu verstehen.
    Nicht nur die Außenwelt kennen lernen, auch die Innenwelt kennen lernen.
    Erforschen.
    Entdecken.
    Erleben.
    Sein.
    Kinder, die lernen, dass nicht ihre Leistung wichtig ist, sondern sie als Mensch. Kinder, die lernen, dass es nicht ums perfekte Funktionieren geht, sondern um Spaß.
    Spaß und Freude am Tun.
    Interesse an der Sache.
    Kinder, die Kinder sein dürfen.
    Damit aus diesen irgendwann erwachsene Menschen werden, die Menschen sein dürfen.

    Ich male stundenlang Bilder und schreibe Geschichten. Ich bin versunken und glücklich, während Oma in der Küche steht und Mittagessen für uns beide kocht. Ich fühle mich geborgen und gut aufgehoben. Ich bin frei und gleichzeitig eingebunden. Mit mir und dennoch ein Teil dessen, was geschieht.

    Zu viel oder zu wenig. Ein mir sehr vertrautes Phänomen. Sowohl in Beziehungen als auch im alltäglichen Leben.


    Meistens reicht es schon, dass ich bin wie ich bin und damit gleichzeitig viel zu viel und gleichzeitig viel zu wenig bin. Zu viel dessen, was nicht zu ertragen scheint und zu wenig dessen, was gebraucht wird und angeblich richtig und wichtig sein soll ;-)

    Wieso gibt es keine Orte für Menschen wie mich?


    Ich möchte doch endlich wieder lernen dürfen!


    Warum gibt es dort, wo ich lebe, keine Lebewesen? Wieso kann niemand mit mir dort sein, wo ich bin? Mich abholen DORT, wo ich bin?


    Ich fühle mich wie in einem falschen Film.


    Wie konnte das nur passieren?


    Ich möchte erforscht werden.


    Ich möchte alles über mich erfahren.


    Macht doch alles keinen Sinn mehr.

    Gelangweilt. Müde. Unterfordert. Enttäuscht, traurig und bekümmert über das Gefühl von "Dummheit" und "Unbewusstheit" vieler Menschen und gleichzeitig auch traurig, weil ich eigentlich weder werten noch mich als "intelligenter" fühlen möchte. Traurig, weil Bewertungen "Trennung" kreeieren.