Beiträge von monoton

    Hallo!
    Die Aware-Studie wird zur Zeit fortgesetzt. Weiß jemand, welche Länder hier eingebunden sind,
    oder findet diese Studie nur in den USA statt? Wie sieht es mit ersten Ergebnissen aus? Es machen
    Gerüchte dazu die Runde.
    Kennt jemand noch andere laufende Studien zum Thema NTE?

    . . . Jeder erlebt seine eigene Realität, auch ich, von innen heraus nach außen betrachtet.
    Aber irgendwie ist das doch merkwürdig, dadurch nicht nur formal das (oder ein) Zentrum zu sein,
    sondern es auch zu empfinden.
    Ich habe mich oft gefragt, was daran merkwürdig ist, komme allderings zu keinem eindeutigen
    Ergebnis. Entweder ist die Empfindung merkwürdig oder das Überlegen darüber, warum das so
    ist.
    Jedenfalls, wenn ich überlege, so wie hier, kommt mir das irgendwie unheimlich vor und denke,
    da gibt es einen Horizont, über den ich nicht schauen kann.

    Hallo!
    Fühlen sich alle Menschen eigentlich als Zentrum der Welt?
    Kurze Frage, aber ich möchte erst einmal simpel beginnen und vielleicht hinterher noch etwas ergänzen.

    Nun ja, das mit dem Geld ist schon so eine Sache, ich denke aber das diese Leute auch
    von etwas leben müssen. Und wenn sie wenig verlangen würden, könnte es passieren,
    daß sie die Türen eingerannt bekommen, stelle ich mir zumindest so vor.
    Wobei, 300 € finde ich auch zu viel, selbst Beträge über 100 € finde ich zu viel; ich habe
    dazu auch schon recherchiert und bin auf drei bekantere Medien gestoßen (Rita P., Pascal V.
    und Jana H.). Merkwürdig kamen mir alle irgendwie vor, muß ich selber zugeben.
    Aber alles Blödsinn, was die machen? Weiß nicht.



    Das klingt jetzt vielleicht als wäre ich selbst voll naturwissenschaftlich materialistisch unterwegs, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich denke nur dass die echte geistige Welt und die echte nächst höhere Dimension ganz anders ist als wir uns das vorstellen und als irgendwelche Esoteriker und Medien uns verkaufen wollen. Ja "verkaufen". Und ich sage, wirkliche Hilfe aus der echten geistigen Welt gibt es immer vollkommen umsonst. Sie ist ein Geschenk dass du dir mit Liebe erwerben kannst. Wer sie dir diese Liebe verkaufen will um sich selbst daran zu bereichern ist in meinen Augen schon per se ein Scharlatan. Auf jeden Fall aber ein Mensch mit einem sehr sehr großen Ego. Und ich habe noch nie ein Medium oder Geistheiler gesehen, gehört oder getroffen der nicht ein sehr sehr großes Ego gehabt hätte und sich und seine Aussagen für der Weißheit letzten Schluss gehalten hätte.



    Wie könnte denn Deiner Meinung nach die nächste höhere Dimension aussehen? So wie Dalibor Stach in seinem Buch, daß zur Zeit auch verfilmt wird? Begehen wir irgendwann die Astralebene? Oder ist es vielleicht sogar so im Leben und mit unserem Bewußtsein, wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" (Den ernsten Filmbeitrag mit ähnlicher Handlung möchte ich hier nicht nennen)?

    Darüber hinaus ist die Sache inzwischen auch schon wieder etwas aus der "Mode" gekomme, der größte Hype war in den 90ern irgendwann. Ist gar nicht so leicht heute noch jemanden von der Sorte in Deutschland zu finden der das offiziell anbietet, die meisten Heilpraktiker oder Geistheiler haben das heute nur noch "mit im Programm" und bezeichenen sich nicht mehr ausschließlich und hauptsächlich als Medium. In Russland, England und Brasilien z.B. ist das deutlich verbreiteter.


    Ich würde mich von solchen Leuten jedenfalls fern halten. Nicht weil ich nicht an das channeln an sich glauben würde, sondern weil die Leute die damit in der Öffentlichkeit auftreten um Geld damit zu verdienen (300 Euro die Stunde?!?!) aus meiner Sicht eine moralische Katastrophe sind.

    Na ja, jedenfalls wenn das Interesse dazu bleibt, und wenn ich nicht alles mit mir selber ausmachen möchte, werde ich wohl weiter erst einmal die Augen offen halten müssen.

    Hallo!
    War hier jemand schon einmal bei einem sogenannten Medium?
    Berichte dazu gibt viele, aber wie will man jemanden finden, der
    als einigermaßen seriös einzustufen ist?

    The Sixth Sense, ja . . .
    Dabei denke ich aber noch an Unbreakable oder Signs vom gleichen Regisseur.


    Düster und traurig sind auch
    The Fountain
    Oblivion
    oder
    Arrival, wobei Arrival sehr düster ist aber auch mit hoffnungsvollen Untertönen vermischt ist.

    Da ist vor einigen Jahren ein Flugzeug mit Namen MH370 abgestürzt. Oder viellicht doch nicht?


    Im März hat ein Twitter-Nutzer namens Strayedaway eine "mysteriöse" Nachricht auf seinen Handy
    erhalten, aus der hervorgehen soll, daß das Flugzeug von Aliens entführt worden sein soll.
    Weiter soll es in der Nachricht (siehe youtube) heißen, daß momentan eine Gefahr durch Aliens
    besteht.