Beiträge von jobobbel

    Wenn es ein biologisches Programm Ist, was ich glaube, dann müssen wir es alle durchlaufen haben. D.h. ja nicht, dass wir mit demjenigen zusammen waren, oder Wenn, dass es geklappt hat. Ich weiß nur dass das mein größtes und tiefstes Geheimnis vor mir selbst war und es das größte war, es nach x Jahren endlich mir selbst zu erlauben, das zu sehen. Es gibt einen Menschen für mich, der eben nicht austauschbar ist. In keiner Weise. Aber ich weiß auch, dass man das meist aus Sicherheitsgründen verleugnet, verleugnen muss, um zu überleben. So wie ich es selbst 15 Jahre gemacht habe.
    Es ist eine Steigerung von seelenverwandschaft. Eine Seelenpartnerschaft. Aber die ist so gut getarnt und versteckt. Der geheimste Quell des lebenswillens. Und Quell der Qual, wenn der Partner oder die Partnerin Gründe dagegen findet. So wie ich selbst immer Gründe dagegen gefunden habe. Dann war es auf einmal klar. Ich hab sie angerufen. Sie hat mich eingeladen. Wir sind uns in die Arme gefallen. Und ich hab wieder Angst gekriegt. Konnte nicht weitermachen. Da hat sie nach einer Woche die Faxen dick gehabt und den Kontakt abgebrochen. Und seitdem kann ich nicht vor und nicht zurück. Ich sag nicht dass es einfach ist. Nur dass es so ist. Wenn ihr die liebe sucht, sucht sie nicht in der Zukunft. Sucht sie in der Vergangenheit. Vielleicht leiden viele, weil sie da war und durch die Finger geschlüpft ist... und dann darf es sie eben nicht mehr geben.
    Ich verstehe auch, dass einige fast aggressiv werden. Ich hätte mich damals auch eher aus dem Fenster gestürzt, als zuzugeben dass ich Sie liebe. Aber so ist es nun mal. Sry für das lange Reden. Aber das ist der zentrale Punkt in meinem Leben und ich kann mit keinem drüber reden. Danke fürs zuhören.

    @ Catdalf


    Selbe Situation :-/


    @ signtime


    Ich finde es toll dass Du nicht sagst: Das gibt es, oder das gibt es nicht. Sondern das es ein schöner Gedanke ist. Ich habe das Gefühl mancher will nicht, dass man solche schönen Gedanken haben darf oder sollte, das finde ich schade.
    Ich finde den Gdanken schön, an irgendeiner Stelle mal nicht austauschbar zu sein. Für mich ist die Liebe die einzige Stelle im Leben wo mein Gegenüber und auch ich folglich, NICHT austauschbar sind. So weh das auch tut, wenn "es nicht sein soll".
    Trotz allem ist das mein Halt.
    Mein einziger übrigens.

    @Isostheos


    Wieso? Nüchterne Sicht?


    Mann könnte arumentieren, dass auch diese Liebe ein Programm ist, das zur Erhaltung und Verbesserung
    des genetischen Codes dient. Denn was gefällt ist gut für den Code. Also was uns gefällt ist gut für die Art.


    Meiner Erfahrung nach sind die die nicht (mehr) daran glauben, mal sehr enttäuscht worden.
    War das so? Ohne Dir zu nahe treten zu wollen! Ich habe sie erlebt und verloren, also den Verlust kenne ich.


    LG, Jo

    Hallo @signtime


    Ich weiß nicht obs mein Thread war :-) aber es ist mein Thema.
    Und ich bin davon überzeugt, dass (fast) jeder diese Liebe schon erlebt hat.
    Man kann sich natürlich dagegen entscheiden und sie hinter sich lassen.
    Und dann "Beziehungen" führen, was genauso wertvoll ist(sein kann), nur
    eben etwas anderes.
    Wenn die Kinder fragen, Papi, gab es vor Mami mal jemand anderes und man sagt
    dann leise, "du, da auf der Schule, da war mal eine..."
    Ich glaube dann ist man dicht dran...


    Und diese Dankbarkeit kann ich gut nachvollziehen! Allein das Bewusstsein, dass derjenige DA ist
    ist schmerzlich schön. Nicht?


    LG, Jo