Beiträge von Trunaktyr

    Habe einen, habe aber letztens erst in einem Podcast von einer in dem Bereich arbeitenden Person gehört, dass die leider gar nicht so viel nützen, weil sie z.B. bei Unfällen selten mit ins Krankenhaus gebracht werden. Das beste wäre hier also, die Angehörigen/Notfallkontakte über den Wunsch zu informieren, damit sie diese Entscheidung weitergeben können.


    Von mir aus kann man mir alles entnehmen, was irgendwie verwertbar ist, möchte sowieso verbrannt werden. Wäre nur die Frage, ob die Angehörigen sich vor der Einäscherung noch verabschieden wollen. Daher dürfen die entscheiden, ob z.B. Dinge wie Haut gespendet werden würden.

    Die Ausweise soll man ja auch ständig bei sich tragen,z.B. im Portemonnaie oder Handyhülle,damit sie im Notfall sofort vorhanden sind,dazu haben die ja auch die passende Kartenform.

    Wenn die zb irgendwo zu Hause liegen, nützen sie logischerweise auch nichts wirklich.

    Ich meine das jetzt gut,als möglicher Teil der Lösung des Problems.


    Die Frage die auch gestellt werden sollte ist doch einfach: Wozu braucht ein Selbsthilfeforum welches sich eigentlich um psychische Krankheiten und Probleme dreht überhaupt ein Politik-Unterforum ?


    Politik ist nun mal eines der großen Streitthemen,das sieht man überall,gerade wenn alle Seiten auf ihre Meinungen bestehen.

    Das sieht man überall.


    Die einfachste Lösung wäre einfach,jegliche politische Themen konsequent im gesamten Forum zu verbieten,ausgenommen höchstens Themen welche in Verbindung mit Krankheit und Gesundheit stehen,wie Diskussionen zu unseren Gesundheitssystem.


    Kommen diese Themen gar nicht erst auf,gibt es auch keine Disskussionen Streit und folglich braucht es auch kein größeren Moderationsaufwand und die Stimmung untereinander wird besser sein.


    Sehe ich auch oft in Onlinegames,Gilden die schon in der Satzung politische Diskussionen untersagen,haben in der Regel ein besseres Miteinander,als diese wo es zu Diskussionen kommt.

    Manche Foren untersagen solche Themen eben auch deswegen.


    Ja Politik ist interessant,aber es führt eben sehr oft zu Streit.

    Es ist dabei ja auch nicht einfach nur so,dass da vielleicht 3,4 Leute sind die sich in die Wolle bekommen,sondern auch reichlich stille Mitleser,denen das auch ein ungutes Gefühl machen kann.

    Jetzt,über einen Monat später,sieht man wieder das übliche Bild.


    Das Thema interessiert kaum noch jemanden wirklich.


    Schlimm und ekelhaft bei dieser ganzen Geschichte fand ich viel mehr,wie viele Leute das für ihre Selbstdarstellerei benutzt haben,ob nun FB,Insta und noch schlimmer TikTok,überall meinten Leute die mit dieser Tat nicht mal das geringste zu tun hatten,weder Täter noch Opfer oder Angehörige kannten,das Netz mit Post und Videos vollzuspamen,wo sie dann groß und breit ihr Mitgefühl verkündet haben oder wie schrecklich das sei,dabei hemmungslos Namen und Bilder der Opfer und Täter,auch Angehörige verbreitet haben und nicht mal 1 Sekunde darüber nachgedacht haben,ob das überhaupt im Sinne von irgendwem ist oder ob besonders die Angehörigen des Opfers sowas wollen.


    Da wurde dann mit einer schlimmen Tat auf große Like-sammel-Tour gegangen.


    Diese Petition,auch wenn man es ja gut meint,ist auch total daneben,gerade im Zusammenhang mit dieser Tat wurde mehrfach in den Medien kommentiert,warum die Strafmündigkeit bei 14 Jahre ist,was es damit auf sich hat,warum man sie nicht runtersetzen sollte usw,das hat aber wohl niemand interessiert.


    Ja,man müsste mein mit 14 Jahren kann man die Folgen so einer Tat abschätzen,wie falsch das ist,das man damit Leben zerstört,auch das eigene,dem ist aber nicht wirklich so.

    Mit 14,nicht mal mit 16 und in vielen Fällen auch mit 18 Jahren sind viele junge Menschen im Kopf gar nicht soweit um über all das mal richtig nachzudenken,gerade während der Pubertät,wo der Kopf gefühlt dauerhaft im Schlafmodus ist.

    In Zukunft dann also noch 12 Jährige,also Kinder bestrafen.

    Wie viele von denen die nun groß dabei sind,bei der Forderung,sich zuvor aber wohl aufgespielt haben,wenn Fälle bei uns in den Medien gekommen sind,aus dem Ausland,wo Kinder mit dem Alter schon in den Knast gekommen sind,wie schrecklich und unemnschlich das sei.


    So schlimm es sich auch anhören mag,aber etwas besonderes ist diese Tat nun auch nicht,sowas und schlimmere Dinge passieren tagtäglich auf der ganzen Welt.


    Darüber wurde nun das große Thema wieder gemacht,während im selben Zeitraum in Afrika unzählige Kinder als Kindersoldaten zwangsrekrutiert und eingesetzt,misshandelt und unter Drogen gesetzt werden und Menschen töten.Warum wird darüber nicht mal gesprochen ? Vielleicht weil es traurigerweise eine Art Normalität worden ist und tausende Kilometer entfernt stattfindet und hier in Europa niemanden wirklich interessiert.


    Genauso zum kotzen wie die Leute die aktuell davon reden wie schrecklich der Ukrainekrieg sei,aber dann schnell Ausreden parad haben,warum man nicht mal 1 Paket Reis für 1 Euro in irgendeiner Spendenbox im Laden werfen kann :kopfnuss:

    Die gerechte Strafe,ich finde der Häftling der das gemacht hat (also der den scheiß Kinder****** abgestochen hat),sollte dafür auf Bewährung freikommen.

    Das solche Menschen in unseren Teil der Welt nur in den Knast kommen und das oft auch nur für wenige Jahre,ist das letzte,sie zerstören mit ihren Taten die Leben von Kinder und kommen dann auf Kosten der Steuerzahler und anständigen Bevölkerung noch in den Knast,wo sie durchgefüttert werden und mehr Luxus haben als ein Obdachloser.

    Also erst mal war es nur gut gemeint und ja ich habe keine Ahnung was deine Oma hat (ausser wohl Wassereinlagerungen,was du hier geschrieben hast),ich komme beruflich aber aus dem Bereich,weiß also wovon ich schreibe (in Bezug auf die Station etc.)


    Ob deine Oma weiß auf was für eine Station sie ist,war auch eine Vermutung woran es vielleicht einfach liegen könnte,dass sie es nicht weiß.

    Da ich in dem Bereich arbeite weiß ich leider,dass gerade ältere Menschen oft auch einfach ein bisschen tüdelig sind und was vergessen oder falsch verstehen.


    Außerdem: das waren Gedanken ausm Hirn, wozu es keinerlei Bitten gab, Einschätzungen/Prognosen oder sonstiges für später zu geben, was sie betrifft.

    Wenn du keine Kommentare zu solchen Beiträgen willst,dann solltest du vielleicht in Zukunft einfach nicht das Privatleben deiner Oma öffentlich so dramatisch breittreten,das kommt nämlich unter Umständen auch einfach wie ein Schrei nach Aufmerksamkeit rüber.



    Entschuldige,dass ich es gut gemeint habe und dir helfen wollte und du mich stattdessen lieber anfährst.


    Und nur ein Tipp:Wenn das Krankenhaus bzw die Station deiner professionellen Meinung nach so schrecklich ist.

    Deine Oma wird da nicht gefangen gehalten,sie kann jederzeit gehen und sich ggf. auch ein anderes Krankenhaus und andere Ärzte aussuchen.

    A2 oder D2? Bitte nicht D2. Fuck, es ist D2.

    Extremer Trigger jetzt

    Mach dir bitte nicht so viele Sorgen. :trösten:


    Die Station dient nicht dazu,dass deine Oma dahin verlegt wurde,um da zu sterben.

    Es geht auf so einer Station darum,deine Oma nun soweit zu behandeln,dass sie trotz ihrer (nicht heilbaren) Erkrankung/en wieder nach Hause oder ggf. in eine Pflegeeinrichtung entlassen werden kann.


    Es handelt sich dabei also nicht um ein Hospiz wo Leute hinkommen,die zeitnah versterben werden.


    Dementsprechend solltest du das also nicht so hoffnungslos betrachten und dir so viele Gedanken machen,denn wenn es gut läuft,geht es eben darum deine Oma wieder zu entlassen.


    Wenn deine Oma denkt,dass es sich dabei auf eine "Auffangstation" handelt,könnte es vielleicht daran liegen,weil man im Gespräch mit ihr erwähnt hat,dass sie dort eigentlich nicht dauerhaft bleiben soll,sondern man gucken will, wie es weitergeht,also ob sie z.B. nach Hause entlassen wird oder in eine Pflegeeinrichtung,ein ambulanter Dienst eingeschaltet wird oder sowas.

    Sarai&andere

    Ich würde ja deine Beiträge lesen,aber da du häufig extrem mit "Dialekt" schreibst und zusätzlich dann noch englische Wörter mit einbringst,ist es alles andere als einfach und angenehm,gerade so lange, Beiträge zu lesen :schulterzucken:

    Und anstatt anderen Menschen einfach die Freude und ihr Hobby zu lassen,muss man dann dagegen angiften (auch noch über 3 Threads verteilt!),suuuper.Aber wenn man es nötig hat.


    Missgunst ist auch immer super. :halloweentired:

    Eine Meinung, bzw meine Meinung kann ich äußern, ob sie meinem Gegenüber gefällt oder nicht, ist nicht mein Problem. Und giftig? Das sollte niemand erleben, wenn ich wirklich mal giftig werde

    Ich habe auch nur meine Meinung zu deinem, unnötigen, Verhalten einem anderen Forenmitglied gegenüber abgegeben,musst mit klarkommen,ist nicht mein Problem.


    Ist nun mal echt traurgig und arm,die Hobbys und Werke anderer Menschen noch so öffentlich schlecht zu machen,weil einem irgendwas daran nicht passt. Man könnte auch einfach nichts dazu sagen,wenn es ein nicht gefällt,aber das ist dann wohl zu viel verlangt und der Mitteilungsdrang an seine Mitmenschen doch zu stark :facepalm:


    Mehr schreib ich dazu nicht,vielleicht denkst ja nächstes mal vorher drüber nach.

    Eine Kopie wird niemals an das Original heranreichen und auch den Titel fast zu kopieren .......

    Ich wollts nur erwähnt haben, denn sowas mag ich gar ned

    Und anstatt anderen Menschen einfach die Freude und ihr Hobby zu lassen,muss man dann dagegen angiften (auch noch über 3 Threads verteilt!),suuuper.Aber wenn man es nötig hat.


    Missgunst ist auch immer super. :halloweentired: