Beiträge von Cookie

    Hallo,


    aufgrund von Corona kann ich zurseit nur weniger unterrichten, da einige Kurse nicht stattfinden. Das fand ich erst einmal schlimm, doch dann sagt ich mir, dass ich die Zeit endlich mal mit Plan meinem Buch widme! Seit ca drei Wochen schreibe ich jetzt jede Woche ein bestimmtes Pensum. Das Buch steht im Vordergrund.
    Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einem wirklich viel viel besser geht, wenn man seiner Herzenstätigkeit nachgeht!
    Erstens habe ich ja durch das Schreiben viel Freude, zweitens mache ich etwas Wichtiges für die Zukunft, da ich es auch veröffentlichen möchte. Dadurch, dass ich mit Plan arbeite, sehe ich auch Fortschritte.
    Natürlich bestehen viele Probleme weiterhin in meinem Leben und natürlich bin ich nicht imemr super glücklich, doch insgesamt fühle ich mich wirklich besser. Die Tätigkeit wirkt sich auch auf andere Bereiche und Gedanken positiv aus.


    Diese Erfahrung wollte ich mir euch teilen! Vielleicht nützt sie ja dem einen oder anderem.

    Mindestens ein Buch herauszugeben ist mein oberstes Zeit, an dem ich gerade viel arbeite.


    Nochmal eine wirklich gute Beziehung zu haben, wäre auch schön. Aber das ist schwieriger zu realisieren :halloweenlaugh: .


    Und weiterhin Tieren zu helfen und ihnen das Leben so schön wie möglich zu machen!

    Ziemlich viel Kleidung, was größtenteils daran liegt, dass sie sich dann doch als unbequem herausstellte (ich bin extrem sensibel) und seltenere, dass ich mich gewundert habe, was ich mir da für ein Teil gekauft habe.


    Und der Versuch, den Führerschein zu machen (das Praktische hat mich überfordert).

    Die Menschen die über 25 sind und noch keine Beziehungserfahrungen haben nennen sich "Absolute Beginner" und ja sie haben ein eigenes Forum, ist ganz einfach über google aufzufinden. Muss man sich aber auch erst anmelden um vollständige Einsicht zu haben. Und ja dort gibt es auch viele die sind schon über 50 ohne je eine Beziehung oder überhaupt irgendwas intimes gehabt zu haben. Das ist alles gar nicht so selten, nur vermeiden diese Menschen es natürlich sowas öffentlich zu thematisieren.

    Danke! Ich habe in diesem Forum schon mal gelesen, leider ist schon alles öffentlich, weshalb ich dort auch nichts schreiben werde. Ich frage mich aber, ob es wirklich realistisch ist, mit wenig Beziehungserfahrung in fortgeschrittenem Alter noch jemanden zu finden. Und wenn man dann noch andere Einschränkungen hat.
    Man kann halt auch mit niemandem darüber reden, weil persönlich kenne ich niemanden, bei dem es so ist. Und wenn ich meiner Schwester erzähle, wie mich das belastet, spielt sie es immer runter. Sie ist der Meinung, dass es bei ihr genauso ist, aber das stimmt nicht. Bei ihr sind halt die Probleme der anderen nie so schlimm wie ihre eigenen.

    Naja, es ist auch noch mal ein Unterschied, ob man Mitte 20 - also noch jung - ist oder bald 40, wobei ich auch verstehe, dass es einen mit Mitte 20 auch belastet. Ich kenne auch mindestens zwei Personen, die ihre erste Beziehung mit Mitte/Ende 20 hatten. Allerdings kenn ich halt niemanden, der in meinem Alter so wenig Beziehungserfahrung hatte und ich schäme mich dafür und empfinde mich als defizitär. Ich werde auch niemanden mehr finden können, da ich das vor niemandem zugeben kann und lügen kann ich auch nicht, schon gar nicht wenn mir jemand nahe steht. So muss ich halt damit klarkommen, noch ein paar Jahrzehnte alleine zu verbringen. Aber aktuell belastet es mich halt noch, wenn ich dann andere sehe, die zusammen sind. Es ist keine Missgunst, sondern eine tiefe Traurigkeit, dass ich das nicht erlebe und jetzt eben auch nicht mehr erleben kann.
    Klar kann ich noch körperliche Intimität erleben, ohne einer Person zu nahe zu sein. Ich habe auch schon überlegt, ob ich eben diesen Weg einschlage, denn äußerlich empfinden mich viele als sehr hübsch. Da könnte ich bestimmt jemanden fürs Bett finden. Leider habe ich halt festgestellt, dass es mich eher negativ beeinflusst, wenn ich jemandem körperlich nahe bin, ohne das Gefühle im Spiel sind.