Beiträge von Rainman

    Das Land wäre gar nicht so wichtig, nur weit weg von der unerträglichen Zivilisation, möglichst nahe der freien Natur, idealerweise (davon träume ich mein ganzes Leben) in einem Holzhaus direkt an einem idyllischen, glitzernd schimmernden See...*träum*

    Ich empfinde mein Leben nichts als lebenswert, also kann ich auch keine Dinge nennen..was aber nicht heißt, dass ich nicht einzelne Momente des Daseins schätzen kann..aber insgesamt gesehen würde ich definitiv lieber diese physische Formgebung verlassen bzw. fähig sein, endlich loszulassen..unter all den einsamen Menschen auf dieser Welt stehe ich wohl ganz vorne..

    ...weil mich einmal mehr (vermutlich zum 1000. Mal) die bittere Erkenntnis überfällt, wie egozentrisch und ichbezogen doch die allermeisten Menschen letztendlich sind! Ich kann es gar nicht sagen, wie oft ich es erlebt hab, dass Menschen sich zwar mitteilen, aber dies nur tun, um sich bzw. Anteile ihres komplett fragmentierten und unreflektierten Innenlebens letztlich zu "präsentieren", ihren Seelenmüll vor irgendeinem Menschen zu deponieren, sich quasi in meiner "Gegenwart" seelisch abzureagieren (könnte man auch "seelische Onanie" nennen) bzw. mich mit einem Psychotherapeuten zu verwechseln (nicht umsonst wurde ich früher oft von Menschen so tituliert), und sich dabei weder um meine diesbezüglichen Gedanken bzw. Befindlichkeit kümmern, noch sonderlich an einem wirklichen "Austausch" interessiert sind, da sich sich letztendlich bei näherer Exploration meistens gar nicht wirklich "offenbaren" bzw. vom anderen "verstanden" werden wollen! Nein, es geht nur um egozentrisches Äußern der eigenen Gefühle und Gedanken (weil man ja schließlich einen gefügigen Deppen gefunden hat, der das zulässt..mea culpa!). Von empathischen Zwiegesprächen und ihrer besonderen Eigenart haben die meisten Menschen vermutlich noch nie etwas in ihrem Leben gehört..davon bin ich nach so vielen Jahren zutiefst überzeugt!


    Ich kann nur sagen, dass ich diese Welt und ihre Menschen in sozialer Hinsicht NIEMALS verstehen werde, zumindest nicht in diesem Leben bzw. der Zeit, die mir noch verbleibt...

    Ich denke, meine ausgeprägte Misanthropie ist sicher zum Teil ein Ausdruck meiner tiefen Einsamkeit, andererseits muss ich aber auch zugeben, dass ich fast täglich mit menschlichen Eigenheiten konfrontiert werde, die ich zutiefst verachte und missbillige, ohne jemals behaupten zu wollen, dass mich das zu einem "besseren" Menschen macht (absolut nicht, ich bin selbst mein allergrößter Kritiker, was wohl auch auf die meisten Misanthropen zutrifft). Aber der eigentliche Hauptgrund meiner Ablehnung Menschen gegenüber ist vermutlich schlichtweg die Tatsache, dass ich Menschen (zumindest den absoluten Großteil) niemals verstehen werde, hab dies über 2 Jahrzehnte lang versucht, und bin maßlos damit gescheitert. Könnte endlos viel über die Einzelheiten schreiben, aber das würde den Rahmen jedes Thread bei weitem übersteigen.

    Da das nonlokale Bewusstsein nicht an die jeweilige Formgebung gebunden ist, müssen "wir" uns als Bewusstseinseinheit zunächst vom aktuellen, leblosen Körper gänzlich lösen, also vollständig begreifen, dass unser Körper nicht mehr zu uns "gehört", unsere wesentlichen Altlasten des jeweiligen vergangenen Lebens etwas ordnen und ins Reine bringen (was als feinstoffliches Wesen allerdings wesentlich besser funktionieren dürfte) und mehr oder weniger nach eigenem Wunsch in diesem Zwischenreich verharren, uns neu orientieren, anderen Wesenheiten hilfreich zur Seite stehen und gewisse Sehnsüchte in feinstofflicher Form ausleben. Und wenn wir "irgendwann" (Zeit lässt sich dort nicht definieren) bereit dazu sind, können wir neu inkarnieren und unsere Essenz in einer neuen Formgebung integrieren und realisieren, um weiter wachsen und sich unseren ureigensten Aufgaben als göttliches Wesen zu widmen..