Beiträge von henry

    Ich hatte vor ca. 4 Jahren ein Nahtoderlebnis, ausgelöst durch einen (unwillentlichen) Atemstillstand im Schlaf. Bin mir da ziemlich sicher, dass es so war, weil ich beim "Zurückkommen" sofort einen gaaanz tiefen Atemzug machte bzw. machen musste. Ich kann mich da noch vor allem an die Lichtverhältnisse dieser Erfahrung erinnern, nämlich, dass ich wirklich auf dieses "klassische" weiße Licht zuging, allerdings als ich dann dort war, tat es mir irrsinnig in den Augen weh und ich war total geblendet und wachte dann unmittelbar danach eben wieder auf und musste tief Luft holen. Ich interpretiere diese blendenden Augenschmerzen für mich so, dass es ein Zeichen war, dass es noch zu früh ist um "dort" zu sein. Außerdem glaube ich, dass es dann, wenn es "passt" nicht blendet und nicht in den Augen schmerzt. Klingt vielleicht alles ein wenig klischeehaft, aber ich habe das so für mich mitgenommen aus diesem Erlebnis.

    ... Gefühllosigkeit
    ... Hilfslosigkeit
    ... Sinnlosigkeit
    ... Orientierungslosigkeit
    ... Schlaflosigkeit
    ... Unsicherheit
    ... Freudlosigkeit

    Ich hasse dich, und zwar vor allem deswegen, weil du mich dazu bringst zu hassen. Ich hasse die Hilflosigkeit, die du mir vor 16 Jahren serviert hast. Hattest du eine schöne Zeit? Viele Partys? Typen? Spaß? Freut mich für dich (nicht!). Ich hasse dich , weil ich es zugelassen habe, dass du mir meinen Selbstwert genommen hast. Ich hasse dich, weil ich wegen dir total verunsichert bin (zwischenmenschlich). Ich hasse dich, und ich weiß nicht wohin mit meinem Ärger. Wahrscheinlich würdest du sogar noch auf meinem Grab ein sadistisches Freudentänzchen aufführen. Naja, weit ist es eh nimmer bis dahin. Nur gut, dass ich an die Reinkarnation glaube. Ich würde gerne als ein Gedanke in deinem Kopf reinkarnieren, der dich genauso quält wie du mich. Und jetzt hasse ich schon wieder mich, weil ich diesen Hass habe. Es ist zum kotzen!

    ... für meine liebe Oma. Leider bist du gestorben, als ich noch sehr jung war und wir uns noch gar nicht wirklich kannten, naja, zumindest ich dich nicht. Heute hättest du vielleicht manchmal den einen oder anderen guten Ratschlag oder einfach ein offenes Ohr. Hätte gerne gewusst, wie deine Meinung zu vielen Dingen wäre, auch über Gott und die Welt. Außerdem hätte ich dich und Opa gerne als Erwachsener (auch mit zukünftiger eigener Familie) besucht, so wie du es ja immer zu mir gesagt hast. Ich war immer gerne bei dir in den Ferien. Danke dafür, auch, dass du meine Lausbub--Launen ertragen hast und dann trotzdem immer meine Lieblingsmahlzeiten gekocht hast. Ich hoffe, dass es dir "dort" gut geht. Dein dankbarer Enkel

    ... momentan wieder mal mich selbst, weil ich weiß, dass ich nur noch aufgrund meiner Suchtmechanismen funktioniere, meine Lage aber trotzdem nicht ändere bzw. nicht schaffe sie zu ändern (zumindest nicht alleine). Ich wünsche mir schon insgeheim an Corona zu erkranken, damit ich die Rettung rufen darf und vielleicht im Krankenhaus ein paar aufmunternde zwischenmenschliche Begegnungen habe. Ich weiß, dass ist krank, aber so bin ich momentan drauf. :halloweenno:

    INFP · Der Träumer
    Idealistisch, schwärmerisch, zurückhaltend, einfühlsam, hilfsbereit, kreativ


    Introversion: 88.9%
    Intuition: 57.9%
    Feeling: 57.9%
    Probing: 68.4%


    Stimmt alles ziemlich genau. Allerdings hatte ich bei einem anderen Test auch schonmal ein anderes Ergebnis ( ISFJ - Verteidiger). Hat dort aber auch alles gestimmt. :halloweengrin:

    Was soll man darauf noch sagen? Ehrlich mir fehlen die Worte. Soviel Ambivalenz im eigenen Denken und Verhalten, aber es dann den Anderen mit ungeheurer Toxizität vorwerfen. Das spaltet unsere Gesellschaft nur noch weiter.

    Hallo!


    Ja deine "Ist-nicht-mein Bier"-Einstellung habe ich ja vor 15 Jahren und bis heute zur genüge kennenlernen dürfen. Nur jetzt ist auch mal Schhluss. Bitte lass mich in Ruhe. Du tust mir nicht gut. Du vergisst: wir sitzen alle im selben Boot, leben alle GEMEINSAM auf dieser einen Welt und sollten uns daher gegenseitig stützen statt noch zusätzlich fertig zu machen. Finde es auch interessant, dass du dich immer so bewusst betont von den "negativen Menschen" abgrenzt, zeugt für mich eher von Interdependenz statt Souveränität, womit wir wieder bei meiner obigen These einer gemeinsamen Lösungsfindung sind. Wenn jedem alles nur nach seiner Schnauze geht und kneift, wenns schwierig wird, DANN steht es nicht gut um UNS ALLE. Denk mal drüber nach. Cheers! ;)

    Es tut mir leid was ich dir damals angetan habe. Ich war ein Idiot und blind und taub um zu sehen, worum es eigentlich geht. Ich bin dir jetzt aber sehr dankbar, dass du mich damals so gemocht hast, wie ich war. Der Schmerz ist noch in mir, aber ich werde durch ihn zu einem besseren Menschen.

    Es kotzt mich einfach nur an, dass du mich wieder nicht ernst nimmst und mich jetzt wieder ignorierst!!! Aber so war es ja schon immer, dass MEINE Gefühle nicht wichtig bzw. sogar „falsch“ sind!!! Von wegen du willst das Damals wie das Jetzt verstehen! Dann sag mal: Kannst du wirklich nicht verstehen, wie kränkend es ist, von diesen hinterums-Spielchen zu wissen. Und jaja bla, vielleicht meint ihr es ja „gut“, aber so kommt es bei mir verdammt noch mal nicht an!!!! Checkt ihr das nicht??!! Wie respektlos und herabwürdigend das mir gegenüber ist!!! Boah, ich könnt kotzen!!! Ich hoffe, dass du dich mal so richtig schlecht fühlst, denn ich hasse dich momentan so abgrundtief, so sehr dass du Angst um dein Leben hättest!!! Ich will auch keine Entschuldigung mehr!!! Das wars, Aus!!! Ende!!!! Bin raus hier!!!


    PS. Und liebe Grüße an Alle! Ihr seid eh so super untereinander vernetzt!!! KOTZ!!!

    Liebe R.!


    Ich wünschte ich hätte noch irgendwie die Möglichkeit, dir zu sagen oder zu zeigen, dass es nie meine Absicht war dir Kummer zu bereiten. Es war vielmehr der damalige jugendliche Leichtsinn und, dass ich auf andere mehr gehört habe, als auf mein Herz! Ich hätte mich damals im Burgenland nie zum ersten Schritt drängen lassen sollen, ich war ja emotional blind und taub und überhaupt nicht bereit für eine Beziehung. Naja, die Quittung hab ich dann 2004 ja bekommen. Dummerweise hab ich den Schmerz dann 15 Jahre lang vor dem PC ertränkt, aber jetzt kommt alles hoch und ich dreh fast durch hier! Meine Familie und Freunde haben es nie verstanden und mir meine Gefühle und meine Trauer nie zugestanden. Aber ich kann mich noch an so manche nächtliche Telefonate zwischen uns erinnern, wo du mir großes Vertrauen entgegengebracht hast. Leider sehe ich erst heute, wie wertvoll so etwas ist. Ich muss auch immer noch an die eine Nacht denken, als wir mit meinem Auto zur Kirche auf dem Hügel in meinem Heimatort fuhren und du hast dich aus Furcht vor der düsteren, friedhöflichen Stimmung dort bei mir mit dem Arm eingehangen. Und dann standen wir da für ein paar Sekunden vor der Kirche, wie ein frisch vermähltes Paar und blickten ins Tal. Leider war ich in diesem Moment erstarrt wie ein Eisblock und ich glaube du weißt gar nicht, wie schön dieser Augenblick eigentlich für mich war. Ich konnte es nur leider nicht zeigen. Aber jetzt heißt es Abschied nehmen und loslassen, denn sonst verliere ich mich selbst. Ich versuche dankbar zu sein für die gemeinsame Zeit und die schönen Momente, auch wenn es mir schwer fällt. Du bist übrigens eine tolle Frau geworden. Magister und Doktor, alle Ehre!^^ Aber ich muss jetzt auch meinen Weg gehen und loslassen. Deshalb Alles Gute, liebe R.! Dein F.!

    Hallo Ihr und Vielen lieben Dank für eure Anworten! Sorry @hopelessful94 für die späte Reaktion und nein, du hast mich überhaupt nicht gekränkt im Gegenteil ist es genau das, was ich in den beschriebenen Bekannschaften/Freundschaften immer vermisst habe: OFFENHEIT!!! Du hast mit deinen Worten voll ins Schwarze getroffen. Ich glaube ich muss endlich lernen mit dem Herzen zu sehen und zu hören und wichtige von unwichtigen Menschen zu unterscheiden, so hart das auch klingt, denn kein Mensch ist eigentlich per se unwichtig. :(

    Hab nach einer kompletten Gaming-Sommerpause wieder ein wenig mit WoW angefangen (läuft als einziges MMO auf meiner momentanen Schläpptop-Mühle^^). Ab nächster Woche dann hab ich alle bestellten PC-Teile hier und dann noch schnell ein bisserl schrauben und dann genießen!!^^ Endlich mal Witcher 3 weiterspielen, GTAV die Story, Metro:Exodus fertig zocken, CitiesSkylines, usw. hin und wieder ein ANNO. Die Liste ist lang^^ Auch ESO und GW2 hab ich teilweise wieder im Auge.^^


    Diablo2 LOD, ja Klassiker werden halt nie alt

    Warcraft 1-3, Starcraft, Age of Empires, und ähnliche Kandidaten nicht zu vergessen...^^