Beiträge von Amalthea
-
-
Handyhülle für mein „neues“ Handy
-
Kaffee
-
Wir können letztlich nur mutmaßen, was die genauen Gründe sind das seine Eltern und Freundin nicht dabei sein möchten.
Vielleicht haben sie Angst das dieses letzte Bild wie er seinen letzten Atemzug macht sich zu sehr ins Gedächtnis prägt und andere Erinnerungen überdeckt. Vielleicht hadern sie auch mit der Entscheidung, dass die Maschinen abgestellt werden sollen und klammern sich an einen nicht vorhandenen Funken Hoffnung, dass doch noch alles gut wird. Gedanken oder Hoffnungen können in so einer Situation auch mal irrational werden.
Einen geliebten Menschen so direkt greifbar und absehbar in den Tod zu begleiten ist nicht einfach. Ich habe damals bei meiner Oma die Hand halten können als sie starb und später dann bei einigen Menschen aus beruflicher Situation, wo nicht immer Angehörige oder Freunde da waren. Keine dieser Situationen habe ich bereut. Es ist ein sehr bewusster Abschied und ein Moment den man nicht vergisst. Es kann aber auch helfen beim Trauern. Dass was du ja sagst, das du denkst, es könnte deinem eigenen Trauerprozess helfen.
Nicht immer ist es möglich, dass jemand beim Sterben dabei sein kann. Manche Menschen möchten das auch gar nicht. Aber da wirst du deinen Freund am besten einschätzen können.
Konnte seine Freundin inzwischen mit den Ärzten sprechen?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man dir das verwehrt, hoffe aber für dich das du da inzwischen eine positive Rückmeldung bekommen hast.
Ich wünsche dir viel Kraft für diese Situation.
Momentan ist es wahrscheinlich nicht das richtige Gesprächsthema und ich weiß auch nicht, wie dein Verhältnis zu seinen Eltern und seiner Freundin ist. Aber vielleicht bekommst du irgendwann die Gelegenheit mit ihnen darüber zu sprechen. Ich kenne diese Menschen nicht, aber ich würde ihnen erst einmal nichts böses unterstellen wollen. Vielleicht können sie dir irgendwann ihre Gründe selbst erklären.
-
da ich die letzten Tage wenig online war nachträglich: die Tage in Schweden waren toll. Abschalten vom Alltag, viele lustige Situationen und vor allem viele Zimtschnecken. Ein gelungener Trip.
Heute positiv war dann das knuddeln mit meinen Katzen
-
Koffer packen
-
Bewölkt und vor allem windig
-
Schlecht eingeschlafen, oft aufgewacht
-
Erstmal nen Kaffee
-
Sehr müde
-
The last of us part II
-
-
Gewitter, scheint recht nah zu sein
-
Nachdenklich
-
Kaffee