Beiträge von Mad Cheshire Cat

    Mal eine Frage an die Gamer unter euch:


    Es ist ja nichts unübliches, dass Deutsche Gamer ihre Spiele von österreichischen Händlern kaufen um eine Uncut Version des Spiels zu erhalten.
    Ich kenne in meiner Xbox Freundesliste zum Beispiel einige, die ihre Spiele deswegen, insofern sie 18+ Titel sind, importieren lassen.
    Wie ist es bei euch?


    Und was denkt ihr über die Zensur von Spielen?

    Ich kenne es eigentlich auch nur, dass es einen Tag vor dem Release verkauft wird.
    Darum bin ich auch verwundert. Ich hätte es im Prinzip schon heute holen können aber... ich bin nicht mehr fahrtauglich :/


    Aber soweit ich weiß, kann bei einem verfrühten aushändigen der Spiele doch auch eine Art Embargo vom Hersteller erfolgen, oder?

    Der Videospielhändler meines Vertrauens hat mir gerade eine SMS geschrieben, dass ich mir Fallout 4 morgen holen kann.
    Ich dachte offizieller Release ist erst der 10.
    Wie schaut's in Deutschland aus?

    Ich finde die Plattform selbst ziemlich neutral, nur gibt es verschiedene Arten von Nutzern.
    Ich nutze Facebook primär als Kommunikationsplattform, ähnlich wie WhatsApp, und folge dem Newsfeed von ein paar Seiten, deren Content mich interessiert.
    Dann gibt es jedoch auch die Menschen, die Facebook für überspitzte Selbstinszenierung benutzen, was mir persönlich zuwider ist und solche Menschen deswegen für gewöhnlich nicht allzu lang in meiner "Freundesliste" verweilen.
    Das sind dann auch meisten die Leute, die 4.000 "Freunde" haben... :greyshocked:

    Habe in der neuen Wohnung gar keinen Receiver mehr.
    Wenn mich eine Serie oder ein Film interessiert, kauf ich mir die DVD oder schau es per Stream.
    Ansonsten schau ich mir gerne Sachen auf YouTube an, da es ein paar YouTuber gibt, deren Content mich deutlich mehr anspricht als das Fernsehprogramm.


    Ich finde einfach, dass das "klassische" Fernsehen aufgrund seiner Inflexibilität, der nervigen Werbeunterbrechungen und dem mageren, zum Teil auch fragwürdigen Angebot einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

    Alles was mindestens 2 Menschen beinhaltet ist bereits ein Verein.
    Ein Mann allein ist dann gegebenenfalls ein "ein Mann Scheißverein". ^^
    ...oder ein "ein Frau Scheißverein", damit wir auch alles schön gendern. :daumenhoch:

    Scheißvereine, ich glaube jeder kennt zumindest einen, oder?
    So ein Verein der einfach absolut scheiße ist. :meckern:


    Ich mach mal den Anfang:


    Ich weiß nicht wie es in Deutschland oder in der Schweiz heißt, aber hier in Österreich gibt's die GIS.
    Die Klopfen an dein Türchen und wollen wissen, ob du irgendwo im Haushalt einen Fernseher versteckst und wollen die Rundfunkgebühr einstreichen, weil du das Gerät hättest, ihren versiffen Sender zu empfangen.


    Das is doch bescheuert! Ich kann auch kein Kindergeld beantragen, nur weil das Gerät vorhanden ist um welche zu machen! :banghead:

    Die Romantik ist eine kulturgeschichtliche Epoche, die vom Ende des 18. Jahrhunderts bis weit in das 19. Jahrhundert hinein dauerte und sich insbesondere auf den Gebieten der bildenden Kunst, der Literatur und der Musik äußerte. In der Literatur der Romantik (ca. 1795–1848) unterscheidet man Frühromantik (bis 1804), Hochromantik (bis 1815) und Spätromantik (bis 1848). In der Malerei dauert die Spätromantik bis Ende des 19. Jahrhunderts, in der Musik bis Anfang des 20. Jahrhunderts...