Beiträge von Scuro

    Wirklich stolz bin ich nur auf die letzen zwei Punkte bezogen:


    Physisch:

    - dass mir eine Glatze relativ gut steht. Was hab ich Frisörbesuche immer gehasst


    Geistig:

    - Ich habe ein gutes Allgemeinwissen, va Geschichte, Geographie und Technik. Kunst, Literatur, Film und Sportfragen sind nicht so meins


    Sozial:

    - ne Missgeburt, habe weder Empathie noch kann ich mit Menschen. Bin froh, dass ich nicht so auf andere Menschen angewiesen bin und daher Einzelgänger. Ich mag nur flüchtige Kontakte. Bin ein ehrlicher Mensch und tu keinem was, sofern sie mich in Ruhe lassen, aber wehe nicht ....


    Handwerklich:

    - Allrounder, brauch nur selten einen Fachmann oder Hilfe


    Körperlich:

    - auf meine überdurchschnittliche Sportlichkeit, was schon in der Schulzeit auffiel. Im späteren Leben habe ich aber nicht wirklich viel Sport betrieben, außer phasenweise joggen. Erst letztes Jahr zur Eigentherapie mit Sport begonnen und das Sportabzeichen absolviert. Alle Disziplinen weit über gold erlangt. Meine Stärken sind va Sprintdisziplinen. Die 50 m bin ich in 6,7 Sekunden gelaufen, 8,2 wären gold gewesen. Mit Schwimmen sah es ähnlich aus.

    Ich hab doch tatsächlich Anfang 2023 wieder mit Sport angefangen. Ich hätte wirklich niemals mehr gedacht, dass ich das in meinem Leben nochmals tun werde. Angefangen mit Joggen und Calisthenics. Mitte des Jahres ist dann Seilspringen dazu gekommen. Betreibe nun kontinuierlich ein Jahr Sport und überwiegend in freier Natur.

    Meinen großen LKW-Schein hab ich bis jetzt nicht verlängert. Könnte ihn aber wieder bekommen, wenn ich bis zum 55. Lebensjahr die ärztliche Bescheinigung nachreichen würde, so hat es mir das Landratsamt mündlich überliefert. Da ich die ärztliche Prüfung sehr wahrscheinlich nicht bestehen werde (wegen den Augen), lass ich es lieber sein.


    Letztes Jahr hab ich auf eigene Kosten (400 EUR) die Fahrerqualifikationsnachweis FQN (gilt 5 Jahre) absolviert. Ich darf nun wieder gewerblich LKW bis 7,5 t (C1, C1E) fahren. Sehtest und ärztliche Untersuchung musste ich wegen Besitzstand glücklicherweise nicht nachweisen. Wäre ich jünger, weiß jetzt nicht wie jung, dann ist ärztliche Untersuchnung Pflicht.


    Führerschein hab ich für alle Motorräder und LKW bis 7,5t mit Anhänger 12t.

    Auto hab ich, fahre aber so gut wie nie damit.