Beiträge von LoveAboveAll

    TRIGGER


    Meine Erzeugerin:


    "du kannst eh keinen Mann halten"
    (was Mitschuld daran war, über 20 Jahre an einer toxischen Beziehung festzuhalten)


    "du bist echt zu allem zu blöd"


    "ich weiß gar nicht, was Du hast. Deine Kindheit war doch so schön"
    (das erste und einzige Mal, als ich sie auf meine Kindheit ansprach)


    "Ich hau Dich kaputt, wenn Du mir meinen Freund ausspannst"
    (ich war ca 5 und sie hat ihn dabei erwischt, wie er mich anfasst)


    "falsche Schlange"


    Mein Erzeuger:


    "Es tut nur am Anfang weh"


    "Ich liebe Dich so sehr"



    Mein Ex:


    "vertrau mir"


    "halt die Fresse und seh einfach nur gut aus"



    Ein kleiner Auszug dessen, was einem so an den Kopf geschmissen wird.

    Das ist etwas kompliziert zu schreiben, aber ich hoffe, man versteht es. Ich habe jetzt so oft neu angefangen, Dir zu antworten, dass ich es diesmal einfach stehen lasse. Bei Fragen gerne schreiben.


    Meine Kinder sind erwachsen und wohnen nicht mehr mit mir zusammen, trotzdem möchte ich ihnen nicht alles sagen. Sie wissen, dass ich seit über einem Jahr krank geschrieben bin und dass ich häufiger in der Klinik war. Doch mit dem Warum tu ich mich schwer.


    Sie wissen auch, dass ich keine gute Kindheit hatte, aber keine Einzelheiten, also wirklich nur diesen einen Satz. Genauso wissen sie, dass ihr Vater nicht gut zu mir war, aber auch wieder nur diesen Satz.


    Ich selber habe von einem meiner Kinder letztes Jahr erfahren, dass es auch gewisse Vorfälle gab, wenn ich nicht zu Hause war. Ich habe nie etwas bemerkt, obwohl ich selbst Opfer war. Und damit muss ich den Rest meines Lebens klar kommen.


    Irgendwann, wenn ich stabil bin, werden die Kinder und ich ein Gespräch mit einem Therapeuten als Moderator haben , wo jeder erzählt, was dieser Mensch mit ihm gemacht hat. In der Hoffnung, dass man den anderen und seine Handlungsweise, sein Denken besser versteht.


    Meine Kinder wissen, dass ich Depressionen habe. Aber das war es auch. Wenn ich Verletzungen habe durch SvV decke ich sie ab, ziehe was langes an usw.


    Ich will sie einfach nicht belasten. Jedes meiner Kinder (ich hab 3) hat sich sein eigenes Leben aufgebaut. Der Grosse hat eine wunderbare Partnerschaft. Und trotzdem wurde mir eindringlich vom Therapeuten geraten, dieses Gespräch mit ihnen zu führen, da das narzisstische Verhalten, das unter anderem eine Baustelle meines Ex-Mannes ist, auch auf die Kinder übergegangen sein kann.


    Ich habe erst nach der Trennung erfahren, dass die Kinder dachten, mein Ex und ich wären eine Einheit gewesen, dabei habe ich nur versucht, die Fassade aufrecht zu erhalten. Nach aussen waren wir die perfekte Familie.


    Zu meinen Kindern habe ich einen guten Kontakt, herzlich seit sie sich sicher sind, dass ich nicht zurück gehe. Und ich habe schreckliche Angst, dass das wieder kaputt geht.


    Von daher weiss ich echt nicht, was ich Dir raten soll. Nur meine Erfahrungen, die ich bis jetzt habe, kann ich Dir mitteilen.


    Es ist ein echt schweres Thema. Wirklich. Es sind so viele Verletzungen auf allen Seiten.


    Im Endeffekt hilft eigentlich nur reden reden reden...siehe mein Beispiel. Wer weiss, was dann alles anders und besser gewesen wäre...


    Ich hoffe, Du kannst das so verstehen. Dieses Thema ist zu gross, als dass man es mal eben runterrotzen kann...

    Nein, absolut nicht. Zu viel, das berechnet werden muss... wo hinsetzen, damit ich alles im Blick habe, nicht mit dem Rücken zur Tür sitzen, keine Menschen im Rücken, wo ist das Klo, wie sieht es da aus, ist alles sauber, wie bereiten die das Essen zu usw usf.. Sehr anstrengend... dazu noch die Lautstärke und meine Allergien..


    Es wäre für andere eine Zumutung, mit mir essen zu gehen...

    Ich möchte einen Song mit Euch teilen, der vielleicht auch den einen oder anderen berührt.


    Vor ca 3 Jahren, als ich endlich den Mut fand, ein neues Leben anzufangen und mich zu trennen, hat mir meine Tochter eines Abends Kopfhörer aufgesetzt und dieses Lied abgespielt. Kurz dananch hab ich mir den Titel tätowieren lassen um es nie zu vergessen.


    Fear is a Liar - Zach Williams


    When he told you you're not good enough
    When he told you you're not right
    When he told you you're not strong enough
    To put up a good fight
    [edit by Crow: Zitat unseren Regeln entsprechend gekürzt]

    Es ist ein richtiges Mantra für mich geworden, auch wenn ich es nicht so annehmen kann. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, nicht wahr?