Beiträge von Amy

    Weisse Schäferhunde sind vom Charakter her, etwas ruhiger und Leichtführiger als DSH's. Bei Schäferhunden kommt es auch auf etwas auf dessen Fellfarbe an. Die grauen, sind anspruchsvoller und brauchen echt viel Beschäftigung und Bewegung. Das sind die Profis unter den Arbeitshunden.

    Der schwarz/ gelbe oder wie ich ihn jetzt habe, schwarz/braunen DSH, sind eher Familientauglicher. Sie sind nicht unbedingt ruhig aber fordern nicht so extrem viel, wie die grauen. Nero, verhält sich in der Wohnung recht ruhig und gelassen aber wehe es geht raus, dann lässt er die sau raus.

    Ja, die grauen und normale Schäfis, brauchen im Gegensatz zum weißen, eine ordentliche konsequente Hand. Die sind halt nicht so extrem sensibel als die weißen. Sie Hinterfragen fast alles und versuchen öfters mal, ihren Kopf durchzusetzen.

    Der richtige Hund also für mich, da ich auch ein sehr temperamentvoller Mensch bin.

    Ja, hiiiiieeeer :freude:

    Wie man unschwer erkennen kann, liebe ich Schäferhunde :herzen: Da ich auch mit ihnen aufgewachsen bin.

    2x hatte ich Schäferhund-Mischlinge, die auch toll waren und einmal war es sogar ein weißer Schäfi. Leider sind diese, für mein Temperament, viel zu sensibel. Mein jetziger Rüde, ist 3 Jahre alt und ein Altdeutscher-Deutscher Schäferhund Mix ( ein Foto gibt es in meinem Profil als Titelbild von ihm ). Er lebt jetzt 6 Wochen bei mir, nachdem Ende Juni, meine Seelenhündin Amy eingeschläfert werden musste :weinen: :heulen: :heulen: ( siehe mein Profilbild )


    Ich sage immer, kein Hund ist perfekt, jeder hat so seine Macken. Amy war der erste Schäferhund, der extremen Jagdtrieb hatte. Es hatte über 2 Jahre training gebraucht, um sie einigermaßen davon abzubringen.

    Mein jetziger Rüde, ist darin zum glück direkt abrufbar, dafür ist er sehr unsicher im Umgang mit anderen Hunden. Er braucht einen großen Abstand, dann bleibt er auch ruhig. Wenn er frei läuft, stürmt er auch wie blöd zu den anderen Hunden, was ich ihm auch noch abgewöhnen muss. Nero hört aber auch verdammt gut und lässt sich gut korrigieren und abrufen.

    Sorry ihr lieben, habe es total verpeilt :erschießen: war einfach zuviel in den letzten Monaten passiert :box: :schämen:

    Ehrlich gesagt, habe ich es vergessen, was ich eigentlich für ein Wort wollte. Oh wie peinlich :schämen: :schämen:

    Snake

    Ich sage einfach mal, es ist richtig, da es sonst hier nicht weitergeht :umarmen:

    Liebe Amy,

    vor knapp 10 Jahren, habe ich Dich aus schlechter Haltung rausgeholt. Es war liebe auf den ersten Blick, von beiden Seiten aus. Am Anfang, warst Du ängstlich und kanntest nichts. Mit viel Liebe, Zuneigung und vor allem Geduld, warst Du nach ein paar Monaten, ein glücklicher Hund, der das Leben in vollen Zügen genießte. Wir waren Seelenverwandte und wir hatten eine enge und innige Bindung. Auch haben wir sehr viel zusammen durchgemacht, was uns nur noch enger zusammengeschweißt hat. Leider hattest Du zum Schluss, zu viele Baustellen und Dein Körper, hat aufgegeben. In der letzten Minute, vor der eigentliche Spritze, hast Du ein letztes mal, Deinen Kopf gehoben und gabst mir einen Abschiedskuss ins Gesicht.

    Ich Liebe und vermisse Dich sehr und in ein paar Tagen, kommst Du wieder nach Hause.


    Du wirst für immer in meinem Herzen sein.



    Danke für alles mein Mädchen geb. 11.11.2011, gest. 30.06.2022



    Dein Frauchen


    :00000659: :herz: :unglücklich: :heulen: :heulen: :heulen:


    Amy ist jetzt im Hundehimmel, sie gab mir, kurz vor der eigentliche spritze, einen letzten Kuss ins Gesicht.

    Ich kann nimmer.....