Beiträge von Soul pain

    mir ist mal wieder aufgefallen, zum wievielten mal ich Neu"kunde bei Otto bin.. Der KLASSIKER! :greyclap2:

    Man benötigt nur genügend Mail-Adressen, und mein Vorname, ist sehr wechselhaft :greyrofl:

    Sorry, "Tippfehler".. :greybouncy:

    Newsletter Gutscheine.. immer.. immer wieder. Man sollte nur seine Adressen wo aufgeschrieben haben, sonst vergisst man sie :greyshake55:


    Aber hey, es funktioniert und wieso sollte man kein Geld sparen dürfen? :greycool:



    :00000709: :falschesForum: :closed1: :sorry111: :wbb_w_easter10:

    Auf dem Balkon lautstark über die Nachbarn reden, wo es JEDER hört.......

    Balkon ist ein heikler Ort, sich zu unterhalten..

    Mag gar nicht wissen, ob und wer was schon alles mitbekommen hat, wenn ich mal wieder mit meiner Schwerster auf dem Balkon Quatsche.

    Sie ist die einzige, der ich ALLES erzähle, wirklich alles und meistens tuen wir dies immer auf den Balkon; beide Raucher :halloweengrin:

    Wenn ich so darüber nachdenke.. Peinlich :verstecken:

    Zitat

    Mögliche Ursachen für Antriebslosigkeit

    Sie fühlen sich seit einiger Zeit antriebslos und können sich zu nichts aufraffen? Dann sollten Sie den möglichen Ursachen auf den Grund gehen. Zu den möglichen Auslösern einer Antriebssschwäche zählen zum Beispiel:

    1. Stress
    2. Schlafmangel, Schlafstörungen
    3. Zu wenig Bewegung
    4. Schilddrüsenunterfunktion
    5. Mangelernährung, Nährstoffmangel (z. B. Eisen, B-Vitamine)
    6. Alkohol- oder Drogenkonsum
    7. Beginnende Infekte
    8. Körperliche Grunderkrankungen (z. B. Rheuma, Tumore)
    9. Psychische Erkrankungen (z. B. Depression)

    Gut zu wissen: Antriebsschwäche kann als Symptom ernster Erkrankungen auftreten. Ein Arztbesuch kann Klarheit bringen.

    1. :daumenhoch:
    2. :daumenhoch:
    3. :daumenhoch:
    4. :daumenrunter:
    5. :schulterzucken:
    6. :facepalm:
    7. :daumenrunter:
    8. :mittelfinger:
    9.   :vogelzeigen: :vogelzeigen: :vogelzeigen: :vogelzeigen:  :vogelzeigen2: :vogelzeigen2: :vogelzeigen2: :vogelzeigen2:



    :00000709:

    Huhu,


    sagt mal, wie kann man selber, als sehr introvertierter Mensch, Freundschaften finden und dann aber auch halten und wertschätzen?


    hilft es dabei, hier etwas über meine Persönlichkeitsmerkmale zu schreiben?

    Vielleicht nur kurz gehalten; ich stehe, mehr oder weniger, "Mitten im Leben" - Jedenfalls was Beruf, Mobilität und "Vergangenheit" betrifft.

    Gehe meinen Verpflichtungen nach, habe ein geregeltes Leben, keine Schulden, keine schlechten Zähne und koche frisch, für mich alleine.

    Die Kehrseite ist eben aber auch, dass ich "draußen" sehr verhalten bin, unscheinbar. Keiner, der auffallen mag. Zudem mit einem gewissen Anteil an psychischen Störungen :facepalm:

    Teils bin ich so verhalten, dass man denken könnte, ich wäre geistlich eingeschränkt. Nicht das ich der hellste Stern am Firmament wäre, aber ich bin nicht unterbemittelt! :gehässig:


    Nun bin ich an einem Punkt im Leben angekommen, an dem ich alleine stehe.

    Doch das möchte ich eigentlich gar nicht sein!

    Nur fehlen mir scheinbar gewisse Kompetenzen, dies zu ändern und in die eigene Hand zu nehmen.


    Als Beispiel habe ich ein paar wenige sehr sehr tolle Arbeitskollegen, schaffe es aber nicht, diese Kollegenschaft nach außen hin ins private Umfeld zu verlagern.

    Und das liegt nicht an denen, sondern an mir! - Wäre es so einfach, hätte ich es schon längst geändert. Auf die Frage, "wollen wir am Wochenende was machen?" - Kommen Gedanken, viele Gründe, die dagegen sprechen würden, usw... und im Anschluss, fühle ich mich schlecht, wenn ich wieder gesagt habe.. "weiß noch nicht.."

    Ist eben ein sehr komplexes, schwieriges Thema.

    Habe keinerlei Selbstwert, keine Selbstliebe und bin oft voller Ängste, versagensängste, Verlustangst und Angst davor, nicht gut genug zu sein, oder gar schädlich.


    So, nun sitze ich zu hause, will einerseits meine Wohnung nicht verlassen, andererseits möchte ich, dass wer bei mir ist (jaja... Ein Kind der keine Liebe von den "Eltern" bekommen hat)


    Was machen wir denn jetzt? :kopfnuss: