Beiträge von musicus

    hallo
    ich bin 52, lebe am land, brauche unbedingt ein auto aus gesundheitlichen gründen.
    habe im umkreis keine günstigen supermärkte...
    habe 650 Euro und Pflegegeld 280
    wohnzuschuss von 189 bekommt die Genossenschaft
    ohne wohnzuschuss würde die wohnung 449 kosten.
    Ich bin schwer übergewichtig,
    brauche auch manchmal privatmedikamente
    brauche zusatzvitamine laut arzt
    soll physiotherapie machen
    psychotherapie und
    ergotherapie
    meine kleidung ist teuer, weil ich 112 kg wiege und ich narbenbrüche am bauch habe, wo billige kleidung wunden macht am bauch....also nur mit gummizug usw...
    hab auch neurodermitisneigung und kann keine kunstfasersachen anziehn daher...alles juckt usw...
    ich MUSS weil ich sehr schwerwer diabetiker bin sehr gesund essen, noch dazu habe ich magenbypass und schwerste bauchwandbrüche...
    BITTE KANN MIR JEMAND SAGEN WIE MAN DA SPAREN KANN
    DIE HILFSMÖGLICHKEITEN MUSS ICH MIR IN ÖSTERREICH SELBER SUCHEN
    ES GEHT UMS PRAKTISCHE
    LICHT SPAREN GEHT NICHT HAB IM SCHLAFZIMMER NUR EIN FENSTER DAS ICH IMMER ZUMACHEN MUSS MIT VORHANG; WEIL SONST FREMDE REINGREIFEN
    UND IM WOHNZIMMER EBENSO
    bitte um tips
    wie kann man effektiv sparen
    sowas wie tafel und supermarkt für geldlose gibts auch nicht hier...
    muss immer mit auto fahren...arzt ist z.b. 12 km, bank 2 km, supermarkt 1,5
    ich darf auch nur 3-5 kg heben.


    BITTE UM ZAHLREICHE PRAKTISCHE TIPS
    z.b. eine frage...zahlt sich selber brotbacken aus? brauche immer dinkelbrot und so...
    BITTTE TIPS
    :blumen: