Beiträge von Nagori.

    Ich wollte immer Rettungsassistentin werden oder notärztin. Egal, Hauptsache im Rettungsdienst arbeiten. Den wunsch hab ich mir teilweise erfüllt. Ich hab meinen Rettungssanitäter gemacht und nebem abi im rettungsdienst gearbeitet. Wegen der schlechten Bezahlung mach ich aber nun meine ausbildung als gesundheits & krankenpflegerin. Als Überbrückung bis zum medizinstudium. Aber ob ich das wirklich umsetze, ist was anderes...

    5 Jahre später.... :
    Ich bin raus aus dem Milieu Rettungsdienst. Zu viele Menschliche Polöcher...
    Ich Hab meine Ausbildung zur Gesundheits- & Krankenpflegerin Abgeschlossen (2018).
    Knapp 1 Jahr in meinem Beruf gearbeitet...
    Nun studiere ich. Public Management.... Verwaltungsbeamtin... mein Traum? Eher nicht.

    So ein Gefühl wie gestern Abend... Das hätte ich schon lange nicht mehr.
    Ich hab mich sehr verändert - weiß ich auch... Dachte, ich hätte das größte überstanden - hab ich auch... Aber gestern, da bin ich wieder in ein altes Muster gefallen. Weiß nichtmal wieso... Wenn ich alleine gewesen wär, hätte ich wohl ein paar Wunden mehr gehabt... Wär bestimmt nicht aufgefallen. Die vom Motorradunfall sind auch noch unzählig vorhanden.
    Der Kollege aus dem Rettungsdienst der zum Unfall gekommen ist: 'L. Du hast verdammt Glück gehabt. Das hätte ganz anderst ausgehen können!'
    Wär es doch bloß ganz anderst ausgegangen, denk ich mir da nur...

    @Seelenchaos
    Es fühlt sich nur so furchtbar falsch an... Ich arbeite in dem Laden schon geringfügig als Rettungssanitäterin. War immer mein Traum da weiter zu machen.. Aber jetzt? Hm... Zum Vorstellungsgespräch werd ich denk aufjedenfall gehen..

    'Ihre Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Notfallsanitäterin


    Sehr geehrte Frau G.,
    [...] Die Geschäftsleitung möchte sie kennenlernen und zu einem Vorstellungsgespräch einladen. [...]'


    Zwar ein Stück meinem Traum näher, aber es fühlt sich sooooo falsch an... Ist schon fast wie ein Stein im Magen...