Beiträge von Hanspeter

    Der Text hätte auch von mir sein können. Ich fühle ganz genau so wie du. Die Welt da draußen ist einfach nur seltsam, und ich bekomme das auch einfach nicht in den Griff. Man schwankt zwischen Wut, Trauer, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Und bei keinem dieser Gefühle weiß ich wie ich damit umgehen soll. Ich habe es sogar mit beten versucht, aber selbst Gott will nichts mit mir zu tun haben.

    Mich hat auch noch nie jemand gebraucht. Kenne das Gefühl sehr gut. Das Schlimmste ist, wenn man denkt, dass man gebraucht wird, und dann feststellen muss, dass es einfach nicht so ist

    Ja, auf Wartelisten stehe ich. Aber langsam habe ich auch echt keine Lust mehr, die "Versorgung" bei psychischen Problemen in Deutschland ist echt bescheiden.


    Ich weiß nicht so recht was ich von der Aussage halten soll. Ich würde gerne mal auf mein Herz hören um zu erfahren wie das so ist und was passiert. Ich weiß eben nur einfach nicht was das Herz sagt, und was der Verstand sagt. Das ist so ein Durcheinander in meinem Kopf, dass ich keine Ahnung habe was wo her kommt.

    Mich würde mal interessieren, ob ihr unterscheiden könnt, was euer Herz euch sagt, und was Gedanken aus dem Verstand sind.

    Da ich keinen Therapieplatz bekomme weil alle übervoll sind, versuche ich mir selber ein bisschen zu helfen. Oftmals hört öder liest man, dass man auf sein Herz hören soll, um seinen weiteren Weg erkennen zu können.

    Bei den vielen Gedanken die mich den ganzen Tag begleiten, weiß ich aber immer nicht woher welche Gedanken kommen.

    Kennt ihr das? Oder könnt ihr das unterscheiden? Wenn ja, wie macht ihr das?

    Sie hatte mich so definiert, und als Liebe ihres Lebens, und alles was man sich nur vorstellen kann. Jetzt bin ich niemand mehr für sie. Damit komm ich auch einfach echt nicht klar. Aber ich muss es wohl akzeptieren.


    Das mit dem vielen nachdenken kenne ich. Ist bei mir auch so, von aufstehen bis einschlafen. Würde ich mir echt anders wünschen.

    Gute Frage, ich Frage mich das tatsächlich auch wie sie das kann. Hätte ich auch niemals erwartet. Irgendwas in mir sagt mir auch, dass sie das alles nur macht um sich abzulenken. Wir haben uns vor kurzem ausgesprochen, und sie hat dabei auch viel geweint. Seither ist aber wieder Funkstille, und ich versuche es irgendwie hinter mir zu lassen. Klappt aber mehr schlecht als recht.


    Wenn es bei dir der Tod ist über den du nachdenkst ist es natürlich was anderes. Aber glaub mir, negative Gedanken können sehr mächtig werden und dich auffressen, so war es bei mir. Ich wünsch dir, dass du wieder positiver denken kannst. Leb den Moment und denk nicht an morgen. Blöder Spruch, ich weiß, aber so würde ich es jetzt machen, wenn ich die Möglichkeit hätte.

    Ich habe mich tatsächlich danach auch viel mit Spiritualität beschäftigt, und u.a. auch mit dem Gesetz der Anziehung, oder anders gesagt mit Manifestation. Ich habe es mir auch immer vorgestellt, dass es kaputt geht, und dass sie ganz schnell jemand anderen kennen lernt, und mich sofort vergisst. Und was soll ich dir sagen? Genau so ist es auch gekommen. Deshalb kann ich dir nur den Rat geben positiv zu denken, und dich an dem zu erfreuen was du hast. Ich habe es wiegesagt mit meinen negativen Gedanken kaputt gemacht, und dafür hasse ich mich tatsächlich sehr. Man muss jetzt nicht an Manifestation glauben, aber ich kann dir sagen, dass meine negativen Gedanken wirklich Realität geworden sind. Also bleib positiv und freu dich :-)