Beiträge von Koda

    Ich zünde eine Kerze für meinen Kater Boris, Spitzname Borri an. Heute vor vielen Jahren erblickte er das Licht der Welt um mich durch die Trümmer meiner Kindheit zu begleiten, mir als erstes Lebewesen einen Eindruck gegeben hat was Familie ist...

    Du bist der Grund weshalb ich überlebt habe, mein Freund.

    Es tut mir Leid, dass ich dir keine Briefe mehr hinterlassen kann. Es tut mir Leid, dass ich dein Grab nichtmehr besuchen kann. Das ich deinen Geburtstag in den letzten 2 Jahren kaum gefeiert und auch jetzt so sparsam damit bin. Du wirst nie vergessen, mein Freund. Niemals. Dafür schenke ich dir diese virtuelle Kerze.


    ( )

    | |

    |_|

    Meine Mutter ist nazisstisch. Alles was mir passiert ist passiert aus ihrer eigenen Krankheit heraus. Sie wird sich nicht ändern und ich darf nicht auf sie hereinfallen sondern muss wirklich dringend den Kontakt abbrechen.


    Und, auch wenn das mehr ein Life-Hack ist:

    Atemübungen können DOCH helfen! Ich muss aufhören moch dagegen zu wehren.

    Besonders diese Militär-Atemübung zum Einschlafen. 4 Sekunden einatmen, 7 halten, 8 ausatmen. Das funktioniert wirklich! Sogar bei mir!

    Überraschend gut. Die kühleren Temperaturen...


    Und eine neue "Übung" hilft mir seit einigen Tagen ECHT gut. Kennt ihr vielleicht. Wird meines Wissens nach auch beim Militär verwendet damit Soldaten genug Schlaf bekommen.

    4 Sekunden einatmen, 7 Sekunden halten, 8 Sekunden ausatmen.

    Sonst machen mcih Atemübungen oft nervös.. Und ich brauche sehr lange zum Einschlafen, mindestens ne Stunde. Restless Leg Syndrom hält mich seit Wochen teils bis in die Morgenstunden wach... Damit? Keine Viertelstunde und ich bin weg. 3x. Oder 3x, kurz Pause und noch 1-2x. Das reicht. Und ich bin weg und schlafe eigtl. auch durch. Sehr erfrischend gerade.

    Kein Stress. Ich fange auch demnächst was neues an. Man kann ja einfach mal gucken. Spätestens wenn ich wieder Routine hab und zurück zuhause bin wird sich sicher besser was finden

    Wenn ihr mögt kann man ja mal versuchen gemeinsam zu spielen. Ich habe eigtl. Auch ne Menge Leute due nach Bedarf oft Zeit & Lust haben, sodass man nicht mit Randoms spielen muss.

    Keine Ahnung ob man hier nur auf KdN moderierten Sachen agieren darf, sonst würde ich vorschlagen, dass man sich, bei Interesse, irgendwann mal aif Discord zusammensetzt.

    Manchmal ist das ein netter Zeitvertreib.

    Ich hab gerade erfahren das die Mieterhöhung, zumindest jetzt erstmal, doch nicht so schlimm ist wie ich dachte! Hallelujah! Ich brauche also keine Angst haben wie ich üner die Runden komme nächsten Monat!

    Vegeta Tatsächlich nicht... Ich trau mich das einfach nicht... Selbst wenn ich allein im Wald bin, wenn ich versuche zu schreien krieg ich keinen Ton raus. Wie beim vor Leuten Singen. Als würde mir jemand den Hals abschnüren... Das ist SUPER frustrierend.

    Nicht gut... Einschlafen ging halbwegs, konnte aber nicht durchschlafen, hab doofe Sachen geträumt und bin schon seit 7 wach und hab mich erst jetzt wieder richtig beruhigen können...

    Ich komme gerade von der Therapie zurück. Und mir wurde in Aussicht gestellt, dass in 2-3 Jahren alles okay sein wird mit mir. Ich muss lernen mit meinen Gefühlen und Sorgen umzugehen und daran arbeiten wir jetzt.

    Jahrelang hieß es 'Ich kann Ihnen nicht helfen' und jetzt plötzlich kommt wer und sagt 'In 2-3 Jahren hast du das unter Kontrolle.'

    Ich habe Übungen damit es mir in akutsituationen besser geht und vor allem eins: Hoffnung.

    Eigentlich ganz gut! Das erste mal seit Wochen ruhig und komplett durch...

    Trotzdem hatte ich viele doofe Träume und bin nach dem Aufwachen ängstlich und zittrig und fühl mich schwach... Also... Semi-Gut...