Beiträge von timeless

    Naja, ich bin nicht geimpft und hatte es in den 3 Jahren jetzt zwei Mal. Beide relativ milde Verläufe und einmal davon schwanger und einmal stillend. Unsere Kids (aktuell 1 und 2,5 Jahre) hatten es auch und auch mein Mann. Alle sind am Leben, alle Verläufe waren ok. Ja klar, ist nicht das schönste. Aber wegen nichts wird ja auch nicht so ein Aufriss gemacht.


    Niemand war geimpft und niemand wird dagegen geimpft werden... und auch Grippe nicht...

    ja mein mann... der ist auch hier im forum, aber wenn du fragen hast, schreib lieber mir eine pn, statt mysystem, denn er schaut nicht mehr rein...

    Also ich kann nur wenig aus der Betreuerperspektive schreiben. Ich habe damals zumeist versucht auf die Klienten ein zu gehen und mit ihnen gemeinsam das Beste raus zu finden und umzusetzen. Ja manchmal ist das nicht leicht und auch nicht jeder Klient passt zu jeden. Wir hatten auch nicht selten den Fall, dass wir im Team dann die Klienten gewechselt haben, da es einfach nicht funktioniert hat. Aber dafür gibt es ja ein Team in den meisten Vereinen.

    Das mit nur Rechtliches Zeug abdecken und Papierkram ist durch aus machbar, klingt für mich aber mehr wie ein/e rechtliche/r Betreuer/in. Die Alltagsbegleitung ist eher für Dinge wie Einkaufen, Haushaltsunterstützung und sowas da. Die erinnert eher mal dran, dass der Abwasch gemacht werden muss oder es mal wieder gesaugt werden kann. Allerdings ist sie/er keine Putzfrau! Bei rechtlichen Fragen sind Alltagsbetreuer jetzt nicht zwingend die idealen Ansprechpartner. Sie wissen zwar ein wenig, aber eben nicht so wirklich ihr Fachgebiet. Aber Papierkram machen auch Alltagsbegleitungen.

    Und wie arkei schon schrieb, gibt es verschiedene Wohnformen, die dafür möglich sind. Es gäbe WGs, Wohnungen oder auch im familiären Umfeld, wobei du letzteres ja ausschließt.

    Wichtig ist, dass du bei der Vorbereitung einen Bearbeiter hast, der auf dich schaut und mit dir zusammen Lösungen sucht für die Punkte, die ihr vorher gemeinsam herausgefunden habt. Denn das ärztliche Gutachten ist ja nicht alles, was dich ausmacht. Und klar, da steht eine Diagnose drauf, aber ein guter Bearbeiter sollte auch darüber hinaus den Mensch sehen.

    Soviel erstmal von mir.

    Liebe Grüße

    Timeless