Gewalt gegen Helfer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist nur los in Deutschland? Man hört immer öfter von Gewalt gegen Rettungsassistenten und Feuerwehrleuten.
    Rettungsarbeiten werden von Gaffern behindert. Es gibt welche, die die Helfer daran hindern wollen, zu den Verletzten zu gelangen, die sich gar eine Prügelei mit ihnen liefern wollen. Da bekommt ein Helfer eine Ohrfeige oder einen Kinnhaken.
    Schrauben werden an den Reifen gelockert, um dafür zu sorgen, dass der Rettungswagen verunglückt. Ein Patient, der gerade von einem Rettungsassistenten versorgt wird, spuckt dem selbigen Blut ins Gesicht.
    Autofahrer fahren Feuerwehrleute an, weil ihnen der Einsatz nicht schnell genug geht.
    Was stimmt mit diesen Personen nicht? Wollen sie im Zweifelsfall denn nicht gerettet werden ? Rettungsgassen werden oft nicht geöffnet und Gaffer schieben Helfer zur Seite, weil sie vom Opfer ein Foto machen wollen.
    Wieso bedroht unsere Gesellschaft immer mehr? Was ist bloß los?
    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

    935 mal gelesen

Kommentare 3

  • Scheinproblem -

    Helfer ist nicht gleich Helfer .:: Villt retten Feuerwehr Leute Personen aber nicht jede .. Also nicht die Personene die auch Hilfe brauchen. Die wrden nämlich auch verstoßen.. Aber so ist das auch traurig das Zivilisierte Personen kein Platz machen..

  • LauriiiH -

    Es ist wohl die Sensation, die einen dazu bringt, die Helfer wegzustossen
    Die schlimmen Ereignisse findet man nie hinten in der Zeitung, nein vorne auf der Titelseite
    Die Leute wollen konfrontiert werden mit diesen Sachen
    Ich meine ich persönlich fühle mich dann auch von diesen schlimmen Sachen hingezogen und lese erst diese
    Aber ich würde natürlich nie einen Helfer wegstossen

    Aber wirklich erklären kann ich es mir auch nicht, dass ist wohl so ein Trieb von uns Menschen

    Und dass die Verletzten die Retter wegstossen kann verschiedene Gründe haben
    - sterben zu wollen
    - Schamgefühle
    - Überforderung mit der Situation
    - Panik
    Anders kann ich es mir nicht erklären