Verletzungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verletzungen

Yo

Mich interessiert, was ihr euch bei eurem Sport schon alles für Verletzungen zugetragen habt
      Und natürlich, wie die passiert sind
      Geteiltes Leid ist halbes Leid oder so ^^

Ich fang mal an:

Mir ist tatsächlich relativ wenig passiert
      Meist immer nur außerhalb des Sports

Vom Longboardfahren und bouldern, und als ich es noch gemacht hab auch vom Ski, - und Snowboardfahren und Surfen und Mountainbike ect., hab ich natürlich Tausende Schürfwunden und Prellungen und so gehabt

2 alte Beispiele:

Beim Wellenreiten ist mir das Brett ins Gesicht geknallt
      Hat gar nicht so wehgetan, aber sah gruselig aus

Einmal ist mir, auf der Straße, bei Tempo 40 (km/h) das Fahrrad weggerutscht und ich hab mich ziemlich gebailt
      Sah wohl krass aus, ich hab die Leute auf dem Bürgersteig ziemlich erschreckt
      Erst Zuhause hab ich dann gemerkt, das ich mir die Hand stark geprellt hatte

Ein aktuelles Beispiel:

Ich kam vom Training mit dem Board zurück
      Ich hatte aber vergessen, das es geregnet hatte
      Bin stark in die Kurve gegangen, und das Board hat sich verabschiedet und ist weggeflogen
      Ist aber, wie meistens, nicht mehr als ein paar Schürfwunden

Jzt mal was etwas größeres:

Als ich mal einen Klettersteig gemacht hab, hab ich mir ein Band gerissen und eins stark überdehnt (Fußgelenk)
      Eigentlich war das nicht mal beim Klettersteig
      Es war auf dem Rückweg. Also ist es mir eher beim Wandern passiert
      Gras war zu hoch, Erdloch nicht gesehen, quer reingetreten, und schwups Bänderriss
      War doof, weil ich danach sehr lange kein Sport machen durfte

Beim Parkour ist mir auch nur ein mal Ne wirkliche Verletzung passiert
      Bei nem ganz einfachen move, nichts groß spektakuläres gemacht
      Hab irgendwie bei nem Kong gefailt. Kurz danach guck ich auf meine Hand und bemerke:
      "Hm, mein Finger steht irgendwie komisch ab"
      Hatte mir Ne Sehne gerissen, musste wieder sehr lang ne Schiene Tragen und bei Sport komplett aussetzen

Ansonsten nichts, von dem ich momentan weiß
      Auch wenn ich glaube, dass ich mir meine Zehen und meinen linken Daumen bei Parkour irgendwie kaputt oder zumindest stark überlastet hab oder so ^^"
      Sonst war es das von meinen Geschichten, glaub ich ^^

lg
      Yonas
      Sail :Bat1:
    • Beim Fußball habe ich zweimal einen Pferdekuss bekommen und mir einmal beim Grätschen eine größere Schürfwunde zugezogen.

Und ich habe mir auch bei einem eher unspektakulären Parkour-Move das Handgelenk geprellt. Es war eine Art Wettrennen und ich wollte schnell über die Matte ("Wand") rüber und bin doof gelandet... ^^
      (Durfte dann ernsthaft 'ne Woche lang eine Gips-Schiene tragen. :/)
      .i've felt this bad for so long, i'm scared i'm fine.
    • Nicht viel.
      Abgesehen von ein paar Überdehnungen von der Gymnastik und Akrobatik, Schürfwunden vom Bouldern, habe ich einen Rückwärtssalto auf dem Trampolin versucht, habe ihn noch geschafft, würde dann aber von den Füßen gerissen, fiel auf meinen Arm, der sich von meinem Gewicht einmal um die eigene Axe drehte, es gab ein hässliches knacken. Mein Knochen war halb durchtrennt. Ich stand wieder auf, ging raus, legte mich hin, bis meine Freundin sich dann entschloss mich ins Krankenhaus zu bringen.

I´m not mad, my reallity is just different than yours.

• Verbrennungen 2. Grades beim Beachvolleyball ( War mit einer Kartoffel gleichzusetzen, so gepellt sah ich aus, nun ist immer LSF 50 Minimum am Start ) :halloweengrin:

Mehrmals den kleinen Finger beim Handball gebrochen ( als Torwart )

Schulter-Streckung/Zerrung/Frontalschäden -- ausgelöst durch einen extremen Zusammenstoß mit einem Spieler im Handball ( Habe mit Folgeschäden zu kämpfen, es krampft immer mal wieder und versteinert teilweise, mein Masseur fragte mich mal, ob ich Beton in der Schulter hätte )

2 Armbrüche beim Biken, nachdem ein anderer Biker mit Karacho in mich reingebrettert war (sein Bike und meins waren danach Quadrate )
      O.o
    • War früher Sportlich sehr Aktiv
      -Montags Fitness
      -Dienstags Kickboxen+Fitness
      -Mittwochs Fitness
      -Freitags Kickboxen, Mma und Fitness
      -Sonntags Fitness
      -und Schulsport..;D
      Hab jedoch meinen Daumen verletzt, dachte es geht von selbst weg und war nicht beim Arzt und naja..war ein Fehler.
      Kann den Daumen kaum Belasten.
      Nach dem es langsam besser wurde, hatte ich leider kaum noch Motivation nach so langen zeit
    • Hmmm

Beim Skifahren wurde ich von einer alten Dame dermaßen über den Haufen gefahren, dass mein Knie kaputt war. 2 Tage irre Schmerzen, danach war ich wieder auf der Piste. Macht 20 Jahre später noch ab und zu Probleme aber beim Arzt war ich nie.

Hatte früher mal ein Pferd, das geriet in Panik, hat mich hinterhergeschleift und ist mir dann in vollem Galopp auf die Hand getreten. Nichts gebrochen aber sah matschig aus -.- das Turnier am Folgetag bin ich mit einer Hand geritten.

Als Kind Skateboard + Rampe = Riesendchüfwunde am Bein

In den letzten Jahren: diverse Verbrennungen beim Feuertanzen.

Ich hatte auch mal einen Knöchel gebrochen, weiß aber nicht wie und wann. Wurde letztes Jahr beim röntgen entdeckt.
      "VG ist kein S*x - denn wenn Dir einer mit 'ner Bratpfanne eines überzieht, würdest Du das auch nicht als Kochen bezeichnen."

"Der Weg zur Depression ist mit hohen Ansprüchen gepflastert!"
    • Ui... muss grad überlegen ob ich mich daran überhaupt noch erinnere.

-Skier an den Kopf bekommen, Platzwunde überm Auge, wovon ich heute noch eine Narbe habe.

-Beim Ballett bei der Pirouettenübung vom rechten Fuss abgeknickt - überdehnte Bänder, 6 Wochen Zwangspause (war mühsam weil in der Ausbildung passiert).

-Beim Völkerball Ball ins Gesicht geknallt bekommen. Sehr schmerzhaft, erst noch mit Brille...

-Beim Basketball Mittelfinger rechts verstaucht. Folgen bis heute, obwohl schon 25 Jahre her.

-Beim Volleyball etliche Male Daumengrundgelenk verstaucht.

-durch Tanzausbildung: stumpfe Verletzungen wie Hüftschmerzen durch Überlastung

was noch? *grübel*

-durchs Tanzen Knieschmerzen —> Überlastung

-ziemlich chronisch: Knochenhautüberreizung (-entzündung?) rechter Unterschenkel innen

-Sturz auf dem Eis mit 12 beim Eislaufen. Steissbein gebrochen

-Beim Streetball letzten Sommer: Übertreten mit rechts —> Bänderzerrung

-Etliche Fahrradstürze: als Kind, als Erwachsene. Auf Eis/Schnee, durch Strassenbahngeleise. In der Stadt, auf dem Land. Manchmal z Glück mit Helm ^^

-Beim Klettern draussen: beim Abseilen Seil gehortet und gestürzt. Rückwärtssalto und in eine Felsspalte. Hätte ganz blöd ausgehen können. Passiert sind nur ein paar Schürfungen. Hatte auch keinen Helm auf.

Das kommt mir grad in den Sinn.
      Don‘t let the ugliness of the world corrupt your soul. Stay in touch with beauty.
      -J. Frusciante-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Venere ()

• Hauptsächlich mache ich ein wenig Kraftsport und Fahrrad fahren.

Wobei ich über sehr viele Jahre erstaunlich wenig Verletzungen hatte dafür, dass die Risikobereitschaft ausreichend vorhanden ist.

Ich habe aber dafür langfristige Wewechen bekommen.
      Z.b. mein Rücken b.z.w Bandscheiben gehen so langsam den Bach runter.
      Und meine Finger werden durch die ständige Belastung auch langsam steif.
      "Ich bin keine Signatur,
      ich warte nur bis die Wäsche fertig zum aufhängen ist!"
      :uwaschen:
    • Benutzer online 1

1 Besucher