Ungewöhnliche Kombination beim Essen, die lecker sind?

  • Hm, ich hatte vor einigen Jahren die seltsame Angewohnheit, Rühreier mit Ketchup zu essen. Zu meiner Verteidigung, das war unter Alkoholkonsum. Nicht, das es die Sache besser macht lol.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Oma mag ja gerne Spätzle mit Zimt und Zucker oder Kartoffelpüree wie Reibekuchen backen und dann mit Apfelmus. Aber meins war das nicht, muss ich gestehen.


    Kennt das jemand von euch? Ansonsten: vielleicht möchte das ja jemand von euch ja mal ausprobieren ^^

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Kartoffelpüree wie Reibekuchen backen und dann mit Apfelmus

    das kenn ich so ähnlich mit noch nen paar anderen Zutatetn Boxty Griddy pankakes oder so heißen die.. kommen aus Irland. mega mäßig gut.

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Echt Shinigami33 ? Da waren Oma und Opa aber nie gewesen. Das war deren Art, Reste zu verwerten ^^


    Pizza mit Pommes oben drauf ist auch gut. Aus einer Ecke von Sizilien essen die am liebsten die Pizza mit Gorgonzola, Brokkoli (oder Spinat - das weiß ich leider nicht mehr so genau…aber eines von den beiden) und dann Pommes darauf. Das ist so ihr Ding, wenn es um Pizza geht (von einem erzählt bekommen, der dort herkam gebürtig).

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Reibekuchen backen und dann mit Apfelmus

    Japp, das gab's bei mir daheim auch früher oft in der Kombi. Als Kind mochte ich das gar nicht, inzwischen find ich das recht lecker. Alternativ schmecken die Reibekuchen auch gut mit Kräuterquark.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Moon Reibekuchen sind extrem lecker. Am besten dann noch mit selbstgemachten Apfelmus. In der Klinik hatten wir dann einen Backofenrösti kennengelernt, den wir unbedingt nachkochen mussten: mit Zucchini, Tomaten, Gewürzgurkenscheiben und dann noch Käse oben drüber. Dann in den Backofen. In den Teig von den Rösti muss aber auch etwas Gewürzgurkenwasser rein. Das ist extrem lecker.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Echt Shinigami33 ? Da waren Oma und Opa aber nie gewesen. Das war deren Art, Reste zu verwerten ^^

    das ist da wohl auch ein typische "arme Leute" Essen.. was ja nicht heißt, dass es nicht super schmecken kann.

    . Alternativ schmecken die Reibekuchen auch gut mit Kräuterquark.

    meine Mutter hat die Reibekuchen immer mit Rübenkraut gegessen.. allein beim Gedanken daran kräuseln sich mir die Fußnägel :ulol:

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • ehm?? Puffreis? ist das dieses Zeug mit Schoki ?? nippon oder wie das heißt.. aber mit Reiswaffeln ( pure ) kann ich mir das supi vorstellen xD

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Rhea


    Überführ mal bei Gelegenheit den Thread hier in diesen:



    Zufälligerweise grad beim Stöbern entdeckt.


    Den gibt es also schon :)

  • oh :D hab ich echt nicht gesehen, sonst hätte ich keinen neuen gestartet. Tut mir leid :blumen:

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!