Über uns

Ziele und Ausrichtung des Kinder der Nacht Suizid-Forum / Selbsthilfeforum

Das Kinder der Nacht Forum versteht sich als Anlaufstelle und Plattform für in seelische Not geratene Menschen und deren Angehörige. Natürlich können sich Interessenten aber auch einfach nur über die verschiedensten psychischen Erkrankungen und deren Komorbiditäten informieren. Wir legen großen Wert auf ein gefühlvolles und herzliches Forenklima, welches von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern, Helfern und unzähligen liebenswerten Mitgliedern aufrechterhalten wird.


Natürlich können wir keine professionelle Hilfe ersetzen. Jedoch versuchen wir, durch den gegenseitigen Austausch zu ersten, wichtigen Schritten aus der Krise beizutragen. Wir verstehen uns in dieser Hinsicht als Selbsthilfeforum, welches Hilfe zur Selbsthilfe leistet und anregt.


SelbstmordIstKeineLoesung.jpg


Dieses Forum ist nicht für Dich geeignet, wenn:

- Du einen Suizidpartner suchst

- Du an Methodendiskussionen interessiert bist

- Du nach Medikamenten oder anderen Hilfsmitteln für einen Suizid suchst oder diese anbieten möchtest


Sämtliche Angebote des Kinder der Nacht Forums, von der Registrierung bis hin zur Nutzung, sind selbstverständlich kostenlos. Wir finanzieren uns ausschließlich über freiwillige Spenden unserer Mitglieder und dem Amazon-Partnerprogramm.


Im Kinder der Nacht Forum geht es primär um die Themen Suizid (Prävention), Selbstverletzendes Verhalten (SvV), Depressionen, Persönlichkeitsstörungen (z.B. Borderline), Missbrauch, Essstörungen (z.B. Magersucht und Bulimie), Ängste und Phobien, Posttraumatische Belastungsstörungen und Suchtkrankheiten. Neben Themen aus dem Bereich der Selbsthilfe, verfügt das KdN über ein breites Spektrum themenübergreifender Kategorien, welche sich u.a. mit dem Zeitgeschehen, der Gesellschaft oder Kunst und Kultur beschäftigen. Aber auch Subkulturen, Mystery oder die neuesten Infos aus der Film- und Spielewelt sind gut frequentierte Themen bei uns.