Bei welchen Medien habt ihr Glück gehabt/Eure wertvollsten/seltensten Medien?

  • Soll nicht zum angeben sein. :D Mir ist aufgefallen, dass ich beim Kauf von Medien ein gewissen Händchen/Glück besitze. Ich zahle wenig und sie steigen im Wert. Deswegen: Besitzt ihr wertvollere/seltenere Titel? Wenn ja, welche? :) Nicht nur auf Games bezogen.


    Ich fange mal an...



    1: Games.


    Forbidden Siren 1: Ca. 7€ gezahlt, geht mittlerweile für ca. 15-20€ weg.


    Forbidden Siren 2: Ca. 11€ gezahlt, Wert mittlerweile bei ca. 45-50€.


    Obscure 1: 2€ gezahlt, liegt mittlerweile bei ca. 20€.


    Obscure 2: 2€ gezahlt, liegt mittlerweile bei ca. 20€.


    Haunting Ground: Ca. 15€ gezahlt, mittlerweile zahlen manche 45-50€ nur für eine neue HÜLLE (!). FunFact dazu: Als ich zuletzt geschaut habe (September 2020) lag es bei ca. 30€, für ein gutes Exemplar werden schon jetzt etwa 50€-70€ gezahlt.


    Deadly Premonition: Ca. 5€ gezahlt, mittlerweile etwa bei 30€.


    Die Simpsons: Das Spiel. 2€ gezahlt, meist um die 15-20€ im Verkauf.


    NES: Reden wir nicht drüber. Hatte damals echt viele Spiele, Zubehör und die Konsole. Stellenweise RICHTIG selten. Jemand aus der Familie hat es dann für einen Witzbetrag verkauft. -.-



    2: Bücher.


    Der Rallysport 86/87.Gebraucht für 2€ gekauft, zwischen 20€ bis hin zu 100€.


    Verblendet, vernebelt sind alle Hirne von Friedrich Kellner. Gekauft im neuwertigen Zustand für 28€. Mittlerweile für ca. 60€.


    Diverse alte Bücher von einem Trödelmarkt. Die habe ich alle mal für ein paar Euro gekauft. Stammen alle von einem Verlag. Das sind ganze Reihen mit Sammelbändern deutscher Dichter. Arndt, Grillparzer usw. Die Dame wollte 5€ Pfand für ihre Schubkarre, damit ich die transportieren kann. Alleine die Reihe mit den Büchern von Arndt geht für ca. 75-140€ weg. Alle Bücher dieser Reihe stammen von um 1900-1920.


    Mein Rekord: Sonderausgabe der Marienbader Elegie von von Goethe. 10€ gezahlt, ging zwischenzeitlich für 600€ weg. Preise sind aber stark gesunken und liegen "nur" noch bei ca. 100-200€.


    Diverse andere Titel, die nicht billig sind.



    3: Filme und co.


    Die Live Aid 1985 DVD-Box. Geschenkt bekommen, liegt bei ca. 100€.




    4: Musik.


    Die K.I.Z.-CDs 'Böhse Enkelz' und Das 'RapDeutschlandKettensägenMassaker'. Beide ganz normal bei Saturn gekauft, für je 7€ oder so. Ersteres ist ein Mixtape, Letzteres das erste reguläre Album von K.I.Z. Beide liegen bei mindestens ca. 25€, werden aber gesucht und sind entsprechend gefragt. Preise bis hin zu 88€ sind durchaus möglich und werden auch gezahlt.


    Eine Nelly-Vinyl. Habe ich für 1€ auf einem Flohmarkt gekauft. Die gab es nie im Verkauf, sondern wurde nur als Promo an DJs usw. ausgegeben. Findet man extrem selten bei Auktionen, geht dann aber auch mal für 50€ weg.

    "Ich bin ein wirklicher Mensch, aus Fleisch und Knochen, aus Nerven und Flüssigkeit – und man könnte vielleicht sogar sagen, dass ich Verstand habe. Aber trotzdem bin ich unsichtbar – weil man mich einfach nicht sehen will. Wer sich mir nähert, sieht nur meine Umgebung, sich selbst oder die Produkte seiner Phantasie – ja, alles sieht er, alles, nur mich nicht." - Ralph Ellison.

  • Ach ja: Eine DVD existiert quasi gar nicht. 24 Stunden Südafrika. Doku vom ZDF. Gibt auch Bayern usw. Habe alle davon. Den Rest konnte man normal bei Amazon kaufen. Die habe ich bestimmt fünf Jahre lang gesucht. Sogar beim ZDF gefragt. Erfolglos. Irgenwann habe ich in einer Facebookgruppe gefragt. Jemand hat sich gemeldet und eine Mail an den ZDF geschickt. Die haben im Archiv geschaut, ein Exemplar gefunden und mir kostenlos überlassen. :)

    "Ich bin ein wirklicher Mensch, aus Fleisch und Knochen, aus Nerven und Flüssigkeit – und man könnte vielleicht sogar sagen, dass ich Verstand habe. Aber trotzdem bin ich unsichtbar – weil man mich einfach nicht sehen will. Wer sich mir nähert, sieht nur meine Umgebung, sich selbst oder die Produkte seiner Phantasie – ja, alles sieht er, alles, nur mich nicht." - Ralph Ellison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!