Gedanken im Moment

  • Ich will heute nachmittag nicht wieder zurück in die Klinik.
    Dort geht es mir komischerweise schlechter als zuhause

    Lebe und du wirst verletzt und gehasst...
    Sterbe und du wirst geliebt und vermisst.

  • Wie seltsam...zeitweise habe ich das Gefühl hier im Forum unerwünscht zu sein und nur Mist zu schreiben.
    Ich schätze hier greifen meine Selbstzweifel und lösen unnötige Ängste und Sorgen aus...
    Dann zweifle ich auch noch an meiner Brauchbarkeit. Bisher war ich immer ersetzbar.
    Brauche ich aber diese Selbstbestätigung, um überhaupt normal denken und handeln zu können?


    Ich will diesen Gedankengang nicht...ich hasse ihn.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Wie seltsam...zeitweise habe ich das Gefühl hier im Forum unerwünscht zu sein und nur Mist zu schreiben.
    Ich schätze hier greifen meine Selbstzweifel und lösen unnötige Ängste und Sorgen aus...
    Dann zweifle ich auch noch an meiner Brauchbarkeit. Bisher war ich immer ersetzbar.
    Brauche ich aber diese Selbstbestätigung, um überhaupt normal denken und handeln zu können?


    Ich will diesen Gedankengang nicht...ich hasse ihn.

    Dieser Gedankengang trifft m.E. nicht die Realitaet,
    denn ich erlebe dich als intelligent und mag deine Praesenz in diesem Forum.


    Vielleicht leidest du unter einem Zerrbild zw. Selbstzweifeln, die so nicht dem entsprechen,
    was du eher in Wirklichkeit abgist?


    Du bist bestimmt viel wertvoller als du glauben kannst.


    Liebe Grüße Thomas:

  • Wie seltsam...zeitweise habe ich das Gefühl hier im Forum unerwünscht zu sein und nur Mist zu schreiben.
    Ich schätze hier greifen meine Selbstzweifel und lösen unnötige Ängste und Sorgen aus...
    Dann zweifle ich auch noch an meiner Brauchbarkeit. Bisher war ich immer ersetzbar.
    Brauche ich aber diese Selbstbestätigung, um überhaupt normal denken und handeln zu können?


    Ich will diesen Gedankengang nicht...ich hasse ihn.

    Ich schätze deine Beiträge sehr und was mich betrifft freue ich mich,dass du ein Kind der Nacht bist :blumen:

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Vielen Dank @Kleinlok und @Gandalf


    Es sind irrationale Gedanken, die aus meinen Ängsten und freilich den Erfahrungen aus der Vergangenheit, die zu nahezu 100% aus sozialer Ablehnung bestanden, hervorgehen. Ich will diese Gedanken nicht...sie bringen psychotische Anfälle hervor.


    Kein Tag vergeht, an dem ich mich nicht mindestens 1 mal für nutzlosen Dreck, der getötet werden muss, halte...
    Unvorstellbar schrecklich, wenn man internalisiert, dass man selbst der Fehler ist, der ausgemerzt gehört...
    Danke, dass ihr denkt, dass ich nicht nutzlos bin...


    Ich fürchte, dass es lange dauern wird, bis ich mich selbstlieben werde.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Ich fürchte, dass es lange dauern wird, bis ich mich selbstlieben werde.

    Auch wenn die Masse dafür sorgt, dass wir uns ab und an für nutzlosen Dreck halten, so hat die Masse deshalb noch lange nicht recht, nur weil es eine Masse ist.


    Nicht du bist der Fehler, der ausgemerzt gehört...du bist der Leidtragende, der aufgefangen werden sollte, der es wert ist, aufgefangen zu werden. Die unsichtbare Masse ist es, die dahin schwimmt, wohin der erste, der lauteste und vielleicht schnellste schwimmt. Aber das ist noch lange nicht der, der die richtige Richtung eingeschlagen hat. Es ist nur der, der voraus schwimmt, vielleicht nur aus Zufall.


    Ich weiß, dass es schwer ist, sich selbst zu lieben. Und dass es nicht immer gelingt. Aber gib nicht auf, es zu versuchen. Du bist...kein Fehler...nicht nutzlos...denn du fühlst und kannst andere fühlen. Du bist mehr...

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    (Das Restaurant am Ende des Universums)

  • Sie hat gesagt, sie sei bereit. Sie fühlt es näher kommen. Kann ich sie nochmal sehen davor? Oder war das gerade unser Abschied?

    “Things we lose have a way of coming back to us in the end, if not always in the way we expect.”


    - Luna Lovegood (JKR)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!