Gedanken im Moment

  • Manchmal werde ich einfach endlos müde bei all der Negativität die einem entgegenschlägt.
    Da gibt es gar kein passendes Wort dafür.
    Müde und alt.
    Wie ein vertrockneter Baum.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Meine Güte...diese bescheidenen Nächte häufen sich und jedes Mal ein Alptraum von ihr. Wie werde ich diesen Müll bloß los?
    Klar war nicht alles schlecht aber hallo Rhea - du wurdest wie Scheiße behandelt und hast emotionale Gewalt erfahren. Hör auf darüber nachzudenken was du anders machen hättest können. Das wäre sich nie ausgegangen, hat dir auch deine Thera gesagt. Klar ist es doof, aber es gibt andere.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • @Rhea
    Manchmal hilft es eine Art Abschiedszeremonie zu machen in der man das positive würdigt und sich sozusagen offiziell löst.Das kann man für sich zuhause machen oder an einem See und dann ein Papierschiffchen mit dem Namen auf dem Wasser davontreiben lassen.Mit allen guten Wünschen für die Zukunft des Betreffenden.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • @Whisperer


    Danke für den Tipp =). Ich verstehe mich nicht...es wirkt so als würde ich erneut diese negative Umklammerung wünschen,...mich erneut demütigen lassen wollen. Und in der Nacht bekomme ich genau diese Gedanken durch entsprechende Träume zu spüren. Das ist in letzter Zeit eine sehr große Belastung.


    Aber dann reflektiere ich, dass ich da ganz alleine auf mich gestellt war, weil mich keiner unterstützt hat, nicht mal systemintern und gegen eine Masse aus permanentem Misstrauen antreten musste. Da konnte man sagen und machen was man wollte...es war immer falsch.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • @Rhea
    das ist eine Phase in der Trauer um etwas was man verloren hat. Man zweifelt an sich und arbeitet nochmal alles auf.Danach kommt die Akzeptanz und damit kann man dann loslassen.
    :umarmen: Das ist vor allem ein emotionaler Prozess und Logik hilft dabei nur bedingt.
    Ganz tief in dir musst du deinen Frieden machen und dir verzeihen...irgendwas in dir fühlt sich verantwortlich.
    Es ist wichtig zu spüren,dass man immer nur einen Teil der Schuld hat,denn es gibt viele Einflüsse die zu Situationen beitragen.
    Einer agiert und der andere reagiert.
    Warum wer wie agiert hat viele Gründe und die Reaktion auch.So einfach ist das alles nicht.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Super Post. Danke.

    Die großen Leute sind wirklich sehr sonderbar.
    - Der kleine Prinz -

  • Danke für deine Worte @Whisperer


    Du hast gewiss recht. In erster Linie, wenn ich meine Emotionen reflektiere, ist da "Wie konnte ich nur so blöd sein und nicht merken, auf was ich mich da einlasse?" Beide Seiten hätten sich all das ersparen können. Ich hoffe wirklich, dass all das weiter in die Belanglosigkeit rutscht. Es wurde ja jeden Monat besser. Diesmal war es halt wirklich extrem schlimm.


    Mir können nur jene Leute schaden, die ich emotional an mich in meiner Ganzheitlichkeit ranlasse. Leute, die mir sehr wichtig sind und wo ich über einen längeren Zeitraum eine intensive Bindung aufbauen kann. Man vertraut und glaubt halt auch das, was sie sagen. My bad...


    J. kam in mein Leben und mit ihr bestätigt sich die Kontinuität von "meine sozialen Kompetenzen sind vollkommen in Ordnung". Mit ihr habe ich all diese Probleme nicht, die 2018 den Alltag bestimmt haben. Beidseitige Empathie und eine gute Kommunikation ermöglichen einen vernünftigen Umgang. Wir haben so eine Beziehung, die auf echten Werten basiert, auf Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit und Respekt. Auch meine Pflegeeltern und meine beste Freundin haben mich positiv bestärkt, um meinen gebrochenen Selbstwert wiederherzustellen. Das sind Leute, die mich seit 10 Jahren kennen. Gerade meine Pflegemutter ist sehr skeptisch bei fremden Leuten, aber mich mochte sie sehr schnell. Sie sah: Ich bin höflich, gut erzogen, intellektuell fit und packe an. Und ja...auch systemintern heißt es, dass gerade ich die guten Charakterzüge habe. Niemals mehr darf ich mir was anderes einreden lassen...es stimmt einfach nicht. Umso schockierender, dass ich all das mit mir machen habe lassen...aber es ist vorbei.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Und Probezeit vorbei...wow...was für ein Erlebnis. Hat aber echt gut getan ^^ der Wirtskörper hat auch einiges weggesteckt. Trotzdem sind noch große Optimierungen vorzunehmen. Aber es ist geschafft und man kann zufrieden sein.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!