Gedanken im Moment

  • Ich bin enttäuscht, dass meine Pläne mit der Wohnungsvereinigung nicht realisierbar sind. Ich werde wohl weiterhin die Räume über das Treppenhaus betreten.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Es ist doof, dass ich mein Leben wieder von einer Person abhängig mache, doch wäre es mir lieber, wenn es diese Verbindung nicht gebe. Ich möchte nicht leben, ich möchte sterben und ich hätte nach Tales of Arise meinen Tod herbeigeführt. Es ist so einfacher für mich und ich muss nicht mehr leiden. Glücklich werde ich auch nicht, es geht einfach nicht und ich weiß das auch. Ich habe alles gesehen, was ich sehen wollte und es gibt nicht, das mich umstimmen würde.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Ich hab Angst vor dem Zahnarzt wie ein kleines Kind :halloweensigh:

    Hast du das dem Zahnarzt schon gesagt? Ich hatte früher auch mega SChiss, dann fand ich meinen jetzigen Zahnarzt und er ist echt cool. Sagt mir vorher immer noch, was er macht. Sobald es unangenehm wird, hebe ich die Hand für eine Pause. Das hat mir die Angst genommen und nun lasse ich regelmäßig meine Zähne kontrollieren.
    Es gibt sogar mittlerweile Spezialisten für Angstpatienten

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Ich hab Angst vor dem Zahnarzt wie ein kleines Kind :halloweensigh:

    Hast du das dem Zahnarzt schon gesagt? Ich hatte früher auch mega SChiss, dann fand ich meinen jetzigen Zahnarzt und er ist echt cool. Sagt mir vorher immer noch, was er macht. Sobald es unangenehm wird, hebe ich die Hand für eine Pause. Das hat mir die Angst genommen und nun lasse ich regelmäßig meine Zähne kontrollieren.Es gibt sogar mittlerweile Spezialisten für Angstpatienten

    Ich werde es ihm heute sagen
    Vielen lieben Dank für deinen Rat :blumen:

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Hast du das dem Zahnarzt schon gesagt? Ich hatte früher auch mega SChiss, dann fand ich meinen jetzigen Zahnarzt und er ist echt cool. Sagt mir vorher immer noch, was er macht. Sobald es unangenehm wird, hebe ich die Hand für eine Pause. Das hat mir die Angst genommen und nun lasse ich regelmäßig meine Zähne kontrollieren.Es gibt sogar mittlerweile Spezialisten für Angstpatienten

    Ich werde es ihm heute sagenVielen lieben Dank für deinen Rat :blumen:

    Dann drück ich dir die Daumen, dass er umsichtig ist und dir deine Angst nehmen kann. Bei unangenehmen Untersuchungen/Behandlungen, denke ich mich immer an meinen Rückzugsort und konzentriere mich auf meinen Atem

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Eigentlich wollte ich ja ins Bett. Aber bei „Bridezillas" wird es jetzt genial. Eine Frau verheimlicht ihrer gesamten Familie, dass der Bräutigam eigentlich eine Braut ist. Bis zur Hochzeit ^^ Und die viele aus der Familie seien Zeugen Jehovas :respekt::tränenlachen:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ist mir gerade echt zu viel. Die eine rafft die Sachen nicht, weil sie scheinbar zu durch ist, um etwas zu lesen, was chronologisch sortiert ist.
    Und ich bin mit allem einfach nur überfordert. Aufnahme von weiteren Informationen ist für heute nicht mehr möglich.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Morgen werde ich wohl beim Psychiater anrufen? Es ist unaushaltbar. Nun Tabletten schlucken und versuchen zu schlafen. Hoffentlich schaltet der Kopf sich noch aus.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Wenn ich könnte würde ich mich selbst an die Wand klatschen.

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • Es ist sooo ermüdend. Keine Aufnahme mehr fähig.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Das war die mit Abstand beschissenste Therapiestunde, die ich je mit diesem Therapeuten hatte. Ich bin verletzt, enttäuscht und wütend.
    Über mehrere Aussagen, aber am meisten haben mich zwei Aussagen getroffen.
    1. dass ich jetzt mal aus der Opferrolle herauskommen und mit den negativen Selbstzuschreibungen (Anmerkung: die ja auf meinen täterloyalen Anteil zurückgehen) aufhören, mehr Verantwortung für mein Leben übernehmen sollte, um aus der Abhängigkeit zuhause herauszukommen (... man bedenke: ich habe schwere körperliche Erkrankungen).
    2. dass andere Schlimmeres als ich erlebt hätten und es Millionen Menschen schlimmer als mir gehe, ich sei schließlich versorgt (was so auch nur in finanzieller Hinsicht stimmt; die med. Versorgung ist quasi kaum existent).


    Diese Vorwürfe in 1) die laut ihm ja keine Vorwürfen sind, sondern neutral gemeint seien, kann ich null nachvollziehen. Also gerade in diesem momentanen Zustand. Natürlich spielt das meinem täterloyalen Anteil in die Hände, der meint ja u.a. auch, dass ich einfach nur unfähig, unwillig und/oder zu schwach sei. Aktuell sind R. und ich aber zu wütend, als dass ich den Arsch ernst nehmen könnte. Das kann aber in ein paar Stunden wieder anders aussehen.
    Ich habe bisher kein einziges Mal in der Stunde geheult und auch sonst bin ich eher jemand, der sich rational und nüchtern äußert. Hatte ihm vor dieser Stunde nur von meinen zurzeit starken Suizidgedanken berichtet und einen emotionaleren Text aus meinem Tagebuch geschickt.
    Und bzgl. 2) - danke, das weiß ich selbst, dass andere Schlimmeres erlebt haben und es Menschen gibt, denen es noch schlechte geht. Denke trotzdem nicht, dass das ein Therapeut sagen sollte insb. bei jemandem, der Probleme mit Selbstentwertung/hass hat.
    Unter anderem hatte ich ihm geschrieben, dass ich Probleme mit der Diagnose hätte, weil ich das Gefühl habe, anmaßend zu sein, eben weil ich erinnerlich nicht so viel Schlimmes erlebt habe (also außerhalb des Kontextes der körperlichen Erkrankung)


    Und ja, wenn sogar ich spürbar wütend werde, dann will das etwas heißen. Trotzdem hat R. dann übernommen, weil ich die Wut nicht hätte so ausdrücken können. Sie ist ihn ziemlich hart und aggro angegangen, und das tut mir gerade auch null leid.
    Ich war kurz davor, den Antrag für Therapiefortsetzung nicht zu verlängern. Das einzige, was mich davon abgehalten hat, war der Vertrauensbonus, den er sich erarbeitet hatte und den Gedanken, dass ich früher an dieser Stelle sicher ausgestiegen wäre, sodass ich es dieses Mal vielleicht anders machen sollte.
    Naja und vielleicht auch, dass ich keine Alternative habe. Ansonsten kann ich mir gleich die Kugel geben.


    Jetzt ist mein Therapeut auch noch bis zum 8. Juni weg und ich kann jetzt mit der Scheiße, die er hinterlassen hat, bis dahin leben.

  • Untot für immer. Die Traurigkeit zieht sich tief in den Wirtskörper hinein...musst ich mich auch triggern lassen =X

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • @Sarai&andere
    Was ist das denn für ein Arsch? Also das ist echt voll fûrn Arsch. Der begreift scheinbar deine Lage nicht. Schon alleine wenn man körperlich stark eingeschränkt bist. Da ist man im schlimmsten Fall schon von anderen abhängig. Wer schlimmes durchgemachz hat...vor allem psychisch. Da ist es eigentlich egal, wie stark das durchgemacht ist. Jeder mNesvh reagiert anders und verarbeitet auch anders.
    Der spinnt echt.


    Dein Erlebtes und den damit nun verbundenen Folgen mit anderen zu vergleichen geht dar nicht.
    Keine Ahnung was seine Absicht war mit den Aussagen. Aber lass dich nicht Runterputzen. Er ist einfach ein Arsch. Zumindest mit den Aussagen.


    Wenn was ist, dann kannst du mir sonst auch schreiben.


    --------


    Shit. Kein Orangensaft da. Und Wodka pur trinke ich eigentlich nicht. Katastrophe

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!