Gedanken im Moment

  • Ohne viel Worte


    M. ist heute gestorben. Sie war Gründungsmitglied unserer Morgenrunde. Das wird mir langsam zu viel. Jeden Monat. Seit November geht jeden Monat jemand. Jeden Monat Trauerkarte aussuchen. Geld und Unterschriften sammeln.

    Mein aufrichtiges Beileid!! DAS tut mir sehr Leid.. Ich weiß gerade aus eigener Erfahrung wie schwer das ist und wie viel Arbeit und Kraft man in die Erledigungen rein stecken muss, die so ein Ereignis mit sich zieht..

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Shinigami33


    Danke für dein Mitgefühl. Im Moment ist es wirklich schlimm. Krebs und Suizid fressen sich momentan regelrecht durch mein Umfeld. Es ging schnell. Freitag ins Krankenhaus. Sie war so dünn geworden. Wir hatten ihr dann erstmal Schlafanzüge etc. gekauft. Ihre Familie. Ein Totalausfall. Ihre Kinder wissen immer noch nichts. Ich finde keine Worte.

    Ich weine nicht. Ich bin der, der in den Arm nimmt. Ich gehe nach Hause. Ich weine allein.



    :pinguin:

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Total überfahren werde ich dem sanften rauschen meiner Heizungstherme lauschen und meine verkrampften Waden genießen.


    Den Nachbarskindern zuhören und hoffen dass Ihnen irgendwann jemand die Mundharmonika wegnimmt.



    :pinguin:

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Habe diese Woche absolut kein Zeitgefühl. Dachte, es sei bereits Freitag.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Vermutlich unausweichlich. Ist halt zu viel passiert und ohne Vergebung wird eine Heilung nie eintreten. Bleibt nur die Separation.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • So. Mein ABWler hat abgesagt. Mist. Somit fällt mein einziger "therapeutischer Notnagel" aus. Vertretung gibt es nicht. Fand nur witzig das er es erwähnt hat. Gab noch nie Vertretung.


    Er ist sich hoffentlich bewusst das ich ihm dann nächste das Doppelte erzähle.



    Klingt witzig. Innerlich ...ist das mh weniger gut.



    :pinguin:

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Hoffentlich ist die bald mal fertig. Das dauert schon wieder so verdammt lange alles.....

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Ja.. der Krebs ist ein mieser Verräter.. auch wenn es vielleicht blöd klingt, sei froh, dass es so schnell ging und sie nicht leiden musste.. dieser Gedanke ist auch der einzige, der mich tröstet und den Tod meiner Mutter "erträglicher" macht. Sie lag ca 7 Wochen im Koma und hat zum Glück!! nichts mitbekommen vom Krebs, Schmerzen etc. wäre es anders gewesen.. hätte ich es mit Sicherheit nicht ertragen..


    Verständlich, alleine weinen ist mir auch lieber.. aber du tust es und das ist gut so. Trauer muss man rauslassen.. ( ja ja.. ich habs endlich begriffen ) ... fühl dich gedrückt und auch wenn es momentan vielleicht schwer fällt: Kopf hoch!!

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • fühl dich gedrückt und auch wenn es momentan vielleicht schwer fällt: Kopf hoch!!

    Ich danke Dir Shinigami33 . Es ging ihr wohl schon länger schlecht. Bitter ist es nur wenn man es später erst merkt. Merkt es gesehen aber nicht wahrgenommen zu haben.

    Montag 09:00 war Pflichttermin. Und irgendwann hat sie von einem Tag auf den anderen Dicht gemacht. Wir haben versucht mit ihr zu sprechen. Das war vor etwas mehr als einem Jahr. An dem Tag hatte sie ihre Diagnose bekommen.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Requiem oh okay, dann war es ja doch um eines früher erkannt worden.. hier passierte alles innerhalb von Stunden.. rein ins KH mit Luftnot ( sie litt unter COPD.. das kam da halt schon mal vor ) nicht viel bei gedacht.. und dann wurde ein CT gemacht und der Krebs gefunden.. und dann schon direkt in der selben Nacht noch koma.. :( das war so plötzlich.. ich weiß nicht was ich besser finden soll.. so "mitten ins Gesicht.. direkt" oder " lange Bescheid wissen" .. beides ist Mist!!!

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Es ist der erste Abend seit langem, wo es angenehm draussen ist.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!