Gedanken im Moment

  • A2 oder D2? Bitte nicht D2. Fuck, es ist D2.

    Extremer Trigger jetzt

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Traumchaos

    kommt drauf an. es gibt palliativstationen, die sind um einiges besser als die übrigen stationen, also vom personal bzw. der behandlung her.

    und nen ofenthalt of der palliativstation muss net in jedem fall bedeuten, dass es dem ende zugeht. gibt och patienten, die sich durch die bessre pflege oder palliativstation echt wieder krass erholt ham.

    wolltn das nur mal dalassn, wie das bei eurer omma is, können wir natürlich net sagen.

  • A2 oder D2? Bitte nicht D2. Fuck, es ist D2.

    Extremer Trigger jetzt

    Mach dir bitte nicht so viele Sorgen. :trösten:


    Die Station dient nicht dazu,dass deine Oma dahin verlegt wurde,um da zu sterben.

    Es geht auf so einer Station darum,deine Oma nun soweit zu behandeln,dass sie trotz ihrer (nicht heilbaren) Erkrankung/en wieder nach Hause oder ggf. in eine Pflegeeinrichtung entlassen werden kann.


    Es handelt sich dabei also nicht um ein Hospiz wo Leute hinkommen,die zeitnah versterben werden.


    Dementsprechend solltest du das also nicht so hoffnungslos betrachten und dir so viele Gedanken machen,denn wenn es gut läuft,geht es eben darum deine Oma wieder zu entlassen.


    Wenn deine Oma denkt,dass es sich dabei auf eine "Auffangstation" handelt,könnte es vielleicht daran liegen,weil man im Gespräch mit ihr erwähnt hat,dass sie dort eigentlich nicht dauerhaft bleiben soll,sondern man gucken will, wie es weitergeht,also ob sie z.B. nach Hause entlassen wird oder in eine Pflegeeinrichtung,ein ambulanter Dienst eingeschaltet wird oder sowas.

  • Eigentlich sollte ich schlafen, die Müdigkeit ist deutlich spürbar. Gleichzeitig durchflutet mein Kopf gerade eine Menge an Gedanken, welche ich kaum ordnen kann. Das alles überfordert mich ziemlich und lässt mich nicht entspannen.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Eine Stunde auf Arbeit und ne meterlange To-Do Liste. Boah, das wird heute nix mit "ich geh mal etwas früher". Können wir die Woche beenden? Ich wäre total bereit fürs Wochenende.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Danke Sarai&andere


    Und Trunaktyr

    Also. Auch, wenn das nen Versuch war, hier zu beruhigen. (und die Antwort kommt erst jetzt aus Gründen, weil wegen „sonst wäre es unfreundlich geworden“)

    ABER: du hast KEINE Ahnung, warum sie da ist, du hast keine Ahnung, ob ich bereits irgendwelche persönliche Vorerfahrungen mit diesen Stationen gemacht habe.


    Und wenn du es richtig gelesen haben solltest, dann müsstest du gelesen haben, dass sie NICHT weiß, auf was für einer Station sie nun ist. Ergo, haben die es ihr auch nicht erzählt.


    Außerdem: das waren Gedanken ausm Hirn, wozu es keinerlei Bitten gab, Einschätzungen/Prognosen oder sonstiges für später zu geben, was sie betrifft.


    Also sorry, aber das war ein Sprung ins größte Klärwerk, was de finden konntest.


    Dein erster Satz wurde jedoch auch zur Kenntnis genommen und dafür wird sich ebenfalls bedankt. Diesbezüglich wird sich Mühe gegeben.


    Damit ist hier das Thema auch beendet von dieser Seite.


    ————


    Aktuelle Gedanken: gleich bei Therapie ansprechen oder lassen? Münze dafür werfen, Blümchen ziehen, Los ziehen? Spontan entscheiden? Keine Peilung.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Also erst mal war es nur gut gemeint und ja ich habe keine Ahnung was deine Oma hat (ausser wohl Wassereinlagerungen,was du hier geschrieben hast),ich komme beruflich aber aus dem Bereich,weiß also wovon ich schreibe (in Bezug auf die Station etc.)


    Ob deine Oma weiß auf was für eine Station sie ist,war auch eine Vermutung woran es vielleicht einfach liegen könnte,dass sie es nicht weiß.

    Da ich in dem Bereich arbeite weiß ich leider,dass gerade ältere Menschen oft auch einfach ein bisschen tüdelig sind und was vergessen oder falsch verstehen.


    Außerdem: das waren Gedanken ausm Hirn, wozu es keinerlei Bitten gab, Einschätzungen/Prognosen oder sonstiges für später zu geben, was sie betrifft.

    Wenn du keine Kommentare zu solchen Beiträgen willst,dann solltest du vielleicht in Zukunft einfach nicht das Privatleben deiner Oma öffentlich so dramatisch breittreten,das kommt nämlich unter Umständen auch einfach wie ein Schrei nach Aufmerksamkeit rüber.



    Entschuldige,dass ich es gut gemeint habe und dir helfen wollte und du mich stattdessen lieber anfährst.


    Und nur ein Tipp:Wenn das Krankenhaus bzw die Station deiner professionellen Meinung nach so schrecklich ist.

    Deine Oma wird da nicht gefangen gehalten,sie kann jederzeit gehen und sich ggf. auch ein anderes Krankenhaus und andere Ärzte aussuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trunaktyr ()

  • Würde am liebsten die Türklingel ausschalten. Aber das ist auch keine Lösung.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Vielleicht wirds ja doch was mit früher hier raus! Unglaublich wie viel ich geschafft hab. Danke an Five Finger Death Punch, die mich durch diesen Vormittag gebracht haben. Mit guter Musik geht tatsächlich alles gleich viel leichter von der Hand.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Thread bereinigt. Traumchaos bitte keine Beleidigungen. Diese hat niemand verdient. Was hilfreich sein kann ist erstmal Abstand zu suchen und zu einem späteren Zeitpunkt zurückzukommen, denn in erster Wut zu handeln ist nie eine gute Sache. Kleiner Spaziergang und dann sieht die Welt schon anders aus. Ich ermahne dich das erste Mal.


    Ich bitte alle stets einen sachlichen und respektvollen Umgang an den Tag zu legen. :halloweenhappy:

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Rhea Jau. Aber ich hatte davor schon was zu gesagt gehabt. Und dann wird gemeint, man müsse (noch immer ohne Kenntnisse) und MIT Unterstellung noch immer was sagen zu müssen. Das ist dann respektlos. In meinen Augen. Und jau. Ich hatte direkt danach Thera und direkt davor nen Trigger gehabt. Passend dazu. Aber najo…maybe Aufmerksamkeit (on Topic nu)

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Bin total durch den Wind, hab das Gefühl einfach nicht mehr zu wissen, was richtig oder falsch ist oder was ich eigentlich will. Totales emotionales und psychisches Chaos und Ungleichgewicht.

  • Wie soll ich das schaffen? Ich habe nicht das Gefühl das ich es schaffe… ich habe das Gefühl nichts hin zu bekommen…

    Was soll ich nur tun…

    Ich bin so müde und erschöpft die ganze Zeit. Mir ist schwindlig, ich habe Kopfschmerzen, mir ist kalt und ein wenig schlecht zwischendurch auch.

    Ich sollte so viel mehr machen, aber ich schaffe es nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!