Gedanken im Moment

  • Kämpfe gerade zwischen noch ein oder zwei Stunden hinlegen, oder sich frischmachen und einkaufen gehen. Ersteres ist halt gemütlicher. So oder so muss ich heute raus.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Verstanden zu werden tut verdammt gut. Es wäre die richtige Einrichtung, wenn das man funktionieren würde. Daumen drücken Leute ey

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Daumen drücken Leute ey

    Daumen, Zehen, Arschbacken - alles gedrückt! :halloweengrin: :daumenhoch:

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Daumen drücken Leute ey

    Daumen, Zehen, Arschbacken - alles gedrückt! :halloweengrin: :daumenhoch:

    Lacher ist definitiv da :halloweengrin: :halloweencool:


    Und yeah. Thx

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Daumen drücken Leute ey

    Ich drücke ebenso alles, was ich habe. Gutes Gelingen. :halloweenyes:

    Dankö dir alle mal

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Das ich darauf nicht schon eher gekommen bin!

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Verstanden zu werden tut verdammt gut. Es wäre die richtige Einrichtung, wenn das man funktionieren würde. Daumen drücken Leute ey

    Ich drücke dir auch alles was ich kann :) das wird schon!! ich glaub da fest dran :)

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Verstanden zu werden tut verdammt gut. Es wäre die richtige Einrichtung, wenn das man funktionieren würde. Daumen drücken Leute ey

    Ich drücke dir auch alles was ich kann :) das wird schon!! ich glaub da fest dran :)

    Dankö

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Zitat

    Verstanden zu werden tut verdammt gut. Es wäre die richtige Einrichtung, wenn das man funktionieren würde. Daumen drücken Leute ey

    Darf ich fragen, um welche Einrichtung es da geht?
    Betreutes Wohnen oder ähnliches?

  • Sarai&andere Ambulante Wohnassistenz

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Traumchaos

    Hm ... okay ... ist das sowas wie ein PsH, der den Betroffenen ermöglichen soll, in ihren eigenen Wänden zu leben, mit Unterstützung von Begleitern im Alltag?

    Sind das Wohnungen, die einem zur Verfügung gestellt werden, oder sucht man sich eine eigene Wohnung?

  • Sarai&andere Keine Peilung, was PsH sein soll. Btw gibt es seit Oktober bereits die eigene Wohnung. Das ist ambulant betreutes Wohnen, es wird hier nur so genannt. Stunden in der Woche wurden auch bewilligt, nur gibt es da Probleme von Seiten der Einrichtung, da sie diese Kapazitäten nicht komplett hat. Nur zum Teil derzeit. Und es wurde erst bei der Einrichtung nach deren Verfügbarkeit gefragt, erst dann der Antrag gestellt. Wegen den Diagnosen. Weil die sich damit definitiv auskennen.

    Nun wurde heut nach Lösungen geschaut mit denen, damit die das machen können.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Traumchaos

    Danke für dei Erklärung.

    PsH ist der psychosoziale Hilfsverein, der u.a. ambulantes Wohnen für Betroffene ermöglicht. Entweder wohnt man in einer eigenen Wohnung (und wird ambulant betreut) oder in einer Wohnung, die dem PsH gehört.

    Ja, das hatten wir auf dem Schirm, dass ihr seit Oktober in der eigenen Wohnung seid,. Ich fragte mich nur, ob sich hier etwas geändert hat, ihr vll. ausziehen wollt/müsst.

    Doch anscheinend ist dem nicht so, es geht nur um die Betreuungsstunden.


    Oh, das ist sicherlich nicht die Norm, dass sich die Betreuer mit den Diagnosen auskennen. Seid ihr also mit der Betreuung (sowohl von der Einrichtung wie von der gesetzlichen Betreuung her) zufrieden? Es klingt danach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!