Wie fühlt ihr euch gerade?

  • @Thrawn87, irrelevant würde ich das nicht nennen. Das Forum ist einem ans Herz und die Seele gewachsen und das es dann weg ist, reißt ein Stück derselbigen heraus. Es ist fast so, als wenn ein lieber Mensch ( Forum ) verstorben wäre. Klingt vielleicht etwas melodramatisches, aber so empfinde ich das. @Ratte, @Crow, @Melu, @Sternenkind, @arkei31, @Catdalf ?

    Ich finde es schade,dass so völlig untergeht was für Alternativen geschaffen worden sind.Wir sollten das Forum nicht betrauern sondern die Gemeinschaft weiterleben.Ob das nun auf Discord oder innerhalb privater Kontakte ist...
    Das Projekt Kinder der Nacht ist nicht gestorben.
    :halloweenhappy:
    Wir machen nur eine etwas unfreiwillige Pause von der gewohnten Form.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Ich finde es schade,dass so völlig untergeht was für Alternativen geschaffen worden sind.Wir sollten das Forum nicht betrauern sondern die Gemeinschaft weiterleben.Ob das nun auf Discord oder innerhalb privater Kontakte ist...
    Das Projekt Kinder der Nacht ist nicht gestorben.


    Wir machen nur eine etwas unfreiwillige Pause von der gewohnten Form.

    @Catdalf, vergiss nicht, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und die Alternativen werden leider niemals an das wirkliche Forum herankommen. Die Umstellung und die Akzeptanz für die Alternativen wird kommen, sehr gewiss, doch bis dorthin überwiegt nunmal die Traurigkeit. Die Gemeinschaft wird mit Sicherheit weiterleben, das werden diejenigen schaffen, die es auch wollen. Gräme dich nicht, es wurde unglaublich tolle Arbeit geleistet. Jetzt muss die Zeit den Rest erledigen. :halloweenhappy:

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Ich finde es schade,dass so völlig untergeht was für Alternativen geschaffen worden sind.Wir sollten das Forum nicht betrauern sondern die Gemeinschaft weiterleben.Ob das nun auf Discord oder innerhalb privater Kontakte ist...Das Projekt Kinder der Nacht ist nicht gestorben.
    :halloweenhappy:
    Wir machen nur eine etwas unfreiwillige Pause von der gewohnten Form.

    Das hast du echt gut geschrieben, und vor allem hast du verdammt Recht.

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • traurig

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Ich finde es schade,dass so völlig untergeht was für Alternativen geschaffen worden sind.Wir sollten das Forum nicht betrauern sondern die Gemeinschaft weiterleben.Ob das nun auf Discord oder innerhalb privater Kontakte ist...
    Das Projekt Kinder der Nacht ist nicht gestorben.


    Wir machen nur eine etwas unfreiwillige Pause von der gewohnten Form.

    @Catdalf, vergiss nicht, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und die Alternativen werden leider niemals an das wirkliche Forum herankommen. Die Umstellung und die Akzeptanz für die Alternativen wird kommen, sehr gewiss, doch bis dorthin überwiegt nunmal die Traurigkeit. Die Gemeinschaft wird mit Sicherheit weiterleben, das werden diejenigen schaffen, die es auch wollen. Gräme dich nicht, es wurde unglaublich tolle Arbeit geleistet. Jetzt muss die Zeit den Rest erledigen. :halloweenhappy:


    Ich kann das ja nachfühlen.
    Ich bin technisch unbegabt und habe Jahre gebraucht um die Forenfunktionen zu finden und zu lernen diese anzuwenden.Auf Discord sieht alles so anders aus...ich weiss nicht wo ich hinklicken soll und ich erkenne kaum was,weil alles zu klein ist und die Farbgebung /der Style ungünstig ist für meinen Rest Sehfähigkeit.Es ist natürlich nicht dasselbe wir dieses wunderschöne Forum mit meinem geliebten Ocean Dreams-Forenstyle und den vielen Möglichkeiten.
    Hier löst das auch Unsicherheit und Ängstlichkeit aus,wenn etwas anders aussieht und es fühlt sich so an,als wäre der Anker verloren gegangen.
    Aber man muss sich selbst immer wieder erinnern,dass das nur ungewohnt ist...
    Denkt an diese Worte :halloweenlaugh:
    Ich werde noch viel fluchen bis ich das Technikding gelernt habe auf Discord :wutanfall:
    :gehässig:

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • @Catdalf auf jeden Fall ist es sehr schön, dass schon so viele Discord nutzen und du wirst das auch noch auf die Reihe kriegen. Ich tue mir auch noch schwer damit :halloweenlaugh:

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Angepsannt. Autoaggressiv. Hoffnungslos. Verloren.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!