Kennt sich jemand mit Druckern aus??

  • Hallöchen,


    ich suche dringend einen günstigen Drucker, bei dem auch die Patronen erschwinglich sind..

    Hauptsächlich für Text, Fotos nicht so wichtig.


    Hp Deskjet 2720e ?? gut oder eher nicht?


    Hp Envy 6020e - der her sagt mir zu und auch die Preise der Patronen.. aber taugt der?? will auch keinen Schrott kaufen :(


    Wäre echt lieb wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen lieben Dank im Voraus!!


    :blumen:

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Ich kenne explizit die beiden Drucker nicht, aber habe selbst einen HP Allrounder. Die Druckerpatronen sind nicht günstig, aber wenn Du sehr viel druckst, dann kannst Du bei HP so eine Art Tarif abschließen bei dem Du immer eine bestimmte Anzahl von Seiten pro Monat drucken kannst (teilweise sind die auch übertragbar auf die Folge-Monate) und dann kriegst Du quasi "kostenlos" immer neue Druckpatronen zugeschickt, wenn Dein Drucker meldet, dass sie leer gehen.

    Also bei uns rechnete sich das mit dem Abo.


    Wenn Du da mehr zu den Tarifen wissen möchtest, kann ich Dir die mal genauer aufschreiben.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Also für beide Drucker kosten die Patronen max. 13 Euro. das ist diese neue 305 Serie. daher klang das eigentlich gut. wobei mir nun von hp abgeraten wurde.. und nun schaue ich mich bei epson um.. da kosten die Patronen auch um die 13 euro und damit könnte ich leben.


    Also son Tarif ist für mich zumindest momentan nicht nötig. da ich den Drucker nur mal für ein paar Dokumente brauche. und die hat man ja nicht so oft..

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Ich hatte vorher einen Epson Allrounder, der HP ist halt besser, allein schon weil er neuer ist vom Modell her und was er zu bieten hat.

    Kann ich schwer Vergleiche ziehen. War bzw. bin aber mit beiden zufrieden und Tarif lohnt sich dann bei Dir definitiv nicht.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!