Alltägliche Gewohnheiten

  • Wie schaut es mit deinen alltäglichen Gewohnheiten aus?

    Hast du einen strukturierten Tag mit festen Gewohnheiten oder läuft es bei dir eher spontan und chaotisch ab?

    Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

  • Ich bin ein unglaublich strukturierter Mensch. Ohne meine Abläufe (grade nach dem aufstehen) komme ich nicht in die Gänge. Heißt, ich MUSS morgens immer:

    - einen Kaffee trinken

    - lüften

    - Bett machen

    - Geschirrspüler ausräumen

    - Wäsche checken und bei Bedarf waschen

    - Nochmals die Brotboxen von Mann und Kind checken


    Einfach spontan in den Tag leben klappt eigentlich nur verbunden mit nem Ortswechsel z. B. In Urlaub oder Klinik… keine Ahnung warum das so ist. Mich nervt es auch richtig, wenn ich meine Routine morgens nicht durchziehen kann :Halloweenwondering:

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Bei mir läuft es eigentlich immer chaotisch ab ich werde in der früh geweckt wenn meine katze der Meinung ist jetzt muss es Frühstück geben^^ dann fütter ich sie und leg mich wieder hin.

    Dann irgendwann wach ich halt auf und roll zum sofa wo ich dann den restlichen tag verbringe mit Ausnahmen (einkaufen lidl, kochen, klo) und abends krabbel ich wieder ins bett

    :halloweendead:

    Ohne Liebe ist alles nichts.

  • Die Woche ist von den Aufgaben her recht durchstrukturiert, wodurch dann die Tage auch einigermaßen strukturiert sind

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!