Mir bereitet gerade Sorgen, dass...

  • ... keinerlei Reaktion kommt... Was ist, wenn ihm was passiert ist?

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

  • ...das hier jetzt noch drei Tage gehen soll. Womit hab ich das verdient. Am besten ich arbeite den ganzen Tag im Garten und geh die restliche Zeit im Wald spazieren, dann krieg ich den Mist nicht mit.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • ... dass ich morgen Schule habe und nicht weiß, ob ich das gerade schaffe... Die Stadt, so viele Leute, stumpfes Dasitzen...

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

  • … dass ich morgen Therapie habe. Ich habe sehr starke Angst davor, wie meine Therapeutin auf meine Mail reagiert. Ich habe ihr geschrieben, dass ich mit der Art wie die Therapie läuft nicht zufrieden bin, weil ich an einigen Stellen etwas enttäuscht bin, weil sie nicht wirklich reagiert. Also ich erzähle was und wünsche mir dann das sie etwas darauf sagt, was mir am besten auch weiter hilft, aber das passiert oft nicht. Das habe ich da rein geschrieben. Deshalb habe ich Angst vor der Stunde mprgen…

  • … dass ich morgen Therapie habe. Ich habe sehr starke Angst davor, wie meine Therapeutin auf meine Mail reagiert. Ich habe ihr geschrieben, dass ich mit der Art wie die Therapie läuft nicht zufrieden bin, weil ich an einigen Stellen etwas enttäuscht bin, weil sie nicht wirklich reagiert. Also ich erzähle was und wünsche mir dann das sie etwas darauf sagt, was mir am besten auch weiter hilft, aber das passiert oft nicht. Das habe ich da rein geschrieben. Deshalb habe ich Angst vor der Stunde mprgen…

    Du versuchst für dich einzustehen, find ich gut und ist dein Recht. Ich wünsche mir für dich, dass sie dein Anliegen ernst nimmt und dass sich was ändert.

    Wahrscheinlich war ihr das Problem einfach nicht so bewusst, das hab ich auch schon bei Therapeuten erlebt.

  • ... dass ich jeden Tag trinke und alles an Gedanken in meinem Alltag sich nur noch darum dreht dumme Dinge zu tun, während ich mich gleichzeitig dafür schäme und den paar Kontakten die ich habe nur betrunken schreibe was ich fühle und mich nüchtern wieder dafür schäme.

  • ...unser Auto sich gerade (gesteuert von einem kranken Irren) auf dem Weg nach Saarbrücken befindet, wo es vermutlich erst weit nach Mitternacht ankommen wird. Falls es überhaupt ankommt und nicht an der Leitplanke irgendeiner Autobahn oder im Straßengraben einer ablegenen Landstraße endet.

    Eigentlich konnte ich unser neues Auto ja nie leiden, es hatte einfach keinen Stil und keine Seele. Aber jetzt wo das Damoklesschwert des Todes über ihm schwebt... und es ganz allein am anderen Ende von Deutschland unterwegs ist, wo es sicherlich nie hin wollte, tut es mir irgendwie total leid und ich mach mir Sorgen. Werden wir es jemals heil wiedersehen?

    Und da sagen die anderen sie machen sich Sorgen ob der Typ heil ankommt, das ist voll geheuchelt, in Wirklichkeit wünschen sich alle heimlich seinen Unfalltod, nur wird der wohl nicht vonstatten gehen ohne dass unser Auto mit dran glauben muss. Und das darf nicht passieren. Das wäre einfach nicht fair dem Auto gegenüber was schließlich nichts dafür kann. Also bitte oh lieber Gott lass unser Auto heil bleiben. Wir können uns kein neues leisten. :traurig2:

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • *mögliche Trigger*

  • *mögliche Trigger*

    Hm, interessant. In Skandinavien hatten die das doch auch schon so oder? Zumindest Schweden glaub ich. Aber ganz ehrlich ich persönlich glaub nicht dass das einen Unterschied macht. Zumindest nicht für vorgeschädigte Frauen. Wer sich vorher aus Angst schon nicht getraut hat "nein" zu sagen der wird dann aus Angst oder innerem Zwang heraus auch "ja" sagen ohne ja zu meinen.

    Aber vielleicht gibt es wirklich irgendwelche Bereiche wo das helfen würde. Sollte man auf jeden Fall einführen, Schaden kann es jedenfalls nichts.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • *mögliche Trigger*

    Hm, interessant. In Skandinavien hatten die das doch auch schon so oder? Zumindest Schweden glaub ich. Aber ganz ehrlich ich persönlich glaub nicht dass das einen Unterschied macht. Zumindest nicht für vorgeschädigte Frauen. Wer sich vorher aus Angst schon nicht getraut hat "nein" zu sagen der wird dann aus Angst oder innerem Zwang heraus auch "ja" sagen ohne ja zu meinen.

    Aber vielleicht gibt es wirklich irgendwelche Bereiche wo das helfen würde. Sollte man auf jeden Fall einführen, Schaden kann es jedenfalls nichts.

    Ich hoffe drauf, dass es den ein oder anderen abschreckt und manche sich dreimal überlegen, eh sie etwas tun oder eben besser nicht tun. Und bisher wurden Opfern, die sich nicht trauen Nein zu sagen oder sich nicht wären, halt gerne ein Strick draus gedreht, dass sie es ja so wollten. Jetzt, wenn man ein ausdrückliches "Ja" bzw. irgendeine Form von Zustimmung vorher braucht, ist das halt nicht mehr so einfach... nur wie soll man es letztlich Beweisen, was gesagt wurde oder nicht gesagt wurde... vor Gericht kann man am Ende immer noch alles mögliche behaupten. Hoffe trotzdem, dass es zumindest ein wenig als Abschreckung dient.


    Das es trotzdem noch genug gibt, die aus Angst trotzdem Ja sagen, fürchte ich aber auch... sind dann genau die, die vorher sich auch nicht getraut haben Nein zu sagen und die mit dem neuen Gesetz eigentlich geholfen werden sollte :/


    Ob das Gesetz sinnig ist oder nicht... darüber lässt sich wohl streiten.


    Mir geht es auch mehr um die Reaktionen darauf... das viele Männer jetzt auf einmal Angst haben oder sich darüber aufregen. Wozu? Wenn man kein Dreck am Stecken hat, muss man sich doch darum keine Gedanken machen. Außer man ist halt einer, der auch gerne mal Grenzen überschreitet und nicht respektiert. Ich lese darunter immer wieder Kommentare wie:


    *Trigger-Warnung*

    Da wird mir schlecht :halloweendead:

  • Nachtschatten

    Ja, das ist höchst übel. Aber solche Kommentare gibt es in den asozialen Netzwerken ja immer, zu egal welchem Thema. Besser man zieht sich sowas gar nicht erst rein, da hat man ja auch nichts von außer dann total angetriggert zu sein.

    Man kann auch immer schlecht abschätzen ob das jetzt wirklich "die Mehrheit" ist die so denkt oder nur mal wieder die kleine besonders laut schreiende Minderheit. Ich hoffe sehr auf letzteres.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Aber solche Kommentare gibt es in den asozialen Netzwerken ja immer, zu egal welchem Thema. Besser man zieht sich sowas gar nicht erst rein, da hat man ja auch nichts von außer dann total angetriggert zu sein.

    Leider absolut war. Ich hab deswegen auch schon sehr viel stumm geschaltet und geblockt in derartigen Medien. Trotzdem stolpert man immer wieder mal über solche Sachen und manchmal triggere ich mich leider auch absichtlich zur Selbstbestrafung und jetzt hasse ich mich schon wieder dafür. Ich sollte solche Themen meiden und ich weiß doch eh schon, dass leider viele Typen im Geiste so drauf sind, da brauche ich nicht nochmal die Bestätigung dafür.


    @Topic

    Mir bereitet gerade Sorgen, dass nächste Woche einige Termine anstehen, vor denen ich echt Angst habe... ich wünschte die kommende Woche wäre schon rum und ich hätte den ganzen Käse schon hinter mir und könnte mal versuchen etwas zu entspannen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!