Die schönsten Filmzitate

  • Aus Blow


    Weißt du,dass ist der Lauf der Welt.
    Manchmal bist du reich und manchmal bist du arm,und wenn du oben bist , ist es nie so gut wie es scheint ,und wenn du unten bist glaubst du du
    kommst nie wieder nach oben.
    Aber das Leben geht weiter,vergiss dass nie! Geld ist nur Papier George. Darauf kommts nicht an,auch wenn es oft scheint."

  • "Regel Nr. 1: Kein Gezeter, keine Fragen. Wenn du Gezeter machst, macht Mr. 44er hier auch Gezeter und wenn du eine Frage stellst, wird er sie dir beantworten.


    Regel Nr. 2: Du tust was wir dir sagen, wenn wir es dir sagen. Wenn du es nicht tust, tritt automatisch Regel Nr. 1 in Kraft.


    Regel Nr. 3: Komm nie auf den unendlich dummen Gedanken abzuhauen. Denn ich habe hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen können als du!"


    (From Dusk Till Dawn)


    ---------------------------------------------------


    "What if I told you insane was working fifty hours a week in some office for fifty years at the end of which they tell you to piss off; ending up in some retirement village hoping to die before suffering the indignity of trying to make it to the toilet on time? Wouldn't you consider that to be insane?"


    (Con Air)


    --------------------------------------------------


    Und den folgende Szene und Dialog aus der Serie Sherlock fand ich sehr bewegend und musste sehr mit den Tränen kämpfen:


    John Watson:
    I've thought long and hard about what I want to say to you. These are prepared words, Mary. I've chosen these words with care.

    Mary Watson:
    Okay.

    John Watson:
    The problems of your past are your business. The problems of your future...are my privilege. That's all I have to say; that's all I need to know [He throws her USB stick in the fire] No, I didn't read it.

    Mary Watson:
    [crying] You don't even know my name.

    John Watson:
    Is "Mary Watson" good enough for you?

    Mary Watson:
    Yes! Oh my God, yes.

    John Watson:
    Then it's good enough for me, too.
    [they embrace]

    It's rather easy to shine in the light. But to glow in the dark - that's mastery!

  • "Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert." - American History X.


    "Es ist immer der letzte Tag des Sommers. Ich stehe draußen in der Kälte und keiner öffnet mir die Tür. Zugegeben, es gab in meinem Leben mehr als genug bewegende Momente. An den meisten Menschen zieht das Leben vorüber, während sie damit beschäftigt sind, grandiose Pläne zu schmieden. Überall, all die Jahre habe ich hier und dort Stücke meines Herzens gelassen und jetzt ist kaum noch genug davon übrig, um weiter zu leben. Doch ich zwinge mich zu lächeln, denn ich weiß, dass mein Ehrgeiz mein Talent bei weitem übertrifft. Es stehen keine prachtvollen Schimmel oder schöne Damen mehr vor meiner Tür."- Blow.

    "Ich bin ein wirklicher Mensch, aus Fleisch und Knochen, aus Nerven und Flüssigkeit – und man könnte vielleicht sogar sagen, dass ich Verstand habe. Aber trotzdem bin ich unsichtbar – weil man mich einfach nicht sehen will. Wer sich mir nähert, sieht nur meine Umgebung, sich selbst oder die Produkte seiner Phantasie – ja, alles sieht er, alles, nur mich nicht." - Ralph Ellison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!