Final Fantasy XV


  • Ich wollte mal von euch wissen, wer schon alles die Demo zu diesen Spiel gezockt hat und wie ihr sie findet?
    Also ich bin ja richtig von der Grafik begeistert und auch von der Musik, dachte eigentlich das kein gutes FF nach den Teilen 7-10 mehr raus kommt.
    Von 12 und 13 war ich ja richtig enttäuscht, auch die paar anderen , die noch danach raus kamen, konnten mich nun nicht so richtig überzeugen.


    Zu diesen Final Fantasy XV gibt es ja noch eine dazugehörige Anime Serie , die mit den Namen Brotherhood bezeichnet wird. Ich habe mir nun auch davon schon die erste Episode
    angeschaut und sie hat mich positiv überrascht.


    Auserdem kommt ja noch ein Film dazu raus, deren Namen mir gerade entfallen ist :)


    Also ich werde mir das Spiel am 30 September kaufen, allzu viel erwarte ich zwar noch nicht davon, aber das macht nichts.
    Wie sieht es bei euch aus, steht es bei euch schon fest, das ihr es kauft, oder wollt ihr es gar nicht haben? :)

  • Ich fande alle bis auf die 13er Teile echt schön und freue mich nun umso mehr auf diesen Titel. So gehypt war ich schon lange auf nichts mehr.
    Aber bisher sieht das nach einem großartigen Gesamtpaket aus. Da kann man nur weiterhin offen, dass sie aus ihren 13er Fehlern gelernt haben.


    Im großen und Ganzen kann ich es kaum mehr abwarten bis es endlich erscheint. Ich habe auch beide Demos gespielt und mit jedem neuen Video das erschien wurde mein Hype viel größer.

  • FF13 war ja einj Tutorial Spielfilm, so ein dickes Tutorial hatte ich noch nie o.o


    Der 12. war okay, aber 15. dürfte wohl wieder eine Granate werden ^^

    O.o

  • So ich habe jetzt FF15 fast durch, stecke im letzten Kapitel mit 60h Spielzeit und möchte gerne meinen Senf dazu geben. Das ist hier meine Meinung und es soll sich niemand angegriffen füllen der das Spiel mag! Ich mag es ja auch aber nach 10 Jahren warten ist es nicht das geworden was ich haben wollte.


    Punkt 1:
    Die Story kann leider nicht mithalten mit den frühen Titeln, man weiß am Anfang nicht wer der Böse ist und was das ganze eigentlich soll. Ich hab mir vor dem Spielen die Anime Serie Brotherhood angeschaut und den Kingsglaive Film, beides habe ich auch auf Bluray. Und wusste ja in etwa was mich erwartet. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, kein Stück. Die Kapitel sind mir zu kurz, es kommt Drama auf und einen Moment später ist die Welt wieder toll, und alles scheint vergessen zu sein, warum bitte? Es scheint den Jungs kaum zu jucken das da grade jemand verstorben ist... Noctis ist so ein Typischer Prinz. Im Spiel selber geben die anderen 3 auch mal Kommentare ab nach den Motto "Reiß dich gefälligst mal zusammen" Charaktere aus dem Film bis auf 2 ausnahmen...tauchen nicht auf, obwohl sie noch leben..die gibt es halt nicht mehr. Puff einfach vergessen. Story Missionen laufen alle ähnlich ab, geh ins Gebiet A töte feind x und y. Kapitel fertig. Die Zwischensequenzen sind wie in jedem Final Fantasy sehr gut gelungen aber auch hier, viel zu kurz. Es gab im Spiel nur eine Szene wo ich am Boden lag und weinen musste. Denke ich an Final Fantasy 7,8, X & X-2, Teil 13 und auch das Online Spiel 14 gab es öfter Momente wo man sich dachte "das ist jetzt nicht wirklich passiert oder?". Aber bevor ich mich noch weiter in rage rede warte ich ab was mich im Letzten Kapitel erwartet vielleicht ist es so dramatisch und unerwartet und Episch das ich alles andere vergesse,


    Punkt 2:
    Die Nebenmissionen, 2016 war das Jahr an unkreativen, blöden, stumpfen Nebenaufgaben. Die Jägeraufträge sind nur dazu da das man Geld im Spiel erfarmt. Den das ist jetzt auch neu, man bekommt kein Gill mehr nach Besiegten Monstern oder Bossen. Wieder das schäma F laufe bitte mal nach x und töte paar von den Monstern die da leben, komme anschließend zurück und du kriegst dein Geld und ein kleines Extra wie schmuck oder Zutaten für essen. Auch die anderen Nebenaufgaben sind nicht besser, zu oft musst du Marken sammeln, Tiere fangen, einen großen Gegner töten, Fotos machen oder Materialien suchen. Die aufgaben schicken dich immer Kilometer weit weg das du selbst mit der schnellreise Funktion und dem Auto sehr lange brauchst, um ans Ziel zu kommen. Die aufgaben selber sind aber in wenigen Minuten fertig. Auch gibt es in Teil 15 wieder viel zu sammeln, was aber recht sinnlos ist den nach einer zeit tauchen die selben Sachen wieder am gleichen Punkt auf....vergessen ist die zeit wo man sich sehr über einen Platin Armreif gefreut hat, den in den alten FF spielen waren Heiltränke, Schmuck, Waffen etc immer sehr teuer. Ist jetzt nicht mehr so, das zeug ist nichts mehr wert. Alleine Gladio findet oft genug Äther, Phönixfedern etc.


    Punkt 3:
    Das Kampfsystem, es macht Spaß und ist mal was neues. Aber es ist zu oft unübersichtlich und total das Chaos. Gegner können nicht richtig anvisiert werden. Magie ist in dem Spiel kein Muss, was schade ist. Ohne Magie war man in Teil 10 ein niemand, man hat Gegner nicht mal einen Kratzer verpasst ohne einen Magier im Team. Mit den Königswaffen haust du jedem platt. In Teil 15 bedeutet dein Level nichts. Du kannst als Level 10 schon Mobs die 30 und höher ist Killen. Waffen und anderes haben keine Level Beschränkung.


    Punkt 4:
    Die Talente, ich verstehe bis heute nicht was sich Square dabei gedacht hat...einzig die Talente von Ignis und Gladio machen etwas sinn und sind auch nützlich. Das Essen gibt einen Buffs wie Ep Bonus, Angriffsstärke, Magieresistenz, mehr LP Punkte usw. Gladio findet nach dem Kampf hin und wieder Tränke. Was auch nicht schlecht ist. Aber warum, warum? Verpasst man Noctis das Talent Angeln?! Ein Prinz der Angelt wie bescheuert ist das den bitte? Man hat im Spiel von den Talent nur das man Zutaten hat fürs Kochen und man kann seine zeit verschwenden wenn man den Angel Simulator spielt. Das wars, mehr ist da nicht. Ich persönlich habe an den Minispiel keinen Spaß und finde ich es auch blöd. Promptos Fotos sind immerhin cool, ich mache gerne screenshots als Erinnerung und habe was davon. Aber Angeln? Naja....


    Ich habe zwar noch andere Kritik punkte aber die lasse ich jetzt mal bewusst weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!