Einsamkeit

  • Hallo
    ich bin sehr einsam, habe jahrelang schon keine Freunde
    am Anfang hab ich mir immer gedacht ich brauch keine Freunde, um glücklich zu sein, doch jetzt funktioniert das irgendwie nicht mehr, ich bin sehr traurig und könnte eigentlich die ganze Zeit weinen, ich hasse mich deswegen
    mein Selbstwertgefühl ist ziemlich im Keller

  • Hallo du,


    hast du denn mal versucht Menschen kennen zu lernen?
    In der Schule/ in Job, in einem Verein oder sonstiges?
    Gibt es Dinge, die du gerne machst?


    Liebe Grüße


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Hallo Luna20,


    erst einmal schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast . :halloweenhappy:


    Weißt du, warum du keine Freunde hast? Wenn man einen Grund hat, kann man ja versuchen etwas zu ändern.
    Ich kenne dich leider (noch) nicht und kann demnach nicht beurteilen, wie du dich verhälst.
    Ein sehr aufbrausendes dominantes Verhalten kann abschreckend wirken. Ebenso verunsichert es Leute, wenn jemand eher in sich gekehrt ist und auf Abstand geht. Ich vermute mal, dass wohl letzteres auf dich zutrifft. Das könnte ein Grund sein, warum du dich einsam fühlst.


    "Ich brauch keine Freunde, um glücklich zu sein." - Das haben schon sehr viele gesagt, ich eingeschlossen. Demnach kann ich aus Erfahrung sprechen, dass es einem ohne Freunde oder Menschen, die einem etwas bedeuten, nicht so gut gehen wird wie mit. Liebe, Nähe, Zuneigung... das sind Grundbedürfnisse eines Menschen.


    Darf ich dich fragen, was du schon probiert hast, um Freunde zu finden?


    Ich hoffe, dass du dich hier gut einleben und wohlfühlen wirst.
    Solltest du Fragen haben oder so, kannst du dich jederzeit melden.


    LG,


    Jacki

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • Ja bin eher zurückhaltend und schüchtern und vertraue oft sehr lange keine Menschen, da ich in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen mit Freunden gemacht habe .


    Wohne leider am Land, wo es keine Vereine oder so gibt und außerdem bin ich nicht sportlich oder habe auch sonst keine Hobbies.


    In der Schule, habe ich gerade das Schuljahr wiederholt und ich habe gehofft, dass ich wenn ich neu anfange, in einer neuen Klasse, wo mich keiner kennt, dass ich dann Freunde finden könnte. Doch leider lief es schon nach wenigen Wochen im neuen Schuljahr genau so wie in der alten Klasse: keine bis wenig Gespräche mit meinen Mitschülern.


    LG

  • Ich dachte auch immer ich könnte alleine glücklich sein, hätte gelernt damit umzugehen, aber auf längere Zeit kann das nicht gut gehen…
    Wir Menschen sind soziale Wesen.
    Ich habe zwar imaginäre Freunde, aber auf Dauer ist das auch nicht das richtige…
    Bin auch sehr schüchtern, habe ständig Angst zu verletzen oder verletzt zu werden.
    Wurde immer ausgenutzt, weshalb ich immer sehr misstrauisch bin.


    Gibt es denn Menschen die du Symphatisch findest, du dir eine Freundschaft vorstellen könntest?
    Vereine wären natürlich eine gute Möglichkeit, gibt es nicht doch irgendetwas in der Nähe? Hast du dich denn schoneinmal erkundigt?


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!