Glaubt Ihr an Geister?

  • in der natur gibt es vieles was wir nicht wahrnehmen können und somit für uns unsichtbar ist. somit muss man an nichts glauben, was eh schon existiert ...

  • ich war dem paranormalen gegenüber immer aufgeschlossen und habe auch immer gedacht das da noch irgendwas sein muss.
    seit 2002 ist denn aus dem glaube, wissen geworden....zumindest für mich.
    ich habe meine damaligen erfahrungen auch schonmal einem freund erzählt was ich mir eigentlich auch hätte sparen können. selbstverständlich hat er mir nicht geglaubt, was aber vollkommen ok für mich ist.
    mir muss niemanden glauben, solange ich weiß das es der wahrheit entspricht ist mir das genug.
    habe mir auch abgewöhnt diese erfahrung mit anderen zu teilen. einfach nur "nicht glauben" ist eine sache aber wenn man als irre, geisteskrank oder als bekloppt tituliert wird, gewöhnt man sich schnell hab sowas zu erzählen.
    sicherlich gibt es viele menschen mit einer blühenden fantasie und jeder menge langeweile, die dann schonmal anfangen sich solch geschichten auszudenken. glaube aber nicht das alle geschichten die man so gehört/gelesen hat, aus irgendwelchen fantasien entsprungen sind.


    LG
    Senseless

  • Ich denke auch, dass nicht alles, dessen Existenz bisher nicht bewiesen wurde zwangsläufig nicht da sein kann. Ich persönlich habe beim Spukhaus von Dieburg schon sehr oft gespürt dass da irgendwas ist obwohl mein lil Bro und ich dort ganz allein waren. Ich glaube absolut an Geister.

  • Nein. Bisher konnte ich alles "unerklärliche" für mich erklären.
    Komplett würde ich es zwar nicht ausschließen, dass es vllt doch irgendwas gibt, aber bisher konnte mich noch nichts überzeugen.
    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber bis jetzt sag ich erstmal 'nein'.

  • Mir fällt gerade eine Sache ein die schon gute 37 Jahre zurückliegt: wir wohnten zu der Zeit in einem dreistöckigen Mietshaus im 2. Stock und genau das nächste Gebäude ist eine kleine Kapelle in der es seit jeher Brauch ist für Verstorbene die Glocken zu läuten. Was sich bis heute nicht geändert hat.


    An dem Tag hatte ich Geburtstag und hab meinen Kakao fallen lassen und die Tasse dabei zerbrochen. Damals waren Hocker modern die im Grunde nichts ls Mülleimer mit Sitzfläche waren und dementsprechend aussahen; so einen Papierkorb hatten wir auch im Zimmer stehen. Naja : es wurde Nacht und die Glocken fingne an zu bimmeln. Ich weiss noch dass ich dachte es wäre ein Loch in der Wand und ich könnte die Glocken sehen wie durch Nebel. Das kleine Kind stand also im Dunkeln auf und lief voller Angst durchs Zimmer um sich dann etwas zu beruhigen und hinzusetzen. Im Dunkeln natürlich! Fürchterliche Schmerzen wohl auch geschrien wie am Spiess und überall Blut verteilt: ich wollte mich auf einem Hocker ausruhen und setzte mich in die Scherben der Porzellantasse weil ich im Dunklen ausgerechnet den Papierkorb für nen Hocker hielt. Rettungswagen, Krankenhaus und ich hab heut noch eine gut 10 cm lange Narbe am Po. Jahre später erfuhr ich warum die Glocken läuteten: eine alte Frau war in der Kirche eingeschlafen und eingesperrt worden. Auf der Suche nach einem Weg nach draussen ist sie wohl in den ersten Stock gegangen und über die Brüstung auf den Marmorboden gestürzt; man weiss auch nicht wer die Glocken in der Kapelle geläutet hat. Da krieg ich heut noch das Gruseln; sowohl die Kapelle als auch die Kirche stehen in Reit im Winkl in Oberbayern...

  • Bis jetzt habe ich nichts erlebt was mich an geister im sinn von schaurigen gespenstern glauben ließe.
    Ich glaube aber daran dass der geist eines menschen nicht verschwindet wenn er stirb, sondern bestehen bleibt.

    Suddenly I run through your garden right through the gates of the past and I'm finay free

  • Durch sehr viele Erfahrungen die mir in der Vergangenheit gezeigt wurden glaube ich zwar nicht an Geister, aber ich weiß das es noch was anderes gibt hier auf unserer Erde.


    Warum sollten wir die einzigen sein, die es hier gibt, genauso mit der frage ob es noch anderes in Weltall gibt, für mich ist es logisch das es noch anderes geben muss außer Tiere, Insekten, Menschen.

  • Laut den Ärzten ist das, was ich sehe und spüre eine Schizophrenie.. doch ich hab Zeugen und Beweise, dass es eine andere Dimension gibt, wo Geister, Engel und Dämonen das sagen haben..

    Ist all Schaun und Schein nur Schaum - Nichts als Traum in einem Traum? ~Poe


    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. ~Nietzsche

  • ich finde das eigentlich sehr spannend
    zu sagen: ja es gibt sie ...


    und dann zu schaun: zeigen sie sich?
    wo? durch was? und wie?
    haben andre das auch erlebt?


    warum sollte man das recht haben zu sagen:
    nö gibt nicht ... ich seh/spür sie nicht: und deshalb:
    darfst Du des auch nicht ....
    "sonsch bisch plemmplemm und da hammer grad nen medi *weia*"

    "... me and my monkey ..." (R. W.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!