Organspenden

  • Isper DKMS ist eine fantastische Sache. Wenn es da nicht den Haken mit dem alleinigen Punkt „Depressionen“ als Ausschlusskriterium geben würde. Ich hatte mich vor einigen Jahren mal darüber informiert gehabt. Da gab es glaube ich, was mich betrifft, mehrere Gründe, warum die mich nicht nehmen würden.


    Wobei das mit den Depressionen auch irgendwie logisch ist. Selbst für den Spender ist das ein unglaublich schwieriger und strapaziöser Prozess.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Isper Die Ausschluskriterien haben die auch mehr als gut versteckt.


    DKMS - FAQ Dort weiter unten kann man die definitiven Ausschlusskriterien nachlesen. Bei Fragen zur Registrierung. Es geht nämlich auch nur in einem gewissen Rahmen vom Alter her.

    Ich denke, am sinnvollsten ist es, sich vor der Registrierung mit der DKMS vorher in Verbindung zu setzen oder mit dem eigenen behandelnden Arzt darüber zu reden. Sonst fällt man eigentlich raus von Anfang an, ist dann eigentlich Spender und dann stellen die die Tatsache fest, dass du aus dem Rahmen fällst. Also eigentlich ausgeschlossen gehörst.


    Und dort steht auch, dass die Depressionen nicht einschränken dürfen im Alltag.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Traumchaos,

    danke für die Info. Da falle ich durch das Raster, nicht nur wegen meiner Depression sondern auch wegen meines Alters. Ich bin schon über 55 Jahre alt (61)

    Na ja, ich habe es wenigstens versucht

    Grüße von Isper

    A friend in need is a friend indeed.

  • Isper Kein Ding dafür. Ich bin mir man net sicher. Aber es kann man sein, dat man dann mit 58 oder so dann aus der Kartei rausgeworfen wird. Ich glaub man, dat dat 58 war. Aber mit Sicherheit kann ich man dat net sagen.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!