Heilsteine / Räucherung / Duftöle.

  • Ich nutze unglaublich gerne Duftöle oder Räucherungen und Räucherstäbchbeneb und bin gerade an überlegen mit Heilsteine zu besorgen. Das Thema ist unglaublich interessant. Ich habe zum Beispiel eine Räucherung aus Patchouliblättern, sie wirkt erdend. Ich nutze sie gerne wenn ich gerade am ausflippen bin. Was haltet ihr von solchen Sachen und nutzt ihr sie auch? Was ist eure Lieblingssache?

  • hi eigengrau.


    Ich hatte ne ganz lange esoterikphase...locker 10 jahre oder so und hab mich intensiv mit viel, was es in der szene so gibt auseinandergesetzt.


    Aber ich finde mittlerweile, viel davon ist geldmacherei und manches sogar richtig gefährlich.


    Also ich bin große freundin von pflanzenprodukten, naturheilkunde und sowas, mach auch teilweise selber naturkosmetik, mag meine duftlampe und meine gewürzsammlung, meine tees, mein Wissen über Pflanzen (und man lernt nie aus)...


    Aber ich hab vor ein paar Jahren meine riesige heilsteinsammlung aufgelöst und vermisse nichts. Im Gegenteil, es artete bei mir zur Sucht aus, dieser Stein noch für das Wehwehchen und der für den Zustand und die hiesige Esoladenbesitzerin hat sicher ganz gut an mir verdient.




    Aber wirklich hilfreich fand ich die Steine nicht, sonst hätte ich nicht ständig neue und immer mehr gewollt. War wohl eher so ne Art "Gold"rausch.



    Ich war auch mal soweit mit honig emulgiertes patchouliöl in tee zu versuchen, ein wunder dass ich überlebt habe, das zeug ist tödlich in den atemwegen, gefährlich für wasserorganismen, also wohl auch nix für den magen ;)


    Der wahrsagesalbei in der räucherung hat mir ne ziemlich üble nacht beschert und von rosenwurzextrakt werde ich nicht wach, sondern kriege migräne, ein wunder, dass es das zeug einfach so in apotheken gibt.



    Dafür liebe ich mein Veilchenöl (während der Veilchenblüte einfach ein paar pflücken und mit gutem Öl übergießen, oder getrocknete aus der Apotheke nehmen)
    Macht irgendwie die Welt milder, ein paar Tropfen als Augencreme oder übers Herz.



    Also ich würd dir aus meiner Erfahrung von Heilsteinen abraten und lieber in gute Kräuter-und Kochbücher investieren.


    Und ich bin ja Hildegard von Bingen Fan und es wird bis heute gestritten, ob ihr Buch über Heilsteine eine Fälschung ist, oder nicht.


    Mittlerweile denke ich auch, dass es gefälscht ist. Wobei ich immer noch Lavasteine sehr gerne mag und dafür dass, und obwohl ich Sternzeichen Fische bin und es mein Geburtsstein sein soll, Amethysten echt hasse. Und häßlich finde.


    Und der ganze feinstoffliche Kram war bei mir dann zeitweise so übertrieben, dass ich so abgehoben war, dass die erdendste Patchoulimischung mir nicht geholfen hätte.



    Dafür kann ich mit Benzoe Siam Öl auch tausendmal besser pennen, als mit Lavendel.


    Ist wohl viel Geschmackssache einfach.



    Sorry, wenn das jetzt zu chaotisch war...aber wenn du noch was wissen magst, gerne...

    ...i've got the final judgement...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!