Beiträge von Wanderer+.+

    Ich glaube als erstes muß man verstehen, das Kinder weder eine zerrüttete Ehe retten können, noch das man durch Kinder plötzlich und dauerhaft von seinen Depressionen geheilt wird. Mag sein, dass das eine gewisse Zeit funktioniert, aber was ist, wenn alles dann doch nicht so läuft wie geplant, macht man da nicht unbewusst den Nachwuchs dafür verantwortllich? Kann man sein Kind wirklich so lieben und erziehen, wenn man mit sich selbst die größten Probleme hat? Ist das nicht eine zu große Bürde für die Kinder, Erwachsenen zurück ins Leben zu helfen? Kinder sind was wunderbares, aber ich würde keine mehr in die Welt setzen, wenn auch nur ein Elternteil ernsthafte psychische Probleme hat. Ich weiiß was in meiner eiigenen Familie alles schief gelaufen ist, durch depressive und manische Phasen meiner Frau. Dieses Leben hatten meine Kinder nicht verdient und obwohl oder vielleicht gerade deswegen, weil ich Kiinder sehr liebe, würde ich mich in der gleichen Situation auf jeden Fall dagegen entscheiden. Aber ich bin vorbelastet und meine Meinung ist sicher nicht ganz objektiv.


    Gruß
    Wanderer