Beiträge von psyche

    Ich möchte noch so viel sehen:
    Canada bzw Alaska
    Grönland
    nördliches Schweden
    Norwegen
    Finnland


    Kenia
    Ägypten
    Indien
    China
    Japan
    Malaysia


    NEUSEELAND
    AUSTRALIEN


    Chile


    Yellowstone Nationalpark, Grabd Canyon, State Washington San Fransisco


    ach und noch viel viel mehr

    Also wenn du die Simon Beckett magst könnten dir auch Chris Carter oder Cody Mc Fayden gefallen ( Psycho/ Horror / Thriller, die auch immer einen Ermittler/in im Fokus haben )


    Dystopien (Jugend-): Veronica Roth"Die Bestimmung" ist auch mehr teilig ist nicht ganz so gut wie dei Tribute von Panem aber ok. Mazerunner ( James Dashner) gibs noch und Gone ( Micheal Grant) die sind aber naja ...


    So in Richtung Perks of being a wallflower gehen die Bücher von: John Green oder Jennifer Nieven ( All the Bright Places)

    Ich habe die Serie schon vor einiger Zeit gesehen nämlich direkt als sie raus kam. Das Buch hatte ich auch schon diverse Male in den Händen und angelesen aber nie zu ende geschafft.
    Mich hat die Serie sehr schnell gefangen genommen. Insbesondere die Frage Warum Clay "angeklagt" wird, hat mich zum weiter schauen motiviert.
    Die Serie hat es geschafft es ehrlich darzustellen. Es ist eben so dass der Mensch dazu neigt ehr andere als sich selbst zu beschuldigen. Sie hätte so viel machen können an so vielen Punkten hätte sie etwas anders machen können- ABER genau das ist es was die Serie für mich so real macht - sie konnte es eben nicht sie hatte nicht die Kraft, den Mut aufzustehen oder gar sich zu äußern. Nehmen wir die Kuschelszene mit Clay sicher hätte sie sagen können "hey du ich kann das gerade nicht tut mir leid lass uns unten trinken gehen oder so was" Aber sie reagiert emotional überdreht und schubst ihn weg. Ich kann nur bestätigen, dass es so ist man ist emotional einfach nicht immer inner Lage so zu handeln wie man gerne möchte. Man ist gefangen in sich und seinen Gedanken und man hat eben nicht die Weitsicht was vll anders würde wenn man den Mund aufmacht, man sieht sich und ab einem bestimmten Punkt eben auch nur noch den Negativ kreisel und man muss nun auch das Alter betrachten mit 16 stimmen diese Gedankenwege finde ich.


    Ich fande lediglich das es etwas viele Themen aufgegriffen wurden und angerissen wurden. So alla wir schlagen mal Gründe für Selbstmord nach und verwursten alles was aufgezählt wird. Das hat mich genervt. Aber naja.


    Zu der Frage ob es Jugendlich anstachelt zum Selbstmord, denke ich, dass es sicher welche gibt die sich in ihrer Gedankenwelt bestätigt fühlen und es als Bestätigung sehen.
    Gut finde ich, wenn man die Serie bei Netflix gesehen hat gibt es von den Autoren / Direktoren/ Schauspielern ein Nachwort, in dem einiges Beschrieben und erklärt wird und eben auch ilfsangebote aufgezeigt werden.

    von ihm wweil ich mir so sehr erhofft hatte und es einfach nicht wahr sein kann wie kann das nur wahr sein was tue ich was habe ich alles gemacht wie kaputt kann man sein wie ???????
    Ich bin so kaputt so unglaublich scheiße und es gibt einfach dinge die sich eben nicht verändern lassen,., und es leben erneut leben geht einfach nicht ich habe mir soviel dadurch kaputt gemacht vergangenes zukünfiges. ich kanns mir nicht wiederholen.
    was soll ich machen? Warum ? Das wäre der beste Grund überhaupt ohne Frage.


    Sorry fürs schreiben ich musst edas mal loswerden auch wenn es für euch keinen sinn ergibt.

    EDIT: Hauptsache irgendwas sagen? Wenn das das Ziel war hast es erreicht.



    Es kotzt mich gerade an, dass du es geschaff, hast mich sooo wütend zu machen.



    WAS ZUR HÖLLE HABE ICH DI R GETAN ????!!!!

    Also ich muss mich jetzt auch mal melden. WAS ZUR HÖLLE HABE ICH ??? Ich habe mich quasi gänzlich aus den Streitigkeiten herausgehalten, warum taucht mein Name auf? Ich war am Ende des besagten TS-Abends nur noch an einer Lösung interessiert. Ich reite auf alten Kamelen rum...
    Ja ich bin wohl eine der wenigen, die die Forumsgeschichten mitbekommen hat. Ich finde es schade, wenn sich Geschichten wiederholen und habe dies wohl auch angemerkt... Aber hier aufzutauchen nervt mich gerade tierisch...
    Mich regt es auf, dass immer wieder und immer wieder und ach ja immer wieder der gleiche Kram diskutiert wird, und nein nicht sachlich oder nicht lösungsorientiert, sondern auf persönlicher Ebene. Leute greifen sich an, beleidigen sich und immer dreht sich alles im Kreis das nervt tierisch und es macht Alles kaputt.


    Ich nutze das Forum nicht gleichmäßig und ehr saisonal aber es war mir immer ein guter Raum um meine Gedanken los zu werden oder Gesprächspartner zu finden, die mich mehr verstehen, als Menschen in meinem eigentlichen Umfeld.
    Ich habe aber immer versucht mich aus dem großen Ganzen rauszuhalten udn ehr meins zu machen und dennoch tauche ich hier auf... soviel dazu