Beiträge von Krukrink

    die msn startseite präsentiert mir jeden tag mindestens eine neue antitrumpnachricht aus dem sumpf der etablierten.


    Hab grad nicht die energie auf die postings von euch einzugehen, mirtazapin und so. Morgen bin ich wieder manisch, so long.

    tja bei mir siehts auch haaaargenau so aus. Mein meister also lehr meister vonner lehre ist der einzige mit dem ich da mal n bisschen reden kann und das macht er auch nur wenn wir unter 4 augen sind und seit ich vor der wahl meinte “trump gewinnt, iss nur son gefühl“.

    endlich geht die disskusion richtig los! :grouphuggr: ersmal alles lesen hier...uhh ich mach mir noch ne kippe an und wechsel vom handy aufn pc, seeehr gut männers!



    Arkei!!! Ich liebe kartoffeln! Am meisten mag ich Pommes :-)


    Also...ja das stimmt. Das geht mir auch gegen den Strich was er da mit seim Einwanderungsverbot verzapft. aber, was man sagen muss, finde ich, der mann hat eier. Allem wiederstand zum trotz versucht er sein vorher angekündigten schwachsinn durchzusetzen! Und diese ehrlichkeit ist eine rarität unter den charakterzügen heutiger politiker. Ich hätte kein von beiden gewaehlt haette ich eine stimme gehabt doch respektiere ich dieses verhalten. Welcher präsident der letzten 30 jahre in den usa hat denn ernsthaft versucht das durczusetzen was er versprach?! Obama hat abgesehen von obamacare( war auch ne mogelpackubg) nix, nichtma versucht irgendwas von seinen Versprechen durchzusetzen...

    an die nicht existenz des zufalls und somit an einen sinn und somit an etwas göttliches. Ursache und wirkung.


    ein schluck aus dem becher der wissenschaft macht dich zum atheisten, trinkst du den becher leer wirst du gläubig. - Werner Heisenberg

    das wahlsystem in den usa ist anders gestrickt als in andern ländern. Entscheidend sind die anzahl der wahlmänner, nicht die wählerstimmen.
    Das funktioniert so: jeder bundesstaat hat eine bestimmte anzahl an wahlkreisen und wahlmännern. Die bürger gehen dann in ihrem wahlkreis wählen. Der wahlmann mit den meisten stimmen hat gewonnen und darf dann seine stimme abgeben und den präsidenten wählen. Allerdings und das ist entscheidend hat jeder wahlkreis unterschiedlich viele bürger und somit stimmen. Deswegen ist eine wahlmannstimme aber nicht weniger ausschlaggebend oder weniger wert als eine andere.


    Beispiel: wahlkreis hat 100 bürger= 100 stimmen und die wählen einen wahlmann. Wahlkreis y hat 200 bürger = 200 stimmen ABER auch nur einen wahlmann.


    Deswegen wurde trump präsident obwohl hillary mit knapp 200.000 bürgerstimmen (in relationen zur gesamtbevölkerung ein winziger unterschied, dennoch ein unterschied) gewonnen hätte. Trump hatte mehr wahlmännerstimmen aber nicht mehr wähler stimmen. Das ist kein betrug, das ist das wahlsystem in den usa.


    Ich habs versucht so einfach wie möglich zu erklären razor, gecheckt xD?


    Die sozialen hintergründe sind tatsächlich weil die bevölkerung der usa soviele beweise für medieneinflüsse hat, von der abschlachtung ihrer eigenen bevölkerung durch eigene geheimdienste wie bei 9/11 über geopolitische macht und angriffskriege, 99% negativ berichterstattung über trump. Ja der wahl“sieg“ für trump war ein “nein, wir wollen alles nur nicht das was ihr da oben sagt was wir wollen müssen.“ ein akt der hilflosigkeit, hillary verkörpert das system und das muss weg. Das spüren die menschen ganz instinktiv ohne genau zuwissen warum. Ob das durch trump gelingt bleibt zubezweifeln.


    Meine frage an dich ist warum ballst du die faust wenn du den namen trump hörst? und ich würd mich wirklich freuen wenn du in dich gehst und dich selber fragst warum das so ist? Über ne begründete antwort würd ich mich SEHR freuen und damit mein ich nicht “weil der rechts ist.“ warum denkst du denn er ist rechts? was hat er gesagt oder getan weshalb du ihn nicht magst?